Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Also die Standardpreise bei Steam ,fällt mir erst jetzt so auf,sind ja wirklich der Wucher. :what:
LotF 50€ normal Preis? Ich habe das Spiel schon vor einiger Zeit im Mediamarkt für 20€ gesehen.Anderes Beispiel Shadof of Mordor,50€ bei Steam,30€ als Retail.
Könnte noch paar weitere Beispiele nennen,und nicht falsch verstehen natürlich sind sie mit der Preisreduzierung von 75% günstiger ,trotzdem seltsam.

Ich hole mir wie immer wohl nichts im Sale,alles was ich wirklich möchte,wird eh zum Releasezeitraum gekauft.Und ich gebe kein Geld dafür aus Spiele zu kaufen,die ich nur vielleicht (und damit wohl nie) spielen werde.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Also die Standardpreise bei Steam ,fällt mir erst jetzt so auf,sind ja wirklich der Wucher. :what:
LotF 50€ normal Preis? Ich habe das Spiel schon vor einiger Zeit im Mediamarkt für 20€ gesehen.Anderes Beispiel Shadof of Mordor,50€ bei Steam,30€ als Retail.
Könnte noch paar weitere Beispiele nennen,und nicht falsch verstehen natürlich sind sie mit der Preisreduzierung von 75% günstiger ,trotzdem seltsam.

Sie müssen die Preise doch vorher anziehen, bsw. einige titel sind ansonsten auch dauerhauft reduziert und somit auf normal preisniveau.
Bei einem großen Sale sieht es besser aus wenn da steht 75% reduziert als nur 30%

Naja ich kaufe bei Steam grundsätzlich nur wenn was im Angebot ist.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Bei GOG.com gabs gestern 50% Rabatt auf The Witcher 3 :)
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Finde das neue System des Sales deutlich besser. Beim Alten musste man alle paar Stunden auf Steam gehen um zu schauen ob es was neues gibt, dadurch waren die Server teilweise gnadenlos überlastet. Jetzt hat man alles am Anfang, schafft sich den Überblick und nach einem Abend hat man alle Spiele beisammen, so ist es richtig.
Du musstest gar nichts, da dir Steam bei jedem Angebote deiner Wunschliste einer Mail geschickt hat.
Und was an alle 8 Stunden mal einen kurzen Blick drauf werfen so schlimm sein soll verstehe ich nicht.

btw Ihr habt wohl alle keine Insomnia Promo auf gog mitgemacht.:D
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Sie müssen die Preise doch vorher anziehen, bsw. einige titel sind ansonsten auch dauerhauft reduziert und somit auf normal preisniveau.
Bei einem großen Sale sieht es besser aus wenn da steht 75% reduziert als nur 30%
Naja ich kaufe bei Steam grundsätzlich nur wenn was im Angebot ist.

Steam bzw die Publisher ziehen die Preise ihrer Spiele kurz vor dem Sale derartig massiv an? :what:
Das glaube ich irgendwie nicht.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Du musstest gar nichts, da dir Steam bei jedem Angebote deiner Wunschliste einer Mail geschickt hat.
Und was an alle 8 Stunden mal einen kurzen Blick drauf werfen so schlimm sein soll verstehe ich nicht.

btw Ihr habt wohl alle keine Insomnia Promo auf gog mitgemacht.:D

Das funzt leider nicht immer ...!
Hatte den Witcher auf meiner Wunschliste - keine Mail bekommen! ...
Hätte ich Gestern nicht extra nachgesehen, wäre das 30€ Angebot an mir vorbei gegangen..!
Und nein, ich will kein GOG-Angebot... 30€ is der neue Witcher allemal wert... ;)
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Steam bzw die Publisher ziehen die Preise ihrer Spiele kurz vor dem Sale derartig massiv an? :what:
Das glaube ich irgendwie nicht.

Das ist auch nicht so, siehe Steam DB:
Shadow of Mordor: https://steamdb.info/app/241930/ (runter scrollen dann sieht man den Preisverlauf)
Lords of the Fallen: https://steamdb.info/app/265300/ (runter scrollen dann sieht man den Preisverlauf)

Steam ist bei älteren Spielen einfach viel zu teuer (außerhalb von Sales).

EDIT: Retail-Preis bei Amazon: Shadow of Mordor: knapp 14 Euro// Lord of the Fallen (Goty): 18 Euro
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Ihr habt das wichtigste Spiel vergessen, mit aufzulisten ...
Assetto Corsa für 22,50€
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Sauber wer Witcher3+Pass zusammen kauft zahlt 25cent mehr gegenüber einzelnkauf
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Ich würde es bei GoG kaufen, allein wegen der DRM Freiheit und das man keine Software nebenher laufen lassen muss.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

The Elder Scrolls Online wurde auf buy to play umgestellt. Einmal kaufen, dann kannst du es spielen. Abo kannst du dennoch kaufen um zugang zu dlcs zu bekommen, wenn mans denn braucht. (dlcs in einem online game...soweit ist es bereits gekommen...)
Habe das Spiel selber für ca 30€ im Laden gekauft, hat mich leider nur vielleicht 2wochen beschäftigt. Gut gemeinter Rat von mir kauf dir lieber Skyrim wenn du nicht so auf online games stehst (hast du mehr von)

Skyrim hab ich schon. Aber vielen Dank für deinen Rat. Dann sollte ich es wohl lieber links liegen lassen. Danke.

Ich bin mir einfach so unsicher, die ganzen Preise stinken doch zum Himmel hoch, alles immer noch so teuer.
Ich glaube ich fahre am besten wenn ich den Sale auslasse oder mir über Steam CyberLink PowerDVD 15 Ultra kaufe. Dann habe ich für immer eine Software mit der ich meine Blu-Rays schauen kann. Hab mir für 2 Euro BloodRayne 1 und 2 gekauft, das hat sich aber gelohnt.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Steam bzw die Publisher ziehen die Preise ihrer Spiele kurz vor dem Sale derartig massiv an? :what:
Das glaube ich irgendwie nicht.

So meinte ich es nicht, eher das die publischer bzw Steam generell hohe preise hat aber immer einen kleinen prozentsatz runtergehen und das als "großes" Angebot verkaufen

z.b Just cause 3 vor ein paar Tagen das war dauerhaft 10% billiger und somit auf normal Preisniveau
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Okay, hab mir Alien Isolation geholt. Knapp 13€ erscheint mir schon ein sehr fairer Preis zu sein und das Spiel gammelt eh schon länger auf meiner Wunschliste. Perfekt.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Grad nur für 7,49€ beide Metro Teile als Redux Version. Selten so wenig bei Steamsales dagelassen, hab aber auch net so viel Zeit und 50% meiner Zockzeit spiel ich eh mit nem RL Kumpel immer die gleichen Multiplayerspiele.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Hab erstaunlicherweise das erste Mal seit 2 Jahren wieder etwas gekauft:

Shadowrun: Hong Kong für 9,99€
Wolfenstein New World Order für 7,50€
Minerva's Den für Bioshock 2 für 1,99€
Double Dragon Neon für 0,99€

Guter Sale, bin zufrieden:top:
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Meine Käufe:
Sherlock Holmes (über Keyshop, nochmal n Tick günstiger) - 9,99 (für meine bessere Hälfte)
Wolfenstein: New World Order - 7,49 -> auch schon angefangen zu zocken und jeah, geiles Spiel, macht Laune
Wolf among us - 5,74
banner Saga - 4,99 -> nur ganz kurz reingeschnuppert, aber da brauch man nen paar ruhige Stunden für. Der Stil gefällt schon mal super.
W3 Hearts of Stone - 8,99
Evil Within bundle - 15,99 -> kann ich endlich nach Chapter 3 weiter machen und Shinji Mikami hats einfach drauf. Tolle Atmosphäre

Eigentlich schon wieder mehr als ich überhaupt wollte, aber alles spiele die schon lange auf meiner Wunschliste stehen.
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Also so ganz ohne wechselnde Angebote war der Sale nicht gewesen.
Ich habe mir nämlich am Wochenende Assassins Creed: Rogue geholt im Sale für 50% (~14,90 €). Das war definitiv vorher nicht gelistet und ist auch heute am letzten Tag nicht mehr gelistet. (Da bin ich 100% sicher, denn ich hatte es seit längerem auf der Wunschliste und war zuerst traurig, dass es nicht im Sale dabei war.)
Preis heute während dem letzten Sale-Tag wieder hoch auf 29,90 €).

Was also bedeuten würde, das AC:Rogue nur zeitweilig während dem Sale im Angebot war.

Ansonsten war die Schnäppchenjagd für mich ertragreich, mein Pile of Shame ist um einige Titel gewachsen: Shadowrun Hong Kong, L.A. Noire, Monkey Island Remake 1 und 2, Elite Dangerous und eben AC:Rogue :daumen:
 
AW: Steam Sale: "Entdeckungsaktion" ohne wechselnde Angebote gestartet

Die zwei Portal Teile
Die beiden Monkey Island Teile
Brothers a Tale of two Sons

Jetzt brauche ich nur noch einen controller...
(verkauft wer was? -> PN an mich :D )
 
Zurück