Playstation VR: Trailer zeigt Hardware-Features und Spezifikationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation VR: Trailer zeigt Hardware-Features und Spezifikationen

Playstation Europe hat einen neuen Trailer zu Playstation VR veröffentlicht, der sich auf die Features des Virtual-Reality-Headsets konzentriert und auch die Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte 2016 bestätigt. Zum Preis von Playstation VR gibt es weiterhin keine Angaben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation VR: Trailer zeigt Hardware-Features und Spezifikationen
 
Wie kann ich mir das Headtracking vorstellen mit den 9 LEDS? Tasten die den Raum ab oder muss man irgendwo noch Sensoren platzieren wie bei der HTC Vive? Die LEDS sehen ja so aus wie auf dem Controller der PS4
 
Richtig die Lichter sehen aus wie vom Controller, also braucht man wohl die PS Kamera zur Erfassung dieser Lichter.

Bin mal auf handfeste Tests gespannt.
 
Hmmmm nur nen Full HD Display ist ziemlich pixelig.... Wann kann ich es kaufen? :D

das macht nix - merkst du gar nicht sobald das Game losgeht. Ich habne google Cardboardlösung hier neben mir liegen und das hat ein viel schlechteres Display, trotzdem sind selbst die billigsten Achterbahn apps immens immersiv ;).
Oder Google Earth damit ist krass, samt 3d gebäude, das haut dich weg wenn du hundert meter über einer Stadt wie Berlin schwebst...

Spätestens seit ich die Cardboard "Brille" hab, sind meine generellen Zweifel an VR verflogen. Um so mehr die an Sonys VR. Das Ding wird rocken.
Ich bin mal so frei und verlinke hier auf einen Info Thread den ich selbst erstellt hab. -> http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/412749-playstation-vr-erklaert.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja auch mit dem Pearl Adapter und nem Galaxy S5(FHD) ne VR Brille gebaut. Crysis 3 macht extrem Laune aber man erkennt die Pixel schon sehr gut. :ugly:
 
Coole Sache! Schon erstaunlich was man alles machen kann. Aber irgendwie auch logisch da es ja schon unzählige Standalone Apps für die Smartphones gibt. Leider geht das ganze mit meinem S4mini sicher nicht. Ich krieg es nichtmal hin das ich den Screen als Bildschirm vom Rechner nutzen kann.
Aber naja, bis PS VR rauskommt dauerts ja auch nicht mehr so lange..
Trozdem - geiler Scheiß den du da Zusammengebaut hast :daumen:
 
Wenn das Teil per HDMI versorgt wird, ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis es auch am PC läuft. Falls Sony nicht selber offizielle Treiber bringt, wird das sicher bald jemand anderes machen.:D
 
Es muss per HDMI laufen, weil USB 3.0 nicht genug Bandbreite hat. Ich frage mich nur wie die es mit der PS4 machen. Entweder kommt hinten in die PS4 eine Art Adapter der das HDMI Signal durchschleift und für das VR Headset abgreift(große Probleme mit HDCP) oder eine gibt eine PS4-VR-Edition mit 2x HDMI out.
 
Es muss per HDMI laufen, weil USB 3.0 nicht genug Bandbreite hat. Ich frage mich nur wie die es mit der PS4 machen. Entweder kommt hinten in die PS4 eine Art Adapter der das HDMI Signal durchschleift und für das VR Headset abgreift(große Probleme mit HDCP) oder eine gibt eine PS4-VR-Edition mit 2x HDMI out.
-> Playstation VR comes with a powerful processing i.e. the break out box - NeoGAF
Ne es wird eine nachgeschaltete Box geben an die dann der TV und das VR angeschlossen wird. Ist aber nicht so wie alle gleichen meinen - die Box übernimmt KEINERLEI Renderarbeit dafür wäre auch das HDmi Kabel zu langsam, sowas verlangt dann nach einer seriellen Verbindung.
Nein die Box "unwarped" das Signal das von der PS4 kommt damit das optionale TV Bild unverzerrt = TV geeignet wiedergegeben wird. Zu diesem Zweck hat diese Box eine Streaming CPU die auch noch den 3d Sound übernimmt.
hier mal 2 Links von den Experten von TomsHardware Well That Was Impressive: Playstation VR, Hands On - Artikel

https://www.youtube.com/watch?v=vBugMeeZE2Q - Interview (which makes totaly Sense :D ) mit Dr Richard Marks
 
Zuletzt bearbeitet:
VR ist nicht ohne, das konnte man schon vor über 10 Jahren sehen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol::lol::lol:
 
Zurück