Arc A770: Erste Charge soll für den Handel bereit sein, so Intel-CEO Gelsinger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arc A770: Erste Charge soll für den Handel bereit sein, so Intel-CEO Gelsinger

Nach der Einführung der Arc-Alchemist-Serie für Mobilgeräte und Low-End-Desktops bereitet sich Intel nun auf die Veröffentlichung seiner Grafikkarten für den Mid-Range-Bereich und High-End-Desktops vor. Laut dem Intel-CEO Pat Gelsinger soll die erste Charge an Arc A770 nun für den Handel bereit sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arc A770: Erste Charge soll für den Handel bereit sein, so Intel-CEO Gelsinger
 
Intel ist viel zu spät dran mit seinen Arc Karten. Und aufgrund der Tatsache, dass die Dinger nicht mal gescheit laufen und dabei auch noch zu viel Strom fressen, wird das Ganze noch peinlicher.

Ich bin gespannt, ob Intel wirklich Durchhaltevermögen zeigt und tatsächlich weitere Generationen an GPUs entwickelt, oder ob das Ganze einmal mehr nur ein Strohfeuer war und sie direkt wieder aufgeben.
 
Intel ist viel zu spät dran mit seinen Arc Karten. Und aufgrund der Tatsache, dass die Dinger nicht mal gescheit laufen und dabei auch noch zu viel Strom fressen, wird das Ganze noch peinlicher.

Ich bin gespannt, ob Intel wirklich Durchhaltevermögen zeigt und tatsächlich weitere Generationen an GPUs entwickelt, oder ob das Ganze einmal mehr nur ein Strohfeuer war und sie direkt wieder aufgeben.
Naja, das ist deren erster Wurf. Da sollte jedem klar gewesen sein, dass sie da nicht plötzlich alles plätten.

Wir Consumer sollten alle hoffen, dass Intel entgegen der aktuellen Gerüchte am Ball bleibt. Das bisherige Duopol ist nunmal P/L-technisch für uns alle nicht gut. Da können wir nur hoffen, dass Intel ein wenig frischen Wind hereinbringt und Nvidia und AMD auch mal wieder etwas pro Kundschaft machen müssen und sich nicht weiter auf dem Status Quo ausruhen und uns alle melken.
 
Informiert sollte man da schon besser sein um mitzureden und Intel hat quasi alle Board Partner total verärgert!
Wenn der Intel CEO (und natürlich noch etliche andere aus der Führungsetage) das selbst angerichtete Debakel überlebt (definitiv nicht nur im GPU Bereich) ist er unzerstörbar und die Intel Großaktionäre sind Idioten...

Und da das definitiv nicht so ist wird er in naher Zukunft Geschichte sein und fast ebenso sicher gilt das fürs Intel Geschäft mit diskreten GPUs, außer es geschieht noch ein mittleres Wunder!

 
Und da das definitiv nicht so ist wird er in naher Zukunft Geschichte sein und fast ebenso sicher gilt das fürs Intel Geschäft mit diskreten GPUs, außer es geschieht noch ein mittleres Wunder!
Und wieder mal so absolute Aussagen Deinerseits, wie wir sie hier schon tausendfach gewohnt sind - ebenso wie sie zu 99% überzogen und falsch sind.

Naja, bleib Deiner verqueren Linie treu und gut. Ernsthafte Diskussionen sind da ja ohnehin ausgeschlossen.
 
Etwas spät alles, aber zumindest kommt endlich die 770, die einzig interessante Karte :).
Auf ernsthafte Geheimtipps für Spar-Füchse muss ich so aber wohl mindestens bis Celestial warten.
Die Überlegung war, dass die erste Generation eher ein Beta Test wird und ab der zweiten mit ausgereifteren Karten zu rechnen ist.
Nun geht Alchemist aber kaum noch als Generation durch. Zumindest gehe ich stark davon aus, dass Battlemage recht schnell kommt. Kommen muss, sonst hängt man ja immer hinterher.
 
Endlich kommt Schwung in den Grafikkartenmarkt.:daumen:

Wurde auch Zeit.
Ich denke sogar, dass ich mich mit der Nachfolgegeneration genauer befassen werde. Irgendwie reizt es mich, eine in den Händen zu halten. Im Moment ist es ja fast eine Legende. Als würde es mehr lebende Einhörner als Arc Karten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück