Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Bereits Ende Juli veröffentlichte Microsoft eine Liste mit den Geräten, die von Windows 8.1 Mobile auch ein Update auf Windows 10 bekommen würden. Nachdem diese Liste aber noch recht lückenhaft erschien, gibt es bei Microsoft inzwischen eine vollständige Liste mit den Geräten, welche eine Update-Berechtigung auf Windows 10 Mobile bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Alter Falter, das HD2 ein 6 Jahre altes Gerät.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Haha, und bei mir läuft das HD2 hier gerade noch mit einem Mod-Windows 7.8 ... Mit Win 10 Mobile wird das Teil hoffentlich wieder etwas mehr Akkulaufzeit haben. :)
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Sieht mir nach einer vorbildlichen Updatepolitik aus.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Coole Sache, selbst die älteren Geräte bekommen noch ein Update, find ich ja mal richtig nett.
Ich hätte nicht gedacht das mein altes HTC 8X noch ein Update bekommt, vielleicht verschieb ich dann erstmal den Kauf eines neuen droiden und schau mir an was das Update so bringt. :P
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Also irgendwie glaube ich nicht, dass diese Liste stimmt. Das Lumia 610 hat nur 256MB RAM und kann schon unter WP7.8 nicht mal skype ausführen, soll jetzt aber Windows 10 bekommen ? Lief 10 nicht nur mit mehr als 512 MB ram und 4GB freiem Speicher ?:what:
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Also irgendwie glaube ich nicht, dass diese Liste stimmt. Das Lumia 610 hat nur 256MB RAM und kann schon unter WP7.8 nicht mal skype ausführen, soll jetzt aber Windows 10 bekommen ? Lief 10 nicht nur mit mehr als 512 MB ram und 4GB freiem Speicher ?:what:

Da wollte Microsoft zwischen ganz und weniger unterscheiden. Dann geht es z.B. Nicht jede App im Hintergrund laufen zu lassen.

Ansonsten danke für die Liste. Sehr nett von euch.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Als ich gesehen hab, dass das mozart auch dabei is, hatte ich bissel hoffnung, dass das omnia7 auch noch in den Genuss kommt,aber leider nicht dabei.:(
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Als ich gesehen hab, dass das mozart auch dabei is, hatte ich bissel hoffnung, dass das omnia7 auch noch in den Genuss kommt,aber leider nicht dabei.:(
Das Omnia 7 ist tatsächlich in der Liste drin, war beim Herumkopieren verloren gegangen. Momentan ist nur zweifelhaft, inwiefern die Liste korrekt ist.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Cool, danke, na dann bin ich mal gespannt, weil auf 8 bzw. 8.1 war ja nix mehr möglich, darum hab ich mir damals auch das P/L-technisch gesehen beste Lumia820 gekauft und das OMNIA7 schlummert noch im Schrank, das wär echt top von MS, wenn ich diese Rarität wieder in Betrieb nehmen kann. Zur Not "nur" als Kinderhandy für den Kleinen.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

ich halte das für unmöglich

Nur Geräte mit 512 MB RAM, mindestens 8 GB intern (oder 4GB und mindesten 4GB microSD)
können Windows 10 erhalten.

Auch muss das Geräte aktuell Windows Phone 8.1 Denim oder GDR2 haben.
Da trifft zwar weiterhin auf super viele Geräte hin und ist absolut löblich auch das 520 oder 920 up zu daten aber noch ältere Geräte werden es sicher nicht bekommen.

Auch keine Ahnung warum ihr die Liste so interpretiert, NIEMAND anderes im Internet, nicht einmal www.windowscentral.com berichtet darüber
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Also wenn das stimmt, dann macht microsoft grade was seehrrr richtig. Da ist dann Android wirklich abgeschlagen, da müsste mal google den Herstellern auf die Finger hauen. Das versprochene Update fürs Desire HD hat es ja dank HTC(deshalb auch nie mehr HTC) nie gegeben. Zum Glück gibts ja Cynagon und co
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

"Klar ist einzig, dass das Lumia 950 und Lumia 950 XL als erstes mit Windows 10 Mobile erscheinen und im Dezember weitere Smartphones von Partnern folgen werden."

Das ist so nicht ganz korrekt. Für die recht neuen Lumia 640 und 640 XL wurde ein Upgrade auf Win 10 auch bereits offiziell von Microsoft versprochen für Ende 2015. Somit fällt das imo auch in die "klar ist" Schiene.

https://youtu.be/w52A0sdUR-I?t=6m52s
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Das 530 ist definitiv nicht beim Update dabei, das hat Microsoft schon gesagt. Darum verstehe ich diese Liste jetzt gerade nicht :huh:
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Mein Diensthandy ein Lumia 925 ist auch dabei. Bin mal gespannt ob es sich dann immer noch so schön bedienen lässt. Win 10 im Desktop Bereich ist ja (wie ich finde) verheerend.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Geräte-Liste mit Update-Berechtigungen

Mein Diensthandy ein Lumia 925 ist auch dabei. Bin mal gespannt ob es sich dann immer noch so schön bedienen lässt. Win 10 im Desktop Bereich ist ja (wie ich finde) verheerend.

Und warum genau (nicht ironisch gemeint, interessiert mich wirklich)?

Bezüglich Mobile: Was ich bisher von WP10 gesehen habe, unterscheidet sich in Punkto Bedienung nur unwesentlich von WP8.1. Kann mir nicht vorstellen, dass das sich jetzt noch plötzlich grundlegend ändert.
 
Zurück