Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285
 
Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Asus hat mich mal so überzeugt gehabt. Keine Innovationen mehr bei Nv-Grakas. Das ist echt arm, dass die auch nur das Geld sehen. Mit Referenzkühler, Standard-PCB und Werbung aufm Lüfter verdienen die bestimmt echt gut, aber halt wieder auf Kosten der Kunden. :daumen2:
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Dat Dingens wird, ganz Asuslike, wahrscheinlich für 400 Öcken angeboten.
Wenn ich mal so bei Tante Alternate schaue was Asus im März unter der Rubrik neues Produkt anbieten möchte.... ne GTX260 mit 192 Shadern, 576MHz GPU-Takt, 896MB VRAM... :huh: .... sorry, aber die hatten wir schon. Soviel dann zum Innovationsvorreiter Asus. :daumen2: :daumen2:
Und noch ne Frage: Wo ist bei der oben gezeigten Karte der HDMI Anschluss??
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Asus hat mich mal so überzeugt gehabt. Keine Innovationen mehr bei Nv-Grakas.

Ich wußte gar nicht das Asus überhaupt jemals sonderlich durch Innvoationen geglänzt hat. In der nahen Vergangenheit (letzte 10 Jahre) zeichneten sie sich eher durch hochwertige Standardbauteile aus.
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

ist also im prinzip wie die gtx 285 black edition fon XFX oder verstehe ich da was falsch?
ein test der beiden gtx wäre bestimmt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Mich würd ein Vergleichstest mit dieser hier interessieren: EVGA GTX285 FTW :)
Preislich werden sie wohl dicht beieinander liegen,aber bei einer Registrierung der Evga gibts 10 Jahre Garantie :daumen:
Das ist doch auch mal was.Und Evga baut einfach top Hardware.Die Leistung wird sicher ähnlich sein.Aber Temps und dB würden mich interessieren...
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

edit:
leider zu spät bemerkt: ein peinlicher rechtschreibfehler:D! wer in findet darf ihn behalten und verkaufen wenn er mir sagt wie ich einen kommentar bearbeiten kann nachdem ich ihn gepostet habe:huh:
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

edit:
leider zu spät bemerkt: ein peinlicher rechtschreibfehler:D! wer in findet darf ihn behalten und verkaufen wenn er mir sagt wie ich einen kommentar bearbeiten kann nachdem ich ihn gepostet habe:huh:

Juppp.... ich spendiere Dir dann mal ein "v" und nehme das "f". Einfach mal auf "Ändern" klicken. Dann passt das. ;)
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

wieso sind die nvidia karten mit gddr3 ram?das könnte doch auch besse sein oder?
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

und das geht mit ddr5 ram nicht oder wie?dan ist ja ddr3 besser oder wie jetzt?
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

und das geht mit ddr5 ram nicht oder wie?dan ist ja ddr3 besser oder wie jetzt?
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten um die Bandbreite zu steigern: entweder du machst die Anbindung breiter oder du taktest den vRAM höher. Nvidia hat sich dabei für ersteres, AMD für letzteres entschieden. Beide Möglichkeiten zusammen würden natürlich noch höhere Geschwindigkeiten ermöglichen, nur bringt das aktuell nicht viel, da die GPUs (noch) zu langsam sind.

Die Entscheidung von Nvidia ist/war eigentlich ziehmlich logisch: GDDR5 ist/war schlecht verfügbar und relativ teuer, hat eine hohe Verlustleistung (man schaue sich an was sich bei einer HD4870 mit den Speichertaktraten einsparen lässt ;) ) usw.
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Also bis jetzt habe ich von übertakteten Grakas nicht besonders viel gutes in Sachen Haltbarkeit gehört.Sicher,die leistung ist etwas besser,aber wars das schon.Macht eine vernünftige neuentwicklung nicht mehr Sinn?.:nene:
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Für mich sind übertacktete Grafikkarten zu teuer und die Mehrleistung bringt in wenigsten Fälle etwas.
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Die meisten OC-Karten kosten 10-20 Euro mehr als Referenzmodelle, was in einem vernünftigen Verhältnis zur Mehrleistung (3 bis 5 Prozent) steht. Das muss jeder selbst entscheiden, ob's ihm das wert ist. :-) Etwas aus dem Rahmen fällt beispielsweise die GTX 285 FTW von Evga, welche deutlich über 400 Euro kostet. Hier kosten 10 Prozent mehr Fps gleich 30 Prozent mehr €uronen. Aber dafür bekommt man eben die schnellste Single-GPU überhaupt – "Topmodell-Aufschlag", ahoi.

MfG,
Raff
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Die UL ist 5% schneller als die TOP und 10% flotter als die Standard GTX285.
Da ich Interesse an der UL habe wollte ich fragen, ob diese Grafikkarte irgendwer hat oder ob man sie überhaupt in Deutschland bekommen kann?

Bzw. machen die 5-10% Übertaktung bei Spielen wirklich so viele FPS aus?
Und wie steht es mit der Haltbarkeit der übertakteten Grafikkarten?
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Dazu aber mal eine Frage:
Wie wird denn das OC vom Werk aus gemacht?
Ist denn die Hardware der Grafikkarten gleich und nur das BIOS verändert worden oder braucht man auch bessere Kondensatoren etc?
 
AW: Asus ENGTX285 Ultimate Edition: Übertaktete Geforce GTX 285

Preisaufschlag wird bestimmt wieder saftig, sodass sich das dann wieder nicht lohnen wird.
 
Zurück