Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Gut ihre Konkurrenz macht es ihnen nicht sonderlich schwer,Bethesda mit F4/Skyrim oder Ubisoft mit FC,die wollen nicht mal sich Mühe geben ihre spielerisch monotone OpenWorld Formel etwas zu verbessern. :ugly:

Missionsaufbau und Story von Fallout 4 oder Far Cry 4 sind zwar nicht hervorragend, bei weitem nicht, aber noch immer besser als die wahnsinnig repetetiven Missionen in MGSV und bieten eine (ja selbst Fallout 4) bessere Story als MGSV.
Das einzige was ich mit MGSV verbinde ist ein schlecht durchdachtes Open World Design mit öden Missionen, extrem öder Spielwelt und einer nicht vorhandenen Story wo ich ständig per Funk zu irgendwelchen Gebieten geschickt werde wo ich immer das Gleiche mache.

Ich sage mal dass Konami hier seine Finger im Spiel hatte und Kojima eventuell nicht das machen konnte was er tatsächlich wollte, daher bin ich auf sein nächstes Projekt wo er sich frei entfalten kann und wo eventuell auch etwas Innovation kommt sehr gespannt.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Kojima konnte vielleicht nicht alles umsetzen, aber Teil 5 war Teil eines Traums von ihm.
Er wollte schon vor 10 oder 20 Jahren ein Spiel wie dieses machen.
Nur war es damals technisch nicht machbar.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Kojima konnte vielleicht nicht alles umsetzen, aber Teil 5 war Teil eines Traums von ihm.
Er wollte schon vor 10 oder 20 Jahren ein Spiel wie dieses machen.
Nur war es damals technisch nicht machbar.

Echt- Ich dachte er wollte lediglich einen Übergang von MGS3 zu MG1 schaffen?
Die Motherbase als zentrales Spielelement war ja im Grunde schon beim PSP Ableger Peacewalker vorhanden,wenn auch natürlich nicht in der Form wie jetzt.Und er konnte sicherlich nicht alles umsetzen,es wäre halt noch 2 Storykapitel geplant,da fehlte also noch was.....schade eigentlich,ich hätte gerne "TheBoss" erlebt. ^^

@ Ravion deine Beiträge öden mich auch an.Mal wieder zitierst du mich nur,weil du stumpf deine Meinung draufklatschen willst.An einem Austausch mit vernünftigen Argumenten bist du,anders als einige anderer User in diesem Forum ,sowieso nicht interessiert,hauptsache ganz oft "öde" dranhängen.
Mit Aussagen wie "einer nicht vorhanden Story" schießt du dich sowieso ins Aus,klar Rizzard und ich denken uns die genannten Storypunkte und den Twist nur aus.Als MG Kenner bot die Story durchaus seine Mindfuckmomente,auch wenn sie zu den Vorgängern stark schwächelte.Ach was solls,purer Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Echt- Ich dachte er wollte lediglich einen Übergang von MGS3 zu MG1 schaffen?
Die Motherbase als zentrales Spielelement war ja im Grunde schon beim PSP Ableger Peacewalker vorhanden,wenn auch natürlich nicht in der Form wie jetzt.Und er konnte sicherlich nicht alles umsetzen,es wäre halt noch 2 Storykapitel geplant,da fehlte also noch was.....schade eigentlich,ich hätte gerne "TheBoss" erlebt. ^^
Mir wäre es wirklich lieber gewesen,wäre er nicht zu stark in diesen OpenWorld Schiene abgedriftet.Grade actionlastiges Gameplay nutzt sich mit der Zeit einfach ab und wird repetitiv.

@ Ravion deine Beiträge öden mich auch an.Mal wieder zitierst du mich nur,weil du stumpf deine Meinung draufklatschen willst.An einem Austausch mit vernünftigen Argumenten bist du,anders als einige anderer User in diesem Forum ,sowieso nicht interessiert,hauptsache an jedes Wort "öde" dranhängen.^^
Mit Aussagen wie "einer nicht vorhanden Story" schießt du dich sowieso ins aus,klar Rizzard und ich denken uns die genannten Storypunkte und den Twist nur aus,klar.Gleich sagst du aber eh wieder,"habe ich das behauptet"? :ugly:
Purer Zeitverschwendung ^^

Die Story ist einfach öde für mich gewesen und das Spiel für mich die Enttäuschung des Jahres, und wenn ich mir diverse Kommentare in verschiedenen Foren von Usern lese die auch enttäuscht sind dann sehe ich dass ich hier bei weitem nicht alleine bin.
Du sagst ja selber:
Grade actionlastiges Gameplay nutzt sich mit der Zeit einfach ab und wird repetitiv.
Repetetiv ist MGSV durchaus, in fast allen Punkten.
Eine "Story" existiert in dem Spiel doch kaum.

Ich gebe hier einfach Konami die Schuld, sie wollten sich wohl zu stark an dem Mainstream dranhängen und erhofften sich dadurch bessere Verkaufszahlen.
Ich denke das wird mit Kojimas nächstem Projekt durchaus besser, da muss er keine Vorgaben erfüllen um den Publisher zufriedenzustellen.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Die Story ist einfach öde für mich gewesen und das Spiel für mich die Enttäuschung des Jahres, und wenn ich mir diverse Kommentare in verschiedenen Foren von Usern lese die auch enttäuscht sind dann sehe ich dass ich hier bei weitem nicht alleine bin.
Du sagst ja selber:
Repetetiv ist MGSV durchaus, in fast allen Punkten.
Eine "Story" existiert in dem Spiel doch kaum..

Du verstehst nicht die Kritik der Fans und nutzt diese nur sinnlos um deine eigene Aussage zu untermauern.Die MG Fans sind enttäuscht,weil das Spiel nicht die selbe Storydichte hat wie die Vorgänger.Das macht aber das Spiel nicht schlecht und auch nicht die Handlung an sich.
Kaum vorhandene Story ist kompletter Bullshit,ich glaube so langsam du hast nie die MG Reihe durchgespielt,es gab durchaus einige Wow Momente für Fans dieser Reihe,nur eben nicht genug.Auch ich bin insgesamt enttäuscht von der Story,die Argumente dafür habe ich bereits unzählige Male genannt,aber den Part ignoriest du wahrscheinlich konsequent oder kannst diesen gar nicht verstehen.

Und meine Aussage mit der OpenWorld hast du anscheinend nicht verstanden,jedes OpenWorld Action Spiel wird mit der Zeit repetitiv,MGSV ist da kein Sonderfall.Der Unterschied ist allerdings,dass MGSV zumindest sich in spielerischer Hinsicht weit mehr Mühe gibt als Ubisoft mit ihren OpenWorld Spielen.Hier ist sich die Fachepresse mit samt den Spielern sogar ziemlich einig,Ubisoft ist nicht umsonst für ihre stark kritisierte OpenWorld Formel bekannt.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Auch ich bin insgesamt enttäuscht von der Story,...
Na dann stimmst Du mir doch sowieso zu bzw wir sind sowieso einer Meinung.

Und meine Aussage mit der OpenWorld hast du anscheinend nicht verstanden,jedes OpenWorld Action Spiel wird mit der Zeit repetitiv,MGSV ist da keine Ausnahme.Der Unterschied ist allerdings,dass MGSV zumindest sich in spielerischer Hinsicht weit mehr Mühe gibt als Ubisoft mit ihren Spielen.Hier ist sich die Fachepresse mit samt den Spielern sogar ziemlich einig,Ubisoft ist auch nicht umsonst für ihr monotone,stark kritisierte Formel bekannt :schief:

Ja, Ubisoft Spiele benutzen eine sehr monotone Formel, aber bei MGSV hat man das Gefühl dass diese Formel schlecht kopiert wurde und sogar noch schlechter integriert wurde.
Du schreibst etwas von spielerischer Mühe, ich sehe hier jedoch keinerlei Mühe wenn ich zum 100 mal eine fast identische Mission mache, nur an einem anderem Ort.

Der Thread eignet sich nicht das hier zu diskutieren, wenn Du an einer Diskussion interessiert bist kannst Du mir ja gerne eine PN schrieben, aber hier ist das OT.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Der Thread eignet sich nicht das hier zu diskutieren, wenn Du an einer Diskussion interessiert bist kannst Du mir ja gerne eine PN schrieben, aber hier ist das OT.

Nein,du warst auf eine Diskussion aus,nicht ich,immerhin hast du mich zitiert,also darfst du mir eine PN schicken.;).Dann können wir uns über die Handlung/Gameplay von MG unterhalten,ich tausche mich gerne aus,aber einfach nur "ich mag X" ,"X ist besser als Y" oder "Y ist öde" ist mir zu stumpf.

Und ja richtig ich bin enttäuscht,enttäuscht darüber,dass Zero,Les Enfants Terribles,TheBoss und Liquid nicht thematisiert worden sind,sowie der Untergang von John,es gab bestimmte Ereignisse,die innerhalb dieser Timeline geschahen,aber die man als alter MG Fan nicht erlebt hat.Und darauf hat man eben gehofft.Wir bekamen im Kern den Übergang zu MG1,aber da wäre mehr drin gewesen und deshalb die Enttäuschung.Du erzählst halt nur,dass die Story öde und nicht vorhanden war,und ich vermute mal ganz stark,dass du die MG Serie nie wirklich gespielt hast,oder? Denn es gab ganz klar paar starke,tiefe Momente für MG Fans.

zu der spielerischen Seite,wenn du dieses Gefühl hast,dann ist das halt so,ist auch in Ordnung,Subjektivität gehört auch dazu.Kann ich aber nicht verstehen,da ich in MGSV weit mehr spielerische,kreative Möglichkeiten hatte vorzugehen als in FC3.Und auch die Fans und Presse loben zumindest das Spiel in spielerischer Hinsicht sehr stark.Natürlich leidet das Spiel trotzdem unter den OpenWorld Problemen wie Storypacing und repetitive Missionen,aber das tut jedes actionlastige/storylastige OpenWorld Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Die spielerischen Möglichkeiten des Stealth sind natürlich sehr gut, nur sind die jeweiligen Missionen einfach schlecht designt, wenn ich zum 100 mal eine Geisel befreie und halt immer das gleiche tue.
Und ein Open World Spiel lebt halt von solchen Punkten, da sollte es nicht versagen.
 
AW: Playstation 4: Sony verspricht fantastische First-Party-Titel für 2016

Tut aber so ziemlich jedes Mainstream OpenWorld Spiel.Es ist auch nicht schön ist,deswegen bin ich auch kein Verfechter von der Idee "OpenWorld passt überall und muss in jedes Spiel rein".

Und in MG Falle muss man sagen ,Stealthlastige Spiele sind im Missionsdesign nun mal eingeschränkt.Außer Basen infiltrieren,Geiseln befreien und Informationen beschaffen gibt es nicht viele Missionstypen.Aber mir ging es um die spielerischen Möglichkeiten eine Mission anzugehen,das ist nun mal wichtigste bei einem Stealthlastigen Spiel und die haben mich gut 30h+ super unterhalten,viele sogar weit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück