Filesharing: Film-Lobby fordert schwarze Listen und Polizei-SOKO

@ alk
Das Bild ist der Wahnsinn! Ich wusste bis eben nicht, dass jemand meine Gedanken schon derart perfekt in Szene gesetzt hat! Made my day :lol:
 
Ich sehe in der Thematik zwei entscheidende Punkte:

1. Illegale Quellen bieten den beeseren Komfort. Film anklicken, schauen. Keine nervigen Trailer, Warnhinweise etc. Jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass wenn alle nur noch Filme herunterladen würden, die Studios auch keine Kohle mehr haben, bzw. keine bereitstellen um neue zu produzieren. Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, dass der Erfolg eines Filmes primär über die Zuschauerzahlen in den Kinos gerechnet wird. Die Rechte der Verwertung über DVD/BluRay/VoD werden zu Festpreisen verkloppt.

2. Der ehrliche Käufer wird regelmäßig vor den Kopf gestoßen. Abgesehen von diversen völlig lächerlichen Warnhinweisen zum Urheberrecht, obwohl man doch schon ein legale Version besitzt, Trailern und Menüs wird man oft genug mit mangelnder Qualität belohnt. Dabei wird anscheinend davon ausgegangen, dass der übliche Käufer ohnehin über keine vernünftige Technik verfügt, um den Unterschied überhaupt zu merken (so zumindest mein Gefühl bei manchen DVD und BluRay Produktionen). Was dabei vergessen wird: Gerade die Käufer der super duper Steelbook Limited Sonder Editionen sind Sammler und Enthusiasten, die sehr wohl wissen und verstehen, was man ihnen da auftischt.

Ich für meinen Fall verfahre so: Filme die ich mag werden auf BluRay gekauft und ISOs die lediglich den Film enthalten auf den Fileserver kopiert. Über Kodi (auf einem RPi) streame ich dann on demand und ohne Trailer/Werbung etc. auf den TV. Wenn ich an den Aufwand denke, den ich dafür betreibe, frage ich mich manchmal warum ich mir das überhaupt antue und warum das überhaupt sein muss. :( Es ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann ohne auf illegale Quellen zurückgreifen zu müssen.

Der Ruf nach einer SOKO und sonstigen staatlichen Resourcen zeigt, wie verzweifelt man ist. Man kämpft seit wievielen Jahren gegen die Kopie an? 20? 30? Beseitigt hat man das "Problem" bis heute nicht. Und das wird auch nie passieren. Man sollte seine Kräfte dafür einsetzen, den ehrlichen Käufern ein Angebot zu machen, dass den legalen Kauf nicht billig macht, sondern lohnenswert. Anreize schaffen, dass sich der illegale Download quasi nicht lohnt und die Anzahl der Nutzer dieser Quellen geringer wird.
 
Ja ja das Kino, schon unbequem dazu zu viele Flat Hats die ihre Kinderstube mit dem ICE durchfahren haben. Um dahin zu kommen ist natürlich zuerst der Eintritt zu zünden was früher mal ganz leicht war aber mittlerweile sich wie eine Aufpreisliste eines Neuwagen liest. Dagegen ist eine DVD / BR ja das reinste Vergnügen wenn man das Zwangsprogramm überstanden hat. Als Besitzer von ein paar wenigen Filmen kann ich es nachvollziehen das selbst dort noch Gängelungen greifen. Wie schon im vorherigen Post erwähnt ist der ehrliche Kunde kein wirklicher König sondern mittlerweile eher der Bettler
 
Ist zwar OT, aber wenn hier schon DPA Meldungen kopiert werden, sollte man wenigstens so lächerliche Sätze wie im letzten Absatz verändern: "Auch die deutschen Nachbarn in Österreich"
Also wir hier in Österreich sind sicher nicht die deutschen Nachbarn...das hat sich dann 1945 schon erledigt :ugly:
 
Ist zwar OT, aber wenn hier schon DPA Meldungen kopiert werden, sollte man wenigstens so lächerliche Sätze wie im letzten Absatz verändern: "Auch die deutschen Nachbarn in Österreich"
Also wir hier in Österreich sind sicher nicht die deutschen Nachbarn...das hat sich dann 1945 schon erledigt :ugly:

"deutsche Nachbarn" = Die Nachbarn der Deutschen bzw. des Landes Deutschland.
 
Incredible Alc hat es genau auf den Punkt gebracht.
Die pösen Raubkopierer haben nur Vorteile, während der ehrliche, zahlende Kunde nur gegängelt, abgezockt und/oder mit minderer Tonqualität bestraft wird.
Sorry, ich seh es absolut nicht ein, mir 3-4 verschiedene Abos von Streaming Diensten zu buchen, wo ich hier dies und dort das sehen kann.
Dazu das dann meißt noch trotz hoher Bandbreite in minderer Qualität (wie 720p statt 1080p), keine 2 Tonspur und so weiter.

Genauso bei Blurays: Hier werd immer öfters eine minderwertige deutsche Tonspur raufgepackt. Nicht das 5.1 schlecht ist. Aber warum zum Geier ist die Original Tonspur 7.1 oder gar noch besser ?
Sollte es nicht so sein, das für den deutschen Markt auch entsprechend die deutsche Tonspur von höherer Qualität sein sollte und entsprechend die weiteren dann eben "nur" 5.1 ?
Die Film-Mafia macht so ziemlich alles, was man falsch machen kann, weil die Profit Gier immens ist. Das damit genau das gegenteil erreicht wird, schnallt man einfach nicht (oder will es nicht schnallen).
Dabei wäre es so einfach. Die illegalen Angebote mit den eigenen Mitteln, welche diese so populär gemacht haben, zu schlagen. Das Ganze dann zentral und zu einem attraktiven Preis anbieten. Bei BluRays dann auch gute Qualität zu aktzeptablen Preisen. Aber soweit können (und wollen) die gierigen Abzocker wohl nicht denken. Und so lange wird man auch den Raubkopien kein Herr werden.

Klar wird es Raubkopien immer geben, da es immer welche geben wird, die absolut alles umsonst haben wollen. Aber deutlich besser wäre es, alles zu einem günstigen Preis und in guter Qualität immer und jederzeit zur Verfügung zu haben. Nur das wird wohl leider nie passieren.....
 
Das was in letzter Zeit an Filmen über den Schirm läuft, sei es im Kino oder im TV, kann mich nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken.
In der Woche sind es vielleicht noch 3-4 Stunden was der Fernseher läuft und davon schlafe ich die hälfte der Zeit noch davor ein :D

Ich frag mich wozu ich mir vor Jahren einen neuen TV angeschafft habe eigentlich nur damit der einstaubt.
Das einzige was ich ab und an schaue sind Dokus und Nachrichten. Bei letzteren muss man eben bissel rausfiltern um die Echten von den erfundenen News zu unterscheiden...
 
Ziel dabei ist es auch, den illegalen Webseiten die Werbekunden zu entziehen, die für Umsätze sorgen. Die haben nämlich oft keine Ahnung davon, wo ihre Anzeige läuft, wenn sie beim Vermarkter ein Paket buchen. Lombary möchte den Portalen über den Entzug von Werbeanzeigen die finanziellen Mittel entziehen und sie so direkt bekämpfen.
Gerade wegen dem illegalen Touch und den damit verbundenen Zugriffszahlen
würde ich als Werber dort (Oder "U-Pr0n") schalten wollen.. ;-)

Und billiger als auf Google ists auch noch :p

Kino ist ein Erlebnis. Stimmt. Es sitzen laute, raschelnde, unruhige, kichernde Leute um mich rum die in spannenden Szenen vor mir aufs Klo laufen, mit Popcorn um sich werfen
War ja seit 15 Jahren wieder mal im Kino, (nein, das ist kein Outing) habe mich überreden lassen.

Was mich persönlich (mehr) störte, ist dieses arrogante, rücksichtslose, asoziale, penetrante Verhalten
der (jugendlichen) Mobile-Benutzer. Permanentes Gepiepse, Gedudle, Gezwitschere, ständig blenden
von 7 Seiten diverse Leuchtkörper ins Bild. Ist ja fast ärger als zu Silvester.

Und für 4 Personen knappe 100 Euro (ich weiß, man tut das nicht, aber 1.400 Schilling für 4 Kinokarten
und für 3 was zu knabbern.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjaaa, es ist ganz einfach liebe schwanzlutschende geldgeile industrie ;) ein ganz einfaches konzept ;) aber darauf muss man erstmal kommen^^ ihr bietet jeden menschen eine unbegrenzte flatrate für jeden film, musik & serien für !5 euronen! pro monat an ! aber ungeschnitten, ohne werbung & in bester qualität versteht sich ! über ne box oder internet oder beides ist ihnen überlassen ;) glaubt mir, damit hätte es in der in zukunft mit den warezseiten ein ende ;) & ich bin mir sicher, das sogar ein 9 jähjriger sich dafür interessieren würde ;) ein win/win konzept !
 
Lobbyismus=Korruption und Mafia und wo Geld=Gott wundert einen bei den arschkrampen gar nichts mehr, ausser das die sich tatsache noch trauen, überhaupt das maul aufzumachen und ihren verbal-kot abzusondern.

Gierig
Verschlagen
Unverschämt.

nuff said.
 
War ja seit 15 Jahren wieder mal im Kino, (nein, das ist kein Outing) habe mich überreden lassen.

Was mich persönlich (mehr) störte, ist dieses arrogante, rücksichtslose, asoziale, penetrante Verhalten
der (jugendlichen) Mobile-Benutzer. Permanentes Gepiepse, Gedudle, Gezwitschere, ständig blenden
von 7 Seiten diverse Leuchtkörper ins Bild. Ist ja fast ärger als zu Silvester.

Und für 4 Personen knappe 100 Euro (ich weiß, man tut das nicht, aber 1.400 Schilling für 4 Kinokarten
und für 3 was zu knabbern.)

Gehe regelmäßig ins Kino und erlebe soetwas quasi nie. Liegt entweder an der Gegend, der Uhrzeit, den Filmen oder einfach nur Pech, dass du sowas durchmachen musstest.
Ich gehe dabei in verschiedenste Kinos, was ich aber sehr empfehlen kann, sind die etwas edleren Kinos, die zwar auch 1-2€ Aufpreis kosten, dafür aber auch massig was bieten! Bspw. gehe ich in Köln sehr gerne in die Astor Filmlounge. Dort wird man sehr nett mit einem gratis Aperitif begrüßt, kann dann kostenlos seine Jacke und co an der Garderobe abgeben, wird super nett behandelt, bekommt Essen und Getränke an den Platz gebracht, hat große weiche Sessel mit recht viel Abstand zu allen Seiten, inkl. Fußablage und zudem keine Assis oder nervigen Jugendlichen. Also kurz gesagt, rundum ein schönes Erlebnis :) Und das alles für 14,50€ bzw. 15€ bei Überlänge. Finde ich fair.
 
Zurück