Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Und ganz ehrlich hoffe ich das illegales Streaming so richtig teuer für dich wird , genauso wie für jeden anderen . Das ist die Mentalität wegen der es für die ehrlichen Leute in vielen Bereichen immer teurer wird . Auch wenn es eine Milchmädchenrechnung ist . Jemand der so etwas nutzt hätte in wohl den wenigsten Fällen ein anderes legales Medium genutzt . Leider ist es aber ein gern genutztes Argument um Preise zu erhöhen da ja soviel Verlust aufgrund illegaler Angebote entstehen würde .

Nur weil man als nutzniesser einer vorrausgegangenen Straftat sich aktuell in einer rechtlichen Grauzone bewegt macht es dies nicht weniger verwerflich .

Mfg
Auch wenn ich es bei solchen, endlich mal wieder etwas anderen Filmen (die letzten Jahre waren furchtbar: Reboots, Remakes, Fortsetzungen, Kinderfilme (Avengers&all die anderen Superheldendeppen) überhaupt nicht verstehe, wie man sich sowas auf Kinox ansehen kann, bei der MIST Qualität, so muss ich dein Argument etwas abschwächen:
Noch nie ging es Hollywood so gut, floss so viel Geld, wie seit der Verbreitung des Internets: Die erfolgreichsten 20 Filme aller Zeiten waren bis auf 3 (Jurassic Park, Titanic und ich glaub E.T) alle in der Internet-Ära erfolgreich. Offenbar hat das ganze filesharing und Streaming sogar eher einen Marketingwert.
Und dafür, dass es keine guten LEGALEN, werbefinanzierten Angebote gibt die ähnlich gut funktionieren wie Kinox&Co (ich habe Netflix, aber ich krieg dort auch bei weitem nicht alles, muss ich also auf 5 verschiedene Portale ausweichen? ) können wir Kunden recht wenig
3D kommt für mich nicht in Frage. Ich finde 3D in Kinos grauenhaft. Ich habe mir das einmal beim Hobbit angetan und nie wieder. Solange es keine 2D version gibt im Kino, schaue ichs eben erst wenns auf BluRay rauskommt. Lieber auf kleiner "Leinwand" als jemals nochmal in 3D auf Kino... Pfui bäh

Hobbit war als ganzes schlimm.
Ich bin auch eher Pro-2D, etwa bei Interstellar bin ich 100x lieber in die höher aufgelöste 2D als in die 3 D Variante gegangen.
Ich hab es aber grad gesehen und bin davon überzeugt, dass 3D hier kein Verlust ist: die 3D Effekte sind gute gemacht, ausreichend dezent, und tatsächlich nehme ich es 3D wahr und nicht wie in Avatar alles flach
Lucas Films soll mir eine Spendenkonto nennen, dann pack ich da 2 Euro oben drauf, mehr ist mir der Schinken nicht wert. Gibt es nicht ? Dann wohl doch Kinox. Traum Bewertung sagen rein gar nicht über den Film aus sondern sind reine Werbung. Realistische Rezessionen findet man nur mit der Lupe weil die meisten sich mit ihrer rosa roten Brille hypen lassen. Der Film wirkt durch die Trailer für mich wie nicht gekonnt und nicht gewollt. Die Star Wars Saga ist eben meiner Meinung nach vorbei. Jetzt noch mal den Vader Nachfolger mit dem Luke Nachfolger gegenüber zu stellen nur um rauszufinden, dass er ihr Bruder ist.
Es ist einfach wie eh und je, nimm ein großes Franchise was mal gute Produkte hervorgebracht hat und schlachte es aus so gut du eben kannst mit einer action reichen 0815 Geschichte aber hype es so hoch es geht um dann wieder Milliarden einzuspielen. Weil das so ziemlich alle großen Produktionen machen, sinkt der Qualität des Inhalts nach und nach aber die Effekte werden "fetter besser stärker".
Aber in so einer Gesellschaft befinden wie uns nun einmal die so oberflächlich ist und das Spiel nicht durchschaut, echt traurig.
Auch in diesem Film wird wiedergekaut. Es ist eben wenig "innovativ" an dieser Marke, seit den 70ern, ich muss aber sagen, dass ich positiv überrascht war.
Ich bin ganz bestimmt kein Fan, eher im Gegenteil ich konnte Star Wars nie viel abgewinnen. Bin eher zufällig in die Premiere geraten (ein Freund wollte unbedingt, dass ich mitkomme).
Und ich kann dir sagen: Es ist kein TRAUMfilm, aber es ist ein gut gewordener Sci-Fi Film, der die alten Star Wars Filme ehrt und die neuen Gott sei Dank vergessen lässt.
Der Hype um Star Wars ist nur noch lächerlich. Der alte George hat einen riesen Fehler gemacht, indem er alles verkauft hat. Disney und EA werden die Star Wars Kuh nun bis zur Kotzgrenze melken und ausschlachten, was mich einfach nur extrem anwidert. Der gesamte Disney Konzern ist auch abseits der Übernahme von Lucasfilm einfach in höchstem Maße unsympathisch ... von mir sehen die keinen Cent.
Grade gesehen und während ich nicht von einem TRAUMFilm sprechen kann, werde ich dir sagen: der Film ist 100x besser als das was der alte George so in den letzten 20 Jahren verbrochen hat.
Inklusive Episode 1-3 und Indy 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Nachdem ich gespoilert wurde bis es nicht mehr ging (Danke @interwebz und alle Leute die meinen einfach mal irgendwo aus dem Nichts einen Spoiler reinschreiben zu müssen :daumen2:)
Ja da ist man aber heute schon wirklich selbst schuld. Heutzutage ist eben jede Seite der Meinung über Star Wars was posten zu müssen, dann halt ein paar Tage diese einschlägigen Seiten meiden und den Film ansehen - wenn es einem so wichtig ist nicht gespoilert zu werden.
Habe ich immer noch schwer bock den Film zu sehen. Er soll ja wirklich pfleglich mit den Hinterlassenschaften und Ideen des EU umgehen und die Magie der klassischen Trilogie einfangen...
Es ist eine Mischung aus den alten Ideen (viel Recycling), einigen neuen, eine nette Family re-union und... all das könnte bemüht wirken aber ein 08/15 Sci-Fi Film werden wie die Star-Trek Filme... ist es aber nicht,
... das wichtigste nämlich: es ist wieder ein richtiger Star Wars Film.



Irgendwie entsinnt sich mir, warum man plötzlich Disney hasst. Wieviel haben die nochmal hingeblättert für die Lizenz? War es da nicht zu erwarten, dass sie auch versuchen damit Geld zu machen?
Ja, dass jährlich nun Star Wars Filme kommen, stößt mir sauer auf.
Aber wenn die Qualität dem entspricht was ich grade im Kino erleben durfte, ist mir das
100000000000000000000000x lieber als die aktuellen Pläne von anderen Hollywood-Studios. Schließlich kommen in den nächsten 5 Jahren 20(!!) Superheldenfilme.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Dass Lucas das ganze losgeworden ist ist das beste, was passieren konnte. Die peinlichen Prequels packt Episode 7 locker.
Wie gut man ihn dann letztendlich findet ist sicher zum Teil davon abhängig, ob man extremer Fan ist oder nicht. Ich war mit einem Kumpel im Kino der ein erheblich größerer Fan ist als ich und er fand ihn lange nicht so gut. Ihm wurde zu wenig aufs EU eingegangen. Ich kenne nur die Filme und finde, dass er meiner Meinung nach der beste Film der Reihe ist, in etwa auf Augenhöhe mit Episode 5. Ich kann nicht verstehen, dass man die Höchstwertung zückt, dafür müsste die Story innovativer sein (weniger innovativ geht nicht, sie "funktioniert" einfach nur) und es gibt ein störendes Plothole. Aber er macht unheimlich viel Spaß und ist sehr nah dran an den Traumwertungen, auch weil der ganze Rest stimmt, vor allem die Hauptcharaktere. Da stimmt die Chemie wieder, im Gegensatz zum Fremdscham bei Padme und Anakin, wo man die Antipathie ja richtig spürte.

Freu mich auf jeden Fall auf Episode 8 und werde mir sicher alle weiteren "Hauptfilme" im Kino ansehen. Bei den Spin-Offs muss ich mal sehen, da muss Disney schon einiges bieten, um den Verdacht der Melkkuh nicht zu bestätigen.

Um das ganze nochmal zu konkretisieren, die Story war mir viel zu nah an Episode 4, auch wenn ich nach ersten Kritiken ein dreisteres Remake erwartet habe.
Super fand ich Rey und Finn, wie schon gesagt besser als alles in den Prequels.
Bei den alten Bekannten war ich teilweise ein wenig enttäuscht. Han und Chewie waren super, Leia einfach deplatziert. Und was soll das am Ende mit Luke? Das war irgendwie auch unpassend, vielleicht wäre es besser gewesen bei der Suche nach ihm abzubrechen?
Das größte Problem das ich habe ist, dass ein durchschnittlicher Soldat, der bisher nur Mist geschaufelt hat, beim ersten Kampfeinsatz weggerannt ist und noch nie ein Schwert in der Hand hatte so ein guter Schwertkämpfer ist. Und dass eine Schrottsucherin innerhalb weniger Tage auf einmal einem ausgebildeten Sith (?) sowohl bei der Macht als auch mit dem Schwert überlegen ist. Das hat mich im letzten Drittel schon gestört.
Die Bösen fand ich noch ein wenig blass, auch wenn die Entscheidung von Kylo Ren ihm am Ende doch noch ein wenig Format gegeben hat. Über die weiß man bisher wohl einfach noch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Also wenn was noch weniger aussagt als Spielewertungen, dann sind das Kinokritiken. Bei 20 Kritikern haste da meistens 25 Kritiken von 0 bis 10.

Bei Filmen hilft nur selber anschauen. Ein Konzern wie Disney lässt heutzutage eh nicht mehr zu das schlechte Kritiken veröffentlicht werden. Kritiker sind in der Regel gekauft, genau wie Spielemagazine und Metakritiker kennen eh nur 0 oder 10, wie Sith.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Was ist denn an Kritiken auszusetzen? Wenn sie gut geschrieben sind und nachvollziehbar argumentieren...
Ein Paradebeispiel ist die Kritik von critic.de, die den Nagel bei Episode 7 auf den Kopf trifft.
Das beste Beispiel für die unterschiedliche Aussagekraft von Wertungen und Kritiken gibts bei Filmstarts: da wird teilweise zu Filmen wie Jack und Jill geschrieben, dass sie eigentlich kacke und mies gemacht sind, aber weil der Autor trotzdem gelacht hat gibts 4/5 Sternen. Ein aktuelles Gegenbeispiel ist auch hier die nachvollziehbare Kritik und Wertung von Episode 7.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Mir war der gesamte Film viel zu gehetzt und die Handlung ist auch nur neu aufgekocht von alten Filmen. Bin leider enttäuscht von Ep.7
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Das beste Beispiel für die unterschiedliche Aussagekraft von Wertungen und Kritiken gibts bei Filmstarts: da wird teilweise zu Filmen wie Jack und Jill geschrieben, dass sie eigentlich kacke und mies gemacht sind, aber weil der Autor trotzdem gelacht hat gibts 4/5 Sternen. Ein aktuelles Gegenbeispiel ist auch hier die nachvollziehbare Kritik und Wertung von Episode 7.

Also Jack und Jill war ja nun echt beschissen und ich kann nicht nachvollziehen, wieso man dann noch Sterne vergibt, obwohl man der Meinung ist, dass der Film mist ist.

Ich fand den Reboot von Fanstastic Four z.B. total beschissen. Einzig ein paar Action Sequenzen waren nett, aber die bringen den Film insgesamt auch nicht voran.
Und ich dachte erst, dass Terminator Genesis der beschissenste Film des Jahres wird und dann hab ich Fanstastic Four gesehen. :ugly:

Episode 7 schaue ich mir an, wenn der Andrang nachgelassen hat, dieses Jahr also nicht mehr.
Und die einzige Imax Szene spare ich mir, da fahre ich sicher nicht zu einem Imax Kino, um das zu sehen. So ein Unsinn.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Hab ihn mir heute früh um 00:01 Uhr angesehen und muss sagen, dass der Film sehr gelungen ist.
Es gibt zwar einiges zu kritisieren, aber angesichts der extrem hohen Erwartungen enttäuscht er keinesfalls.

Er ist definitiv um Welten besser, als EP1-3 und knüpft sehr gut an den Stil der klassiker an.
Extrem wenig CGI, und naheuz keine Lensflares (falls das jemand bei J.J. Abrams befürchtet hatte). Auch die Schnitte sind nicht übertrieben schnell oder so.

Für meinen Geschmack ist es aber einen kleinen Tick zu viel Retro (story), man hätte imho noch etwas weiter gehen sollen, es wurde halt schon einiges neu aufgewärmt, vermute aber mal, dass man das ganze ganz bewusst so gemacht hat, wie es eben ist, um einen besseren Übergang zu schaffen, vor allem das wiedersehen mit alten Charakteren usw. ist eben nötig, um mit den weiteren Filmen dann mehr neue Ideen einbringen zu können. Ich denke, das ist schon ganz gut so, wenn man die zukünftige Trilogie im Hinterkopf behält. Man wird sehen, wie es sich entwickelt, aber im nächsten Teil muss dann wirklich abgeliefert werden. EP7 ist für mich mehr eine Art neues Fundament. Man ist hier wirklich auf nummer sicher gegangen.

Den stellenweise Humor im Film fand ich auch sehr gelungen, vor allem, weil die Strom Trooper hin und wieder auch mal menschlich wirken und ihr Fett weg bekommen. Hier hat sich über die Jahre ja eine gewisse Komik aufgebaut, die so auch endlich mal im Film zumindest angedeutet wird. Find ich sehr schön gemacht.


Handwerklich und Technisch ist der Film natürlich ein absoluter Knaller.

Was die Darstellung auf der Leinwand angeht: Die 3D Effekte (RealD) fand ich die meiste Zeit durchaus gelungen, dafür dass der Film angeblich nicht in 3D produziert wurde ist das Ergebnis hervorragend. Hab da aber schon deutlich besseres gesehen, dafür ist er aber auch nicht ganz so anstrengend anzusehen. Also wer will kann sich das 3D auch sparen. Da verpasst man nichts. Mehr als "solide" ist der Effekt nicht.
Die Auflösung empfand ich aber wie immer zu niedrig. Es ist kein 4K Film und es werden nur 2048x858 Pixel angeboten. Na ja. Ist schon ok, aber nicht berauschend. Schade, dass hier nicht schon längst 4K oder mehr standard ist. So ist das bild nicht wirklich besser, als zuhause...


Würde den Film für Starwars und oder Sci-Fi Fans mit 9/10 bewerten.
Wer hier wirklich tief in der Materie ist, und sich als wirklicher Star Wars Kenner bezeichnen kann, wird wahrscheinlich mehr auszusetzen haben. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich kenne die 6 Episoden und die siebte ist auf dem Niveau der alten Filme, selbst wenn man die neuere Technik nicht zählt. Von daher kann ich mich wirklich nicht beschweren. Von Star Wars erwarte ich jetzt nicht unbedingt die ausgefeilteste und komplexeste Story. Die Filme waren bisher eher richtung Popcorn Kino ausgelegt und im neuen Teil bekommt man genau das wieder. Wer hier was anderes erwartet, der erwartet keinen StarWars film...

Für den normalen Kinogänger, würde ne 8/10 geben. Sehr guter Film, absolut sehenswert! Aber kein Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Episode 7 ist ja letztendlich auch nur die Einleitung, Star Wars komplett auszuschlachten, schließlich will Disney den Kaufpreis wieder reinholen, und am besten gleich 10 Fach.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Von ausschlachten kann man aktuell auf keinen Fall sprechen, wenn man den Film bewertet, dafür wurde sich viel zu viel Mühe gegeben. EP1-3 war ausschlachten auf unterstem Niveau, aber EP7 ist extrem weit davon entfernt.

Das wiederaufwärmen von alten Elementen ist natürlich ein etwas fader Beigeschmack, aber er lässt sich nunmal absolut logisch rechtfertigen. Wahrscheinlich hätt "ich" es genauso gemacht.
Ob die Trilogie wirklich nur zum ausschlachten produziert wird, kann man erst mit EP8 beurteilen. Wenn hier handlungsmäßig nicht deutlich was nach vorne geht und viel komplett neues kommt dann kann man von Ausschlachten sprechen, vorher aber auf keinen Fall.

Der Film legt ein mehr als ausreichend gutes Fundament, um Star Wars "weiter" zu bringen und in EP8 und 9 nicht mehr die alten Teile referenzieren zu müssen.
Man muss dem Film auch zu Gute halten, dass er deutlich mehr erreicht, als die anderen Episoden. Grundsätzlich war ja die Geschichte mit den alten Teilen EP4-6 schon fertig erzählt, die neuen Teile EP1-3 waren ja nur Prequels, man wusste also schon sehr genau, was man in EP 1-3 zu erzählen hatte. EP7 beschreitet nun erstmals seit 1983 neue Pfade und liefert genau das ab, was man auch erwartet.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Seh ich auch so. Die Erwartungen der "Standard"-Kinogänger sind ziemlich konkret und die Erwartungen werden zu 100% erfüllt. EP7 ist fast reiner Fanservice. Die Szenen, mit denen der Millenium Falke und Han und Chewie eingeführt werden sprechen Bände, da wurde bei uns im Kino mächtig gejubelt und geklatscht. Sind aber auch tolle Szenen.:D
Man kann es natürlich als ausschlachten bezeichnen, wenn man sich nur am Publikum orientiert um möglichst viele ins Kino zu locken, aber wenn am Ende ein guter Film raus kommt und Disney Kohle damit macht sind doch alle zufrieden.
Ich mache mir deshalb auch um Episode 8 keine Sorgen. Bin auch gespannt, was der neue Regisseur da noch rausholt.
Ob und wie sehr ausgeschlachtet wird wird man erst an den Spin-Offs sehen.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Wow...ich hab mich so auf Starwars heute gefreut, ich liebe dieses Universum.
Ich hab jeden Teil bestimmt 20 mal geguckt..
Aber das heute im Kino war eine riesige Enttäuschung, wie ichs gewusst habe geht mir das Mädchen und der Farbige tierisch aufn Sack.
Wäre Harrison Ford nicht im Film gewesen hätte ich mich gleich übergeben..
Und was sollte das mit Mark Hamil? Sehr viel Text und Präsenz xD, da hab ich richtig gelacht und geklatscht als das Ende kam...
Obwohl die meisten Episode 1,2,3 nicht mögen waren diese Teile 10 mal besser als das was ich heute angeguckt habe.
0 Tiefe und nervige Charaktere und teilweise Sachen die 0 Sinn in Starwars ergeben..oh man.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Der Film ist genial! Paar kleine Fehler sind drin.

Warum ist das Laserschwert BLAU?! Luke baute sich ein Grünes! Da war ich sehr verdutzt drüber. Das Blaue von Anakin verliert Luke beim Kampf gegen Darth Vater in Teil 5 wo er ihm sagt das er sein Vater ist.

Aber sonst, alles in allem ein sehr gelungener Film!

Bin sehr auf Teil 8 gespannt und bin auch froh das die für die Filme keine extrem bekannten Schauspieler nehmen sondern man da neue Gesichter sieht.

Das einzige was ich extrem schade finde, es ist ein mega Cliff hänger am Ende und den gab es in den alten Teilen NIE! Man wusste zwar das es weiter geht, aber die haben wirklich genau da aufgehört wo ein neues Kapitel los ging.

Teil 8 werde ich mir auf jeden Fall geben.

Episode 7 ist ja letztendlich auch nur die Einleitung, Star Wars komplett auszuschlachten, schließlich will Disney den Kaufpreis wieder reinholen, und am besten gleich 10 Fach.

Star Wars war als 12 Teiler geplant. Hat mit ausschlachten nichts zu tun. Es war klar das 7-9 kommen, auch schon bevor es den 4. gab.

Und wenn die 3. Trilogie gut verläuft, wird es noch 3 weitere Filme geben. Jetzt ist nur die Frage ob die Geschichte vom Beginn der Repoblik oder nach Teil 9 weiter erzählt wird dann.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Wow...ich hab mich so auf Starwars heute gefreut, ich liebe dieses Universum.
Ich hab jeden Teil bestimmt 20 mal geguckt..
Aber das heute im Kino war eine riesige Enttäuschung, wie ichs gewusst habe geht mir das Mädchen und der Farbige tierisch aufn Sack.
Wäre Harrison Ford nicht im Film gewesen hätte ich mich gleich übergeben..
Und was sollte das mit Mark Hamil? Sehr viel Text und Präsenz xD, da hab ich richtig gelacht und geklatscht als das Ende kam...
Obwohl die meisten Episode 1,2,3 nicht mögen waren diese Teile 10 mal besser als das was ich heute angeguckt habe.
0 Tiefe und nervige Charaktere und teilweise Sachen die 0 Sinn in Starwars ergeben..oh man.


Moment! Du findest die Prequels besser, die mit Padme+Anakin das vielleicht schlechteste Duo der Filmgeschichte hatten? Da kann man die gegenseitige Antipathie richtig spüren, was die Beziehung vollkommen unglaubwürdig macht, mal abgesehen davon, dass Anakin auch alleine als weinerlicher Trottel nervt und Christensen dazu noch eine miese schauspielerische Performance abliefert. Und in dem neuen findest du Rey und Finn schlimm, die vielleicht das beste Duo aller SW-Filme bieten? Ich kann ja nachvollziehen, dass man EP7 nicht so toll findet, gerade als Fan der im EU drin steckt. Aber dass man gerade das, wo der Film am meisten überzeugt, nämlich bei den Hauptdarstellern, so schlimm findet, kann ich nicht nachvollziehen.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Moment! Du findest die Prequels besser, die mit Padme+Anakin das vielleicht schlechteste Duo der Filmgeschichte hatten? Da kann man die gegenseitige Antipathie richtig spüren, was die Beziehung vollkommen unglaubwürdig macht, mal abgesehen davon, dass Anakin auch alleine als weinerlicher Trottel nervt und Christensen dazu noch eine miese schauspielerische Performance abliefert. Und in dem neuen findest du Rey und Finn schlimm, die vielleicht das beste Duo aller SW-Filme bieten? Ich kann ja nachvollziehen, dass man EP7 nicht so toll findet, gerade als Fan der im EU drin steckt. Aber dass man gerade das, wo der Film am meisten überzeugt, nämlich bei den Hauptdarstellern, so schlimm findet, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir Christensen ansehe als Sith kriege ich Gänsehaut, der moment wo er die Jünglinge tötet, sein Auftritt mit der Macht und seine Augen.
Als ich heute diesen "Bösen" Kylo gesehen habe wollte ich weinen, vorallem nachdem er seine Maske hat fallen lassen....und dann noch... "ich fühl mich so zerissen :( "
Das findest du gut? wirklich? lol
Da hätte Winnie Poh oder wohl wirklich Jar Jar Binks als Sith Lord mehr Austrahlung.
Und von den Lichtschwertkämpfen mal ganz zu schweigen, die waren bis Episode 3 ein Traum zum mitfiebern mit dieser Musikalischen Untermalung.
In ep7 heute wars ne Hinterhof Schlägerei im Vergleich dazu.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Naja, die Fans sind eher enttäuscht.

Alles ist ziemlich gut aber die Story ist nicht so gelungen.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Wenn ich mir Christensen ansehe als Sith kriege ich Gänsehaut, der moment wo er die Jünglinge tötet, sein Auftritt mit der Macht und seine Augen.
Als ich heute diesen "Bösen" Kylo gesehen habe wollte ich weinen, vorallem nachdem er seine Maske hat fallen lassen....und dann noch... "ich fühl mich so zerissen :( "
Das findest du gut? wirklich? lol
Da hätte Winnie Poh oder wohl wirklich Jar Jar Binks als Sith Lord mehr Austrahlung.
Und von den Lichtschwertkämpfen mal ganz zu schweigen, die waren bis Episode 3 ein Traum zum mitfiebern mit dieser Musikalischen Untermalung.
In ep7 heute wars ne Hinterhof Schlägerei im Vergleich dazu.


Ich finde Christensen unfreiwillig komisch. Das ist generell neben der fehlenden Chemie zwischen den (schwachen) Charakteren mein größter Kritikpunkt an den Prequels: wenn sie ernst sein wollen wirken sie unfreiwillig komisch und albern (siehe Anakin), wenn sie komisch und witzig sein wollen schämt man sich fremd (Jar Jahr Binks, wenn die Droiden was sagen). Die One-liner aus EP7 sind zwar auch nicht besonders tiefsinnig, aber wesentlich öfter wirklich witzig als peinlich.
Ich fand Kylo auch noch nicht besonders. Wenn er seine Anfälle hatte oder in der "ich fühl mich so zerrissen"-Szene gefällt er mir aber gut. Auf mich wirkt er da (und auch nur da) glaubwürdiger und "echter" als z.B. Vader im Finale von EP6. Dem hab ich das plötzliche umschwenken nie so richtig abgenommen,
den Mord an Han hingegen finde ich als endgültige Entscheidung für die dunkle Seite eigentlich ganz gelungen. Aber ich kann gut verstehen, warum man das anders sieht.
Alles in allem steht er natürlich im Schatten von Vader, auch weil sein Vorgesetzter bisher blass bleibt. "Gut" triffts vielleicht, mehr als gut ist er aber nicht, da würde ich mir für Episode 8 mehr wünschen. Aber Rey und Finn (+Han) finde ich nach wie vor super und locker besser als Padme/Anakin/Obi Wan und vielleicht sogar besser als Luke/Leia/Han.
Bei den Lichtschwerkämpfen bin ich anderer Meinung. Die Kämpfe in den Prequels haben auf mich im Vergleich zu EP5 und 6 immer mehr wie eine Tanzchoreo aus einem Teeniefilm von Disney gewirkt als wie ein echter Kampf. Dass der in EP4 schwach ist ist klar, aber die in EP5 und 6 haben eine unheimlich starke Atmosphäre und sind auch viel besser in die Handlung eingebunden. In den Prequels wünsche ich mir immer, dass er eigentliche Film weiter geht. EP7 liegt irgendwo dazwischen: dynamischer als früher, aber nicht ganz so atmosphärisch. Dafür nicht so over the top wie in den Prequels.

Gut, vielleicht kommen die Prequels bei mir etwas schlecht weg. EP3 ist trotz aller Kritikpunkte vor allem nach Order 66 schon ziemlich cool, bei EP2 muss man eben bei den Szenen mit Anakin und Padme auf Naboo pinkeln gehen oder so. Nur mit EP1 und der generellen Optik (zu glatt, zu viel CGI) kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Und von den Lichtschwertkämpfen mal ganz zu schweigen, die waren bis Episode 3 ein Traum zum mitfiebern mit dieser Musikalischen Untermalung.
In ep7 heute wars ne Hinterhof Schlägerei im Vergleich dazu.


Die "Kämpfe" in Episode 3 sahen schön aus, keine Frage, aber das wars dann auch schon.
Sie waren einfach zu sehr auf Style ausgelegt, jemand, der was von Schwertkämpfen versteht würde sich totlachen über Episode 3.

Man merkt den Kämpfen einfach in jeder Szene an, dass die Schauspieler nicht gegen- sondern miteinander kämpfen, vorallem beim Kampf von Obi Wan gegen Anakin.
Mal ernsthaft: Wer steht sich gegenüber und läuft dann exakt so in einer Linie NEBEN den anderen, sodass dieser ihm einen schönen tritt verpassen kann?
Oder wartet dann, nachdem er auf dem Rücken liegt so lange, bis der andere sein Schwert wieder hat und ausholt, bis er selbst auf die Idee kommt sein schwert zu holen?

Und das sind nur zwei Beispiele von vielen..
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

EP 1-3 hätte auch ein Pixar Animationsfilm sein können. Das war einfach nur Kino für die 10 Jährigen...

Ich mag eigentlich aktuelle Technik und Effekte sehr gerne, aber das Prequel.... Kopf -> Tischkante.
 
AW: Star Wars Episode 7: Spoilerfreie Testübersicht mit Traumwertungen

Also ich war gestern dort und fand ihn super.
Nachdem die Teile 1-3 alles andere als gut waren (besonders Teil 1), war das richtig ein Lichtblick und macht Lust auf mehr.
Alles in allem war der Film, ohne jetzt zu viel verraten zu wollen eine Hommage an die alten Teile.
Einzig beim Ende hätte man mehr rausholen können, dass fand ich etwas übereilt.
Aber das ist alles Jammern auf ganz hohen Niveau.
Lohnt sich definitiv diesen Film im Kino anzuschauen, da er auf dem heimischen TV Gerät wohl nicht so gut rüberkommen wird.

Ach ja eines muss ich noch zu den Kinox Nutzern loswerden.
Ich finde diese Scheinheiligkeit zum ko****.
Auf der einen Seite behauptet ihr der Film ist keine 2€ Wert, ohne ihn jemals gesehen zu haben und trotz guter Kritiken und Meinungen von Kinogängern.
Auf der anderen Seite schaut ihr euch das erst beste Telesync auf Kinox oder wo auch immer an.
Ich find das absolut dreist.
Entweder man mag Filme dieser Art und geht ins Kino oder aber man kann diesen Filmen eher weniger abgewinnen, wartet dann wenigstens noch ab bis er auf BluRay erscheint.
Wenn man dann selbst für diese nix ausgeben will, weil man meint der Film ist immer noch zu schlecht, dann kann man den sich meinetwegen auch auf Kinox anschauen oder es besser ganz sein lassen.
Wenn man ihn dann aber schon auf Kinox angeschaut hat und er wider erwartend gut sein sollte, darf man dann aber auch gern die BluRay kaufen.
Aber dieses sich selbst einreden der "der Film ist doch nix Wert", die Filmindustrie ist böse und man ist über jeden Zweifel erhaben und dann ihn aber bei der erst besten Gelegenheit auf Kinox anzuschauen ist einfach nur dreist.
Und das ist noch nett ausgedrückt. :motz:
 
Zurück