Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten
 
Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Es kann uns Verbrauchern ja nur Recht sein, wenns mehr Wettbewerb bei den Zulieferern für PC Komponenten gibt, ist damit zu rechnen, dass die Preise sinken, und/oder die Leistung fürs gleiche Geld steigen wird.
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Durch den Wegfall von Qimonda gibt es hier bestimmt noch Raum für einen weiteren Mitbewerber. ;)
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Find ich sehr gut!!ist nur eine bereicherung für die DRAM Branche,und letztentlich auch für uns von nutzen,da bin ich mir sicher!!denn jeder Overcklocker weiss das bei denn Ram-Riegeln der Micron Chip ganz oben auf der liste steht.
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

:daumen: es bewegt sich was am Markt,
gut für uns Endverbraucher denke ich :D
greetz
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Super Sache... Wettbewerb belebt das Geschäft... und GDDR3 der mit wenig Spannung läuft/laufen kann lässt sich bestimmt gut ocen :D

Hauptsache die kommen dann auch schnell mit GDDR5... sonst könnte es für ATI etwas ungemütlich werden, wenn irgendwann nicht mehr genug Speicherchips nachkommen, da Quimonda ja leider Konkurs ist.
 
Warum nicht direkt mit GDDR5? GDDR3 ist doch demnächst nur noch auf Einsteigerkarten zu finden. Naja aber Konkurenz ist immer gut.

Super Sache... Wettbewerb belebt das Geschäft... und GDDR3 der mit wenig Spannung läuft/laufen kann lässt sich bestimmt gut ocen :D

Hauptsache die kommen dann auch schnell mit GDDR5... sonst könnte es für ATI etwas ungemütlich werden, wenn irgendwann nicht mehr genug Speicherchips nachkommen, da Quimonda ja leider Konkurs ist.


Nicht nur für AMD/ATI, auch Nvidia setzt bei ihren neuen Karten der Oberklasse bis High-End auf GDDR5 ;).
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Sehr schöne Sache wenn es bald einen neuen Hersteller im Geschäfft gibt werden die Preise wohl noch weiter fallen und vor allem können sich neue und bessere Speichertechniken bzw Fertigungsgrößen durchsetzen :daumen:
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Warum nicht direkt mit GDDR5? GDDR3 ist doch demnächst nur noch auf Einsteigerkarten zu finden. Naja aber Konkurenz ist immer gut.




Nicht nur für AMD/ATI, auch Nvidia setzt bei ihren neuen Karten der Oberklasse bis High-End auf GDDR5 ;).

Meines wissens, gibt es keine gesicherten Information über die Nvidia GT300 Serie! Ich wäre für neue Information sehr dankbar, wenn die Quelle einigermaßen glaubwürdig ist. :schief:
Ansonsten GT200 Serie nur GDDR3:daumen2:
z.B.: NVIDIA GeForce GTX 295
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

je mehr konkurenz desto besser für die kunden.


natürlich wenn es keine absprache gibt zwisschen den firmen!


Wie bei zb . Energie Mafiosi versorgern !
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Micron=Geil!

apropo geile Säge habe nicht gewusst das die Wafer gesägt werden !
 
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Meines wissens, gibt es keine gesicherten Information über die Nvidia GT300 Serie! Ich wäre für neue Information sehr dankbar, wenn die Quelle einigermaßen glaubwürdig ist. :schief:
Ansonsten GT200 Serie nur GDDR3:daumen2:
z.B.: NVIDIA GeForce GTX 295


Du glaubst doch nicht allen ernstes das Nvidia beim G300 noch auf GDDR3 setzt oder was?? :lol:.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2930

Nvidia G300 hat Tape-Out gemeistert - News - Hardware-Infos



So weit so gut :schief:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micron drängt in den DRAM-Markt für Grafikkarten

Micron=Geil!

apropo geile Säge habe nicht gewusst das die Wafer gesägt werden !
da gibts noch n paar andere sachen über die du überrascht wärst^^ hab mal n Praktikum in dem Bereich gemacht^^ die Wafer werden auch von unten abgeschliffen... hab auch erst 2 mal nachgefragt, als ich die Maschiene sah^^
Die säge is allerdings extrem genau mit diamant schleifkopf und so ;)
 
Zurück