Everybody's Gone To The Rapture: Steam-Eintrag bestätigt PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Everybody's Gone To The Rapture: Steam-Eintrag bestätigt PC-Version

Anfang Dezember 2015 deuteten Einträge in der Steam-Datenbank darauf hin, dass viele Titel, die bislang nur für die Playstation 4 erhältlich waren, auch für den PC erscheinen werden. In dieser Liste befand sich auch Everybody's Gone To The Rapture, zu dem es jetzt einen neuen Beleg gibt, da nun sogar ein Banner für das Spiel in der Steam-Datenbank entdeckt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Everybody's Gone To The Rapture: Steam-Eintrag bestätigt PC-Version
 
AW: Everybody's Gone To The Rapture: Steam-Eintrag bestätigt PC-Version

Ich würde es begrüßen wenn Everybody's Gone To The Rapture und vor allem auch Journey auf dem PC erscheinen.

Habe Ethan Carter, Dear Ester und ähnliche Erkundungsspiele auch sehr genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Everybody's Gone To The Rapture: Steam-Eintrag bestätigt PC-Version

Ich würde es begrüßen wenn Everybody's Gone To The Rapture und vor allem auch Journey auf dem PC erscheinen.

Habe Ethan Carter, Dear Ester und ähnliche Erkundungsspiele auch sehr genossen.

Ich würde Journey sofort am Releasetag kaufen, sollte ich bis dahin nicht schon eine PS4 haben.
 
AW: Everybody's Gone To The Rapture: Steam-Eintrag bestätigt PC-Version

Eine Veröffentlichung von EGTTR könnte wesentlich bedeutsamer werden als es auf den ersten Blick erscheint. Die PS4-Version hat nämlich Sony als Publisher. Sollte die PC-Version auch Sony als Publisher haben, dann wäre das eine echte Sensation.
Mir wäre nämlich nicht bekannt, dass Sony als Plattformhalter der Playstation jemals außerhalb der Playstation gepublisht hätte. (Ein paar Android-Handys von Sony waren offiziell PS-zertifiziert worden.)
Vielleicht sind die Entwickler aber auch einfach keinen langfristigen Exklusivvertrag mit Sony eingegangen und finden einen anderen Publisher für die PC-Version oder machen den Job gleich selbst.
Das gleiche gilt für Journey. Thatgamecompany könnte bei der Gelegenheit auch Flower für den PC veröffentlichen, aber dessen Steuerung basiert sehr stark auf dem Sixaxis...
 
AW: Everybody's Gone To The Rapture: Steam-Eintrag bestätigt PC-Version

Ich würde es begrüßen wenn Everybody's Gone To The Rapture und vor allem auch Journey auf dem PC erscheinen.

Habe Ethan Carter, Dear Ester und ähnliche Erkundungsspiele auch sehr genossen.

Ja, dass ist bei mir genau so! Ich hoffe, da gibts bald mal neue Infos und falls, ich die nicht verpasse. ...Oder gibts da schon welche?
 
Zurück