Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Sony und Double Fine Adventures haben offiziell angekündigt, dass sie an einem Remake von Day of the Tentacle arbeiten. Für Fans des Adventure-Klassikers aus dem Jahre 1993 (den viele noch immer als besten Titel des Genres bezeichnen) sind das nach dem geplatzten Remake von Lucasarts erfreuliche Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Wenns ähnlich gut aufbereitet wird wie die MonkeyIsland-Neuauflagen wirds gekauft---eigentlich auch sonst, aber dann halt nicht zum "Vollpreis"! :D
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Seit ca. 11 Jahren wird auch an einem Nachfolger ala Fan Adventure gearbeitet, da es aber wie jedes Fan Adventure nur nebenbei gemacht wird und leider immer wieder Leute das Project verlassen oder dazukommen verzögert sich das
Verfolge es aber wirklich schon seit 11 Jahren und warte wie bei Broken Sword 2.5 auf den Tag des Release :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aktuelle News gibt es hier: https://www.facebook.com/pages/Return-of-the-Tentacle/286896937994562 :P

@Topic
Mal abwarten bin auch mit dem MI Remake nicht wirklich warm geworden, vor allem weil das komplette Interface entfernt wurde welches aber zum Spiel gehört
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

öhm da hast du den releasetag von bs2.5 aber um einige jahre verpasst ;).
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

öhm da hast du den releasetag von bs2.5 aber um einige jahre verpasst ;).
nope habe es am Release gespielt ;)

Habe das auch von Anfang an verfolgt und das waren 7/8 Jahre, du hast es nur falsch verstanden ^^
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

„Bernard, komm her, damit ich dich schlagen kann.“

#neverforget
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Seit ca. 11 Jahren wird auch an einem Nachfolger ala Fan Adventure gearbeitet, da es aber wie jedes Fan Adventure nur nebenbei gemacht wird und leider immer wieder Leute das Project verlassen oder dazukommen verzögert sich das
Verfolge es aber wirklich schon seit 11 Jahren und warte wie bei Broken Sword 2.5 auf den Tag des Release :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aktuelle News gibt es hier: https://www.facebook.com/pages/Return-of-the-Tentacle/286896937994562 :P

@Topic
Mal abwarten bin auch mit dem MI Remake nicht wirklich warm geworden, vor allem weil das komplette Interface entfernt wurde welches aber zum Spiel gehört

Da werf ich gleich noch einen ein:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z86pGuwnNcE
So ne Art Remastered Neuauflage von Maniac Mansion :)
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Gott was war das Spiel für ein geniales Adventure, nicht unbedingt weil die Rätsel und Kombinationsaufgaben nun extrem fordernd gewesen wären, sondern ehr weil die 3 Protagonisten und die Story um das gute alte Purpur-Tentakel und desen Welteroberungspläne doch einfach zum brüllen waren.^^
Und mal ehrlich, das "versteckte" Spiel im Spiel (auf einem PC im oberen Stockwerk der Gegenwart konnte man "Maniac Mansion" von 1987 spielen) war doch auch eine tolle Idee.
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Ich hoffe doch auch dann mit DE Sprachausgabe, wie die CD Version damals? Ohne wäre es echt enttäuschen, denn mit würde ich es auf jeden Fall kaufen und mal wieder Retro Feeling haben wollen
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Herrliches Video! :love:
Ich sitze gerade bis über beide Ohren grinsend vor dem Monitor und schwelge in Erinnerungen! :banane:

Kein Plan wie oft ich das Game durchgezockt habe, einfach weil es jedes mal Spaß gemacht hat, oder weil man es jemanden zeigen wollte.
Ganz dem Motto "Jetzt...jetzt...guck mal...Achtung...warte...jetzt...!!! :lol:".
Ein weiterer absoluter Kulttitel von Lucas Arts den damals einfach jeder Nerd gezockt haben muß! :daumen:

Für das Remake wünsche ich mir, das der Stil beibehalten wird und auf keinenfall 3D Animationen verwendet werden!
Damit wurden für mich schon so manche Adventurefortsetzungen total unattraktiv!

Gerne dann noch ordentliche Remakes von der Monkey Island Reihe, Indiana Jones, von anderen Herstellern dann noch bitte Simon the Sorcerer, Space Quest...Haaaaach jaaaa :D
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Hamsters and microwaves don't mix!
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Geil, geil, geil, geil, geil. Kaufen!
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

die 8MB Soundbank in die GUS PNP Pro geschoben und däääärrrb am Stück durchgespielt :D
Wenn der Comic-Stil wie auf den Beispielbildern aussieht, dann ist es auch etwas für mich. Die Monkey Island-(Schein-)Remakes sind nicht mein Ding.
 
AW: Day of the Tentacle: Remake in Form einer Special-Edition für PC, PS4 und PS Vita angekündigt

Der einzige Kritikpunkt an DOTT ist der Wiederspielwert vom Spiel. Ok das liegt in der Natur von Adventurespielen also kann man da leider nichts machen. Hab DOTT aber vor nicht langer Zeit durchgespielt und wie ich finde in den Top 3 meiner Adventures.
 
Zurück