EU-Verordnung: Abschied von Teilen des Geoblockings naht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EU-Verordnung: Abschied von Teilen des Geoblockings naht

Die Europäische Union will ab 2017 das Geoblocking im Internet einschränken, aber wer jetzt schon jubelt, der sollte sich noch einen Moment zurückhalten, denn die Pläne haben Einschränkungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EU-Verordnung: Abschied von Teilen des Geoblockings naht
 
Es ist ein einiges Europa der Konzerne... Wird mal Zeit, dass der ursprüngliche europäische Gedanke wieder auflebt und man die ganzen Politiker mal daran erinnert wen sie vertreten :wall:
 
Och komm Oetti, wäre doch bestimmt noch komplizierter und kundenunfreundlicher möglich gewesen. Aber ich habe keine Bange, zusammen mit deinen Lieblingslobbyisten wirst du das schon schaffen.
 
Hat da mal einer nachgedacht, wie das funktionieren soll? Was redet Oettinger da von einer Bindung an den Hauptwohnsitz? Soll Netflix jetzt eine Meldebescheinigung schicken, oder was? Ich sehe schon: da sind wieder mal Vollprofis am Werk.
 
Man könnte das doch noch viel einfacher machen.
Wir zahlen einfach 100% unseres Gehalts an den Staat, nochmal 100% an unseren lieblings(korruptesten) Politiker, die anderen 100% zahlen wir an die Urheberrechtler.
Unser Gehalt wird aber zu 100% vom Staat gezahlt.
Damit ist jeder Zufrieden, der Staat bekommt all unser Geld, die Politiker und die Urheberrechtler ebenfalls.
 
ein Punkt fehlt hier aber leider komplett:

es geht ja nciht immer ums Geld, sondern oftmals auch einfach nur um die Verfügbarkeit
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, keiner der Beteiligten hat wirklich Fachwissen zum Thema.

Im Grunde geht es ja um die Frage, wie es eigentlich rechtlich mit meinen Verträgen und den für mich geltenden Gesetzen aussieht, wenn ich im Ausland bin.
Und offenbar strebt man an, dass ich digital die geltenden Rechte meines Heimatlandes in mein derzeitiges Aufenthaltsland mitnehme, und die dortigen Rechte nicht für mich gelten.

Ich glaube, damit wird man großes Chaos erzeugen.


Die sinnvollste Lösung wäre wohl eher eine VPN-Verbindung in die Heimat ...
 
Zurück