Playstation 4 kann Xbox One trotz Preissenkung nicht schlagen

Da dein Post sich auf mich bezog:
Warum sollte es mich interessieren,ob MS aus dem Konsolengeschäft aussteigt?Ich wollte lediglich sagen,dass MS das Beste aus ihrer Situation macht und die One brauchbar ist.Und ja sie geben sich Mühe.
Sry aber ich kenne deine generelle Einstellung zur XboxOne.In so gut wie jeder Xbox News,die ich zumindest gelesen habe,gibst du zum wiederholten Mal einen Beitrag dazu ab,wie schlecht es doch der Xbox geht,warum auch immer. :ka:

Das sie nicht brauchbar ist oder sogar schlecht ist habe ich auch nie gesagt.

Nun, das Thema sind Verkaufszahlen also sage ich was dazu. Wenn MS wieder PR betreibt sage ich auch was dazu. Wenn sich dabei raustellt das es doch nicht so gut ausschaut, ist das halt so.

Für den MS Kunden und Fan könnte es sehr schade sein wenn MS aus dem Konsolengeschäfft aussteigt. Kein Halo, Gears oder Forza mehr.
Für den PC könnte das aber wiederum bedeuten das er von MS auch wieder die Zuwendung bekommt die er verdient. Auf ein echtes AoE 4 oder neues Mechwarior warte ich schon seit Jahren. Durch das mögliche Verlassen des Konsolenmarktes und den dadurch wahrscheinlichen Versuch auch Xbox-Live mit gebühren auch auf dem PC zu etablieren, wird die derzeitige finanzielle Situation der ONE einen Einfluss gehabt haben.
 
Für den MS Kunden und Fan könnte es sehr schade sein wenn MS aus dem Konsolengeschäfft aussteigt. Kein Halo, Gears oder Forza mehr.
Für den PC könnte das aber wiederum bedeuten das er von MS auch wieder die Zuwendung bekommt die er verdient. Auf ein echtes AoE 4 oder neues Mechwarior warte ich schon seit Jahren. Durch das mögliche Verlassen des Konsolenmarktes und den dadurch wahrscheinlichen Versuch auch Xbox-Live mit gebühren auch auf dem PC zu etablieren, wird die derzeitige finanzielle Situation der ONE einen Einfluss gehabt haben.

Wenn MS einen Markt im Bereich PC- Spiele sehen würde, würden sie sich darum auch schon längst kümmern.
Sony hat doch auch nach dem PS 3 Desaster nicht die Flinte ins Korn geworfen.

Obwohl vielleicht wären dann die BR- Player endlich besser von denen.
 
Nun, das Thema sind Verkaufszahlen also sage ich was dazu. Wenn MS wieder PR betreibt sage ich auch was dazu. Wenn sich dabei raustellt das es doch nicht so gut ausschaut, ist das halt so.

Jedes mal aufs Neue sich zu einer Marketing Aussage oder den Verkaufszahlen äußern? In Ordnung wenn es dir so wichtig ist,dann mach das :ka: Das Thema sind zwar Verkaufszahlen ,das ist richtig,aber mein Post bezog sich in aller erster Linie auf den Punkt,dass MS trotz aller Probleme ihre aktuelle Konsole nicht liegen lässt.

Kann natürlich sein,dass MS seine starken Marken (GoW,Forza,AoE usw) auf den PC,verpflichtend mit dem Xbox/Windows Store bringt (weil es noch nicht genug Clienten gibt),aber mal abwarten.
 
Wenn MS einen Markt im Bereich PC- Spiele sehen würde, würden sie sich darum auch schon längst kümmern.
Sony hat doch auch nach dem PS 3 Desaster nicht die Flinte ins Korn geworfen.

Obwohl vielleicht wären dann die BR- Player endlich besser von denen.
Tja, der Markt zeigt MS gerade das nur 1 von ihren 3 Konsolen sich gute Marktanteile sichern konnte und die andern beiden sich nicht verkaufen.

Von Desaster kann man bei Sony auch nicht unbedingt Sprechen. Von Vorgänger mit über 150 Mio. zu immer noch sehr guten 90 ist schon ein krasser Unterschied. Liegt aber auch um den Großen Verlust im Amerikanischen Markt. PS3 gut 25 Mio. und X360 auf gut 55 Mio. Viele Amerikanische Seiten haben auch dadurch aus den Blickwinkel drüben berichtet. In Europa und Japan hat weiterhin die Ps3 deutlich dominiert.
Von Sonys Konsolen haben aber 3 von 4 Ihrer Konsolen den Markt dominiert und das extrem deutlich. Die PS 3 war eher ein Ausrutscher und hat dennoch seit Ihrem Release kontinuierlich die Verkaufszahlen der X360 übertroffen obwohl sie auch übe ein Jahr später erschien und auch weitaus teurer war und konnte die 360 einholen. Was die Zahlen betrifft liegen beide jetzt gleichauf.
Darüber hinaus lag die Fehlerquote der PS3 am Anfang bei 10% während die der X360 bei 30-40% und immense Kosten verursacht hat. Die der Wii lagen glaube ich bei 3%.
Jedes mal aufs Neue sich zu einer Marketing Aussage oder den Verkaufszahlen äußern? In Ordnung wenn es dir so wichtig ist,dann mach das :ka: Das Thema sind zwar Verkaufszahlen ,das ist richtig,aber mein Post bezog sich in aller erster Linie auf den Punkt,dass MS trotz aller Probleme ihre aktuelle Konsole nicht liegen lässt.

Kann natürlich sein,dass MS seine starken Marken (GoW,Forza,AoE usw) auf den PC,verpflichtend mit dem Xbox/Windows Store bringt (weil es noch nicht genug Clienten gibt),aber mal abwarten.
Ich bezweifle stark das sie diese Spiele für den PC bringen werden so lange sie versuche mit ihren Konsolen die Xbox Plattform in den Wohnzimmer zum Standard zu etablieren, so wie sie es mit Windows für die PCs getan haben.
Nur stellt sich mir die Frage wie lange sie noch dazu bereit sein werden. Irgendwann wird halt der Geldhahn zu gedreht und dann war es das.

Xbox-Live und der Versuch damit für Onlinekram zusätzlich auf dem PC Geld zu verdienen wird kommen. MS zwingt den Leuten Win 10 nicht einfach nur so auf.
 
Man könnt auch meinen viele Amis greifen lieber zur Xbox, da ein innerländisches Produkt. Ist ja immerhin das Land des Nationalismus erm ich mein natürlich Patriotismus...

Wie dem auch sei steh ich immer wieder vor der Abteilung der 360 Spiele und versuche krampfhaft ein Spiel zu finden, das 360 exklusiv ist und mich interessiert. Leider mit bescheidenem Erfolg im Gegensatz zur PS3, die da so einiges zu bieten hat. Was bietet MS außer Shooter und evtl. Rennspielen? Fable wurde von Teil zu Teil auch schlechter.
 
In den USA würde ich auch lieber zur Xbox One greifen, da funktionieren auch alle Features usw. was das TV angeht.
Ist also keine Überraschung.
 
objektive Meinung
:ugly: ... Das tut richtig weh beim Lesen!

@topic:
MS bietet mit der One in den USA ein komplettes Media Center an. Dies ist der einzige Grund weshalb die Konsole dort so gut läuft. Mit Spielen hat das nichts zu tun. Sie wird von vielen US-Käufern nämlich garnicht primär als Konsole genutzt (das kann Sony besser), sondern als All in One Set Top Box.

Deshalb kann man sich die "900p-" oder "Halo ist toll, oder auch nicht" Diskussionen sparen.
 
So ist es,in den USA wird die Xbone grossteils als Multimedia Center genutzt,und die USA sind Xbox Land. So gesehen schlägt sich die PS4 ziemlich gut.Da könnte man auch Japan als Beispiel nehmen wo sich die Xbone nur in Homöopathischer Dosierung verkauft:schief:
Aber insgesamt gesehen (weltweit) hat die Xbone momentan keine Chance gegen die PS4 die eben die bessere Zocker Konsole ist:D

Und DarkTread muss jetzt öffter seine 720P-900P Liste aktualisieren weil immer mehr neue Games die Xbone technisch überfordern :lol::lol:

Bei Fall Out 4 kann man bei der Xbone sogar schon von der 0 Fps Stehbild Konsole Sprechen :lol::lol:
 
Immer wieder erstaunlich, dass eine Konsole gekauft wird die schon jetzt aus dem letzten Loch pfeift und kaum 1080p halten kann.

Ich finds eher erstaunlich wie Leute immer noch der Ansicht sind das Grafik das hauptkriterium eines guten Spiels darstellt.
Nach gefühlten 1000 Call of Battlefield Teilen immer noch nix gelernt?

Die selbsternannte "Masterrace" kauft highend Hardware um highend Grafik fordern zu können, worauf die ganzen 0815 Entwicker (Aka EA, aka Ubi, etc.) genau dann ihren Fokus drauf legen und alles andere vernachlässigen.
Am Ende kommt ******** in 4k Auflösung dabei raus. Applaus, Applaus,... besser kann man Kohle nicht verbrennen.
 
In der überschrift ist vergessen worden : In den USA kann die PS4 die Xbone trotz Preissenkung noch nicht schlagen.

Weltweit hat die PS4 die StotterBoxOne schon weit hinter sich gelassen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch nichts damit zu tun wie gut oder schlecht die PS4 ist, der Amerikanische Markt ist extrem Rassistisch dort wird sofern irgendwie möglich immer das heimische Produkt vorgezogen. Das am Ende beide aus der selben Fabrik kommt interessiert nicht.
 
Das hat doch nichts damit zu tun wie gut oder schlecht die PS4 ist, der Amerikanische Markt ist extrem Rassistisch dort wird sofern irgendwie möglich immer das heimische Produkt vorgezogen. Das am Ende beide aus der selben Fabrik kommt interessiert nicht.

Was ist der japanische Markt dann? Die PS4 hat sich in den letzten Monaten öfter verkauft als die One....
 
So oder so, jedes Land hat seine Vorlieben.
Mich irritiert dieser Thread einfach, ich habe bisher immer nur gelesen wie die Verkaufszahlen der PS4 durch die Decke gehen.
Aber das ist dann wohl Global gesehen...
 
Zurück