Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

jupp, was nicht heisst, das man nicht evtl doch noch träumen darf ^^

wenn es PS4 exklusiv kommt, wovon ich selbst auch ausgehe, wird die zahl der hardcore racer doch gewaltig abnehmen. immerhin haben diverse racer deutlich teurere lenkräderkombis als nur das g27 oder die hochwertigen fanatec wheels mit einem kostenpunkt im 4stelligen bereich.
dann kommt hinzu das gran turismo nicht mehr das ist, was es damals mit dem ersten teil war: nämlich die uneingeschränkte nummer 1 im umfang, an simulationsgrad und an spielfreude. im simulationssektor gibt es mitlerweile sehr starke konkurenz mit project cars und assetto corsa, um mal 2 zu nennen. somit sollten die jungs sich vllt mal darauf besinnen, was sie mit dem ersten teil auf die beine gestellt haben: ein spiel zu entwickeln! und nicht ständig mit irgendwelchen autofirmen irgendwelche, sicherlich spektakuläre, conceptcars zu entwerfen und wieder diverse spieler als nächsten "sony sucht den superrennfahrer" zu casten.

@rizzard: ich meine explizit gran turismo 7 (was vermutlich 1,5-2 jahre später kommen wird als GT sport, wenn man den turnus der anderen prologe-teile und die systembasis berücksichtigt) und nicht eine abgespeckte vorabdemo mit wettkampfcharakter für "ssds", was gran turismo sport für mich darstellt.
 
AW: Playstation 4: Gran Turismo Sport, Kara in Detroit und VR-Titel angekündigt

Der Sinkflug der Gran Turismo Reihe hat mit Teil 5 begonnen und mit Teil 6 gings weiter. Hoffe das sie mit Teil 7 wieder die Kurve bekommen und mal wieder ein vollständiges GT zum Release bringen.

Was sich m.M.n. ändern muss:

Standard/Premium Autos und Strecken seit Teil 5. Weg damit! Das ganze Spiel sollte nach next Gen aussehen nicht nur 10% des Spiels.

Lizenzen. In GT5 zwar vorhanden aber nicht notwendig. GT6 wenn ich mich recht erinnere nur noch Hütchenspiel. Gehören wieder richtig eingebunden wie in älteren Teilen.

Quali und stehende Starts. Auch was das beim Sprung auf die PS3 verloren ging. Warum eigentlich?

B-Spec Modus. Seit GT5 kommplett vom A-Spec getrennt. Warum? Staubsaugen und arbeiten gehn kann ich auch ohne laufende PS3. In Teil 4 war das viel besser gelöst. Man konnte zb. innerhalb eines 24h Rennens in den B-Spec wechseln und sich erholen usw. aber die gibts ja auch nicht mehr. :D

Langstreckenrennen. GT6 24min von LeMans lol? :ugly:

Vollständiges Spiel zu Release. GT6 hat funktioniert keine Frage, aber was alles angekündigt wurde und dann auf Disc war is schon etwas mau. Das meiste wurde ja glücklicherweise per Patch nach gereicht.

Umfang. Der hat in den letzen 2 Teilen abgenommen. Hab die Events nicht gezählt, meine jedoch GT4 hat da deutlich mehr geboten. Die Saisonveranstaltungen sind zwar schön und gut, aber ohne I-net oder wenn Server down gehn wie bei GT5 dann wird das Spiel wieder auf das reduziert was auf Disc ist und da isses dann mau.

Ich bezweifle das GT7 wieder so Bombe wird wie die ersten 4, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D
 
Zurück