Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

In Fallout 4 könnte das umfangreiche Crafting-System laut einem Blogbeitrag von Prima Games vielleicht sogar das Bauen von Fahrzeugen ermöglichen. Zwar gibt es dafür bislang keine Bestätigung, doch da Prima Games die offiziellen Guides für Fallout 4 produzieren, dürfte diese Andeutung wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Spielt dann überhaupt noch jemand die Story?? :D

Ich sehen schon ein neues Minecraft :daumen:
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Spielt dann überhaupt noch jemand die Story?? :D

Ich sehen schon ein neues Minecraft :daumen:

Die Frage ist doch ob es "überhaupt" eine Story geben wird? Und wen ob diese nicht nach 2h Spielzeit durchgespielt ist. :ugly:

Für mich hört sich F4 bis jetzt jedenfalls so an als würden Story und Nebenquests, wie schon in F3, zu Gunsten von explore and fight mal wieder zu kurz kommen.
Mit den Tugenden von Fallout 1 und 2 hatte ja schon 3 nur wenig am Hut, am besten hatte Obsidian die noch in Fallout: New Vegas aufgegriffen und umgesetzt.
Aber wie dem auch sei, in 3 Wochen sind wir schlauer und können sehen wieviel Fallout noch im vierten Teil stecken wird, oder ob es wirklich nur ein Minecraft mit Fallout Anstrich wird wo man wieder durch hunderte, überwiegend gleich aussehende, Ruinen und Tunnel rennt und Story und Nebenquests an einer Hand abzählen kann...
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Die Frage ist doch ob es "überhaupt" eine Story geben wird? Und wen ob diese nicht nach 2h Spielzeit durchgespielt ist. :ugly:

Für mich hört sich F4 bis jetzt jedenfalls so an als würden Story und Nebenquests, wie schon in F3, zu Gunsten von explore and fight mal wieder zu kurz kommen.

Den Eindruck hab ich auch. Man hat schon in FO3 und Skyrim keine sonderlich gute Story bekommen, und das wird sich wohl in FO4 nicht ändern. Man hat ja genug Stuff was von der Story ablenkt.:schief:

Oh man, ich seh´s schon kommen, wie man ständig den ganzen Schrott in seine Base bringt, weil man ja alles mögliche brauchen könnte.
Da bekommt "Stärke" eine andere Bedeutung.;)
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Naja, es ist schon verwunderlich wie sie über Skillsystem, Kampfsystem und Bausystem reden, aber über Story... stille. Das Game kommt in 4 (!) Wochen raus, und man weiß für ein Mammut RPG verdammt wenig. Normalerweise sollte man da vorsichtig werden, aber ich glaube einfach daran das es gut wird. Ich mein, sie haben sich extra für eine Vertonung entschieden damit die Story, Dialoge und Zwischensequenzen besser rüber kommen. Ansonsten hätten sie gleich einen stummen Helden wie in Skyrim lassen können.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Also das Craftingsystem errinnert an craftingspiele wie Minecraft, gepaart mit Gmod :ugly:....
Ohman ... wenn es wirklich so viel kreation und creativität offen lässt wird Fallout 4 seehr lange Spielbar sein :daumen:
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Lassen wir uns doch einfach überraschen, vielleicht hat es ja einen guten Grund, weshalb man noch nichts über die Story gehört hat. ;)
Bei Skyrim fand ich die Story auch nicht wirklich toll, der Kundschafterdrang hat bei Skyrim dafür wieder vieles rausgerissen.
Mal schauen, ob sie bei Fallout 4 wieder kreativer waren, was die Story angeht.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Hm, ehrlich gesagt hab ich nicht schon wieder Lust auf ein riesiges Crafting-System. Hatte in den letzten Jahren doch fast jedes größere Spiel. Führt nur dazu, dass man ständig auf der Suche nach Zeug ist, um irgendwelche Dinge herzustellen.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich leidenschaftlicher Crafter z.B: habe ich bei Skyrim gerne und viel Waffen und Rüstungen geschmiedet und verkauft.
Der Hausbau-DLC war mir dann aber doch zuviel. Da musste man ja einzelne Nägel schmieden. Das macht vor allem dann keinen Sinn, wenn die Zwischenprodukte nicht mehr universell einsetzbar sind und keinen eigenständigen Nutzen haben.
Wenn das Crafting zu sehr in einen Rezeptbaum geht, wie z.B. in Minecraft, dann passt das für mich nicht mehr zu einem Rollenspiel.

Bei Fallout könnte auch das tower-defense-artige Spielprinzip leicht in die fun-ecke abdriften. Man spielt dann gar nicht mehr richtig sondern murkst nur noch auf einer Metaebene im Spiel rum.
Grundsätzlich ist so was ja auch nicht verkehrt, in GTA V und Far Cry 4 habe ich mit Freunden auch viel Unfug angestellt, der nichts mit dem Storysetting zu tun hatte. Das waren aber auch keine Rollenspiele wie es Fallout eigentlich sein sollte.

Naja, mal abwarten, lange dauert es nicht mehr.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Find ich gut, ich brauch keine Spoiler, wenn es um die Story geht bleib ich gerne ein wenig im Dunkeln

Wenn die Story einigermaßen was taugt, ist es mir in jedem Fall auch lieber vorab nichts von der Geschichte zu erfahren.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Wenn die Story einigermaßen was taugt, ist es mir in jedem Fall auch lieber vorab nichts von der Geschichte zu erfahren.

Man muss ja nichts gezielt von der Story verraten, aber wen die Story was taugt verrate ich zumindest solche Dinge wie, wird der Spieler Einfluss durch Entscheidungen nehmen können, wird es verschiedene Lösungswege für Quests geben (grade FNV bot hier richtig gute Möglichkeiten für verschiedene Skillungen und Lösungen), wieviel Spielzeit darf ich ich grob erwarten wen ich die Hauptquest spiele, usw.

Aber nichts, man hat sich zu den Dingen abseits von Kämpfen, Levelsystem und Crafting überhaupt nicht geäußert, das macht mich schon was skeptisch und impliziert mir von Story und Nebenquests blos nicht zuviel zu erwarten. ;)
Der Fokus bei der Präsentation und das was man gezielt beworben hat scheint klar auf dem neuen Craftingsystem zu liegen, was bedeutet, die meiste Zeit wird man wohl mit kämpfen, erkunden, sammeln von Rohstoffen und dem bauen verbringen und wie schon in F3 wird nur ein Bruchteil der Spielzeit auf Quests und Story entfallen.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Nur auf DVD und nicht auf Bluray, ein Großteil des Spieles ist nicht auf den Datenträger vorhanden und muss nach der Installation nachgeladen werden, Spiel erfordert Steam.
Warum soll ich mir so ein Sch**ß kaufen.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Nur auf DVD und nicht auf Bluray, ein Großteil des Spieles ist nicht auf den Datenträger vorhanden und muss nach der Installation nachgeladen werden, Spiel erfordert Steam.
Warum soll ich mir so ein Sch**ß kaufen.

Ist schon schade, das es das Spiel nicht im ganzen auf DVDs gibt.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Für mich ist die News eher eine weitere Bestätigung gegen eine Vorbestellung. Das Crafting in Fallout war ok, an Skyrim erinnere ich mich da aber nur mit Schrecken.
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Ist schon schade, das es das Spiel nicht im ganzen auf DVDs gibt.

DKK007, ich geb dir recht, das is schon etwas schade, grade für Leute mit einer schlechten Leitung. Hoffentlich muss man nicht zu viel nachladen.

Nur wegen folgendem:

Nur auf DVD und nicht auf Bluray, ein Großteil des Spieles ist nicht auf den Datenträger vorhanden und muss nach der Installation nachgeladen werden, Spiel erfordert Steam.
Warum soll ich mir so ein Sch**ß kaufen.

Hat mit der News überhaupt gar nichts zu tun und ist ja wohl reines Trolling gegenüber Fans. Könnte man so einen Blödsinn bitte einfach unterlassen? (Nebenbei kenne ich kaum mehr Spiele, die auf keinen Kopierschutz setzen. In der Größe, also ein AAA-Titel, war das in letzter Zeit nur The Witcher 3, alles andere hatte Steam, Origin, UPlay)
 
AW: Fallout 4: Crafting-System könnte sogar den Bau von Fahrzeugen ermöglichen

Nur auf DVD und nicht auf Bluray, ein Großteil des Spieles ist nicht auf den Datenträger vorhanden und muss nach der Installation nachgeladen werden, Spiel erfordert Steam.
Warum soll ich mir so ein Sch**ß kaufen.

Ach, noch so ein Dinosaurier. Dachte, die wären ausgestorben !
 
Zurück