Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Square Enix arbeitet derzeit an Final Fantasy 15, auf der Gamescom widmete man dem Titel daher zahlreiche Präsentationen. Ein Entwickler hat nun einige Monate später bestätigt, dass eine vollständige Pre-Beta-Version bereits auf dem PC und der PS4 spielbar sei. Eine PC-Version von Final Fantasy 15 ist aber nach wie vor nicht bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Ich kaufe es für die PS4 und dann irgendwann mal günstig auch noch für den PC... Trotzdem schade :(
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Ich hoffe es lässt nicht mehr lange auf sich warten(PS4).
Ich tendiere aber fast zur zweiten Jahreshälfte (2016).
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Ich denke schon,dass FF15 auf den PC rauskommt.Die viel wichtigere Frage ist aber,ob das Spiel auch storytechnisch und spielerisch überzeugt.
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Natürlich kommt das Spiel auf dem PC, aber vermutlich etwas später.
Wäre ja dumm wenn man die Plattform auslässt welche nach der Playstation 4 in Triple A Spielen die meisten Verkäufe erzielt.
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Och bitte nicht, lasst das Spiel einfach in den Schubladen vergammeln, denn schade ist es nicht darum. Die Final Fantasy Reihe ist doch seit Uematsu und Sakaguchi und auch große Teile des alten Teams, schon lange tot. Ich finde es einfach pietätlos von Square Enix den Namen weiter zu verschandeln. Ich spiele bis heute jedes Jahr einen alten FF - Teil weil ich so ziemlich jeden Teil der Serie bis zu dem Todeszeitpunkt der Serie gut fand.
Solche Meldungen tun mir tatsächlich jedesmal weh wenn wieder einmal ein neue Teil erscheint den es realistisch gar nicht geben kann.
Das ist so wie als ob sich jemand Bob Ross nennen würde und sich so verkleidet und dann Bilder malt. Es würde einfach nie das selbe sein können.
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Square Enix haben wahrscheinlich Verträge mit Sony, die es ihnen untersagen für gewisse Zeit eine PC-Version zu veröffentlichen. Schließlich waren lange Zeit die Final Fantasy Spiele ein Zugpferd der Sony-Konsolen.

Aber da Square Enix zur Zeit eine Final Fantasy Version nach der anderen auch auf dem PC umsetzt (allein diesen Monat Final Fantasy VI und Final Fantasy XIII - Lightning Returns bin ich eher guter Dinge, dass wir auch irgendwann Final Fantasy XV auf dem PC zusehen bekommen ... Nur eben mit einem gewissen Abstand zur PS4-Version. Wie immer müssen wir uns etwas in Geduld üben.
Es gibt ja bereits Gerüchte, dass vielleicht Final Fantasy X/X-2 auf dem PC kommt. Auch wenn es bisher nur ein Eintrag in der Steam Datenbank ist.

@Cett: Da es in deiner Welt diese Teile gar nicht geben kann, warum behandelst du entsprechende News nicht als Hörensagen ... Als Ausgeburt der Fantasy anderer ... Dann ist der Schmerz auch nicht gegeben ... Was nicht existiert kann auch keinen Schmerz erzeugen.
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Weil eben der Name Final Fantasy mich triggered ^^ ich habe mich früher immer gefreut wie ein Schneekönig über jeden neuen Teil und daran erinnert sich eben ein Teil von mir. Aber jetzt kommt ein anderer Teil meiner Vernunft dazu und erinnert sich an den Schindluder den man mit der Reihe treibt.
Irgendwo hat man halt immer die Hoffnung, dass ein Wunder passiert und wieder ein großartiges Spiel der Serie entsteht. So ist der Mensch eben, er versucht sich immer Hoffnung zu geben und macht Annahmen die objektiv Betrachtet wenig wahrscheinlich sind.
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Nur weil dir sie nicht gefallen soll man sie also nicht releasen ? :daumen2:
Mir hat 13 auch nicht gefallen und 9 fand ich katastrophal aber desshalb verurteile ich nicht alle noch erscheinenden Spiele.
Auch ein Sakaguchi machte Fehler und haut dann 2007 (glaube ich) ein Lost Odyssey raus... Immer langsam.
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Nur weil dir sie nicht gefallen soll man sie also nicht releasen ? :daumen2:
Mir hat 13 auch nicht gefallen und 9 fand ich katastrophal aber desshalb verurteile ich nicht alle noch erscheinenden Spiele.
Auch ein Sakaguchi machte Fehler und haut dann 2007 (glaube ich) ein Lost Odyssey raus... Immer langsam.

Ich glaube du meinst ein anderes Spiel,Lost Odyseey kam recht gut an eigentlich. ^^
Es stimmt schon,dass unter Sakaguchi einige sehr gute Titel (zB auch KH) hervorkommen,aber erstens er ist nicht alleine für diese Spiele verantwortlichen gewesen,dahinter steckten auch andere Leute und zweitens es gab schon immer Kritik bzw gespaltene Lager bei den FF Teilen.Jeder FF Teil ist anders als sein Vor bzw Nachfolger.
Gemeinsamkeiten fand man teilweise nur im Kampfsystem,zB setzen die ersten 3 Teile auf das CTB Kampfsystem,und ab FF4 war es dann eben das ATB System.Als dann FFX rauskam,kritisierte einige den Wechsel auf das CTB System und das dieser Teil linearer ausfiel.Andere wiederum freuten sich,dass FFX wieder mehr in Richtung der ersten 3 Teile ging.
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

Square Enix haben wahrscheinlich Verträge mit Sony, die es ihnen untersagen für gewisse Zeit eine PC-Version zu veröffentlichen. Schließlich waren lange Zeit die Final Fantasy Spiele ein Zugpferd der Sony-Konsolen...

Bin mir da nicht so sicher mit dem Vertrag, Square Enix listet auch schon die Xbox One Version des Titels in ihrem Store! Aber denke/hoffe das sie es auch für den PC rausbringen werden
 
AW: Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt

square hat die pc plattform zu lange vernachlässigt.
jetzt versucht square den schaden natürlich zu minimieren. aber final fantasy wird sich bei steam niemals so gut verkaufen wie ein spiel das schon von haus aus für die pc plattform entwickelt wurde.
fallout 4 und witcher 3 sind zum beispiel beides herausragend, für den pc entwickelte spiele, die sich auf dem pc öfter verkauft haben als auf der xbox one.

square wird mit final fantasy das selbe schicksal treffen wie activision mit COD.
ich kaufe mir auch keinen alten final fantasy schinken, der erst jahre nach der konsolenveröffentlichung auf dem pc erscheint.
aber die schlechten final fantasy verkaufszahlen bei steam sprechen für sich. so nicht square.

a Square Enix zur Zeit eine Final Fantasy Version nach der anderen auch auf dem PC umsetzt

viel zu spät. ein großteil hat final fantasy auf dem pc schon abgeschrieben. ich lass mir doch nicht von den publishern auf der nase herumtanzen.
den alten schinken kann sich suqare behalten. hätten sie damals zeitgleich veröffentlichen sollen.

Schließlich waren lange Zeit die Final Fantasy Spiele ein Zugpferd der Sony-Konsolen.

final fantasy gab es schon auf urzeit-nintendo konsolen und dem DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück