CyanogenMod 13: Custom-ROM soll Ende Januar 2016 veröffentlicht werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CyanogenMod 13: Custom-ROM soll Ende Januar 2016 veröffentlicht werden

Die Arbeiten an CyanogenMod 13, das auf Android 6.0 Marshmellow basiert, laufen seit mehr als zwei Monaten und nähern sich laut den Entwicklern nun der Feature-Complete-Phase. Danach steht zum einen die Fehlersuche und Optimierung des Custom-ROM an, während nun auch schon Übersetzer für die unterstützten Sprachen gesucht werden. Die Veröffentlichung könnte Ende Januar 2016 stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CyanogenMod 13: Custom-ROM soll Ende Januar 2016 veröffentlicht werden
 
AW: CyanogenMod 13: Custom-ROM soll Ende Januar 2016 veröffentlicht werden

mein G3 hat schon seit 2 monaten MM mit CandySiX/Resurrection Remix basierend auf CM13 sources...
 
AW: CyanogenMod 13: Custom-ROM soll Ende Januar 2016 veröffentlicht werden

1. Cyanogenmod 13 ist bereits released, nur eben in Form von Nightlies. In der Originalmeldung heißt es:

Cyanogenmod blog schrieb:
We’re two months into the CM13 Marshmallow work and nearing our feature complete mark in anticipation of a release towards the end of January.

"release" bedeutet bei Cyanogenmod seit der Version 11 ein sogenanntes M Release (Milestone oder snapshot Release). Features werden über Wochen bis Monate in die Nightlies eingebaut bis zum Featurefreeze. Ab diesem Punkt werden nur noch Bugs gefixt bis zum M Release. M Releases sollen dann stabil laufen. (Tun sie meiner Meinung nach aber oft nicht...)

Die News liest sich hingegen, als ob man im Januar zum ersten mal CM 13 released.

2. Es heißt Marshmallow.

Frohe Weihnachten, ganz besonders an den Autor, hohoho... :ugly:

OT: Ich vermisse SlimRoms, weiß gar nicht, ob CM13 endlich mal Layers benutzt oder wieder nur diese scheiß Theme Engine.
 
AW: CyanogenMod 13: Custom-ROM soll Ende Januar 2016 veröffentlicht werden

Wäre dankbar wenn´s mal für´s S6 rauskommt.
 
Zurück