Steam Controller Test: Drei Redakteure, vier Spiele, ein Controller - Video-Ersteindruck

Der Dualshock 3 war meiner Meinung nach im Vergleich zum 360-Pad auch nie eine ernstzunehmende Alternative für den Betrieb am PC, was Optik und Haptik angeht.
Und genau das trifft für mich (= subjektive Meinung) auch auf den Vergleich One-Pad und Steam Controller zu, im Hinblick auf Steam Machines oder selbst gebaute Gaming-Wohnzimmer-PCs.

interessant,

für mich ist es genau andersrum,

was Optik und Haptik angeht finde ich die XboX controller zum kotzen.... aber zur Benutzung am PC gibt es beim Dualshock leider die Emulationsprobleme ... leider

Ich hab auch den Steam controller hier, und ich hab relativ kleine Hände und kann das Teil kaum komplett benutzen, vor allem die XYAB buttons oder den analog stick, ich denke da haben die leider das falsche Vorbild genommen

dazu kommen noch die Setup probleme und die profile... leider bin ich etwas enttäuscht, aber zum PC bedienen von der Couch ist es echt praktisch ^^, zum zocken leider nur beschränkt
 
Würde ich ja gerne mal ausprobieren, aber gefühlt würde ich sagen:,, Nichts für mich!"
Glaube mit Maus werde ich mich da schneller bewegen können, als mit dem Gamepad. Mir liegt so eine Steuerung einfach nicht, auch beim Xbox Controller mit den Analog Sticks komme ich bei Shootern nicht klar.

Aber geübte ProGamer werden sich nach einer Eingewöhnphase sicherlich auch mit dem Steam Controller schnell bewegen können.
 
Also ich finde den Controller sehr gelungen. Im Video haben sie mMn irgendwie echt komische Spiele ausgesucht.
Das mit dem Touchpad finde ich deutlich besser als nen Stick (habe auch ne XO). Ich habe seler allerdings bisher nur "The Elder Scrolls Online" damit ein bisschen gedaddelt. Mit ein wenig Testen hat man relativ schnell eine gute intuitive Einstellung gefunden mit der man arbeiten kann. Man kann halt auch alles doppelt und dreifach belegen usw schon ein tolles Teil. Ich denke PC Spieler die auch mal mit der Couch liebäugeln sollten sich nen Steam Link und den Controller holen.
 
Zurück