News Fallout 4 Next-Gen-Update: "Bethesda hat die Community in den Müll geworfen"

Jemandem mit voller Modliste bringt das NextGen update nichts, ein Update des Spiels ist dafür eine Katastrophe mit wochenlangen Updates/Aussortieren. Daran ist nicht Bethesda schuld, sondern Steam. Es gibt nur die halbgare Option um das Update bis zum Spielstart aufzuschieben (wobei ich auch eine Rollback Funktion bei Spider-Man 1 genutzt habe?), man sollte sie aber permanent und komfortabel aufschieben können wie auf GOG.
 
Man dachte, CDPR ist Kacke. Aber die haben wenigstens in 3 Jahren ihr Massaker gepatcht. Offiziellen Mod Support geliefert und dazwischen noch Witcher 3 Next-Gen das diesen Namen gerecht wird geliefert. Und da soll auch noch ein Redkit erscheinen, für die Mod-Community.
Bethesda dagegen wirkt wie ein Haufen Schei*se sorry für die Aussprache. Ich hasse den Laden inzwischen mir ihrer uralten Gammel Engine.
Ein Patch nach so vielen Jahren bringen, der Mods kaputt macht und sonst nichts bringt außer Frust. Und warum heißt der Käse "Next-Gen"?
Das ist doch alles nur noch ein schlechter Witz, was Bethesda abliefert.
 
Man muss unnötig seine Zeit investieren. Nicht jedem ist die Lebenszeit scheinbar so egal wie dir.
Ich sage nur: Prioritäten. Sind mir die mod und das Spiel wichtig, mach ich es eben. Ist es mir nicht so wichtig, dann ärgere ich mich vielleicht, aber fang doch nicht das Gemoser an. Wer dafür Zeit hat, der hat mMn seine Prioritäten falsch gesetzt.
 
da hast du echt recht, cyberpunk 2077 mit pathtracing könnte man vieleicht next gen nennen.
Gleiche Situation. Auch hier gilt es die Ausgangslage zu beachten. FO4 ist mindestens drei Gens zurück, technisch. Wenn das Spiel nun ein next-gen update bekommt, ist das Spiel noch immer mindestens zwei Generationen zurück.
Die Wahl des Titels für den Patch ist aber mehr als bescheiden.
 
Also als NextGen-Update ist das natürlich sehr lobenswert, aber da sie eben diese starke Mod-Community haben, hätten sie das Update am PC einfach als zusätzlichen DLC (wie z.B. Texturpakete) anbieten können und gut. Es wäre so einfach...
 
Jemandem mit voller Modliste bringt das NextGen update nichts, ein Update des Spiels ist dafür eine Katastrophe mit wochenlangen Updates/Aussortieren. Daran ist nicht Bethesda schuld, sondern Steam. Es gibt nur die halbgare Option um das Update bis zum Spielstart aufzuschieben (wobei ich auch eine Rollback Funktion bei Spider-Man 1 genutzt habe?), man sollte sie aber permanent und komfortabel aufschieben können wie auf GOG.
Dank der beta branches wäre es überhaupt gar kein problem die alte version für alle modder weiterhin spielbar sein zu lassen ggf nachträglich ein downgrade zu machen. Sollte dies wirklich nicht mehr möglich sein, puh dann wäre das tatsächlich mehr als nur ärgerlich und der titel würde irgendwie sogar passen.

Sollte dies möglich sein, dann verstehe ich ehrlich gesagt das rumgejaule nicht, denn dann verändert sich für die modnutzer quasi gar nichts. Es wäre, als hätte es den patch niemals gegeben, der patch nachdem sowieso kein mod user gefragt hat....
 
Dieses Update "Next-Gen" zu nennen ist lächerlich.
Es dient nur dem Zweck das Momentum der Serie zu nutzen um neue Kunden zum Spiel zu locken, spielt ja keiner ein 9 Jahre Spiel.
Obendrein scheint es, zumindest auf der Xbox, verbuggt zu sein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


"Next-Gen" ist hier wirklich gar nichts, eher ein 60fps Patch für die Konsole.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gleiche Situation. Auch hier gilt es die Ausgangslage zu beachten. FO4 ist mindestens drei Gens zurück, technisch. Wenn das Spiel nun ein next-gen update bekommt, ist das Spiel noch immer mindestens zwei Generationen zurück.
Die Wahl des Titels für den Patch ist aber mehr als bescheiden.
joa, so könnte man es auch sehen. dabei wäre dann logischerweise die interpretation von bethesda wichtig, schliesslich haben sie das so genannt und wenn jemand anderes dort was rein interpretiert, legt man seine eigenen dinge da rein. insofern, wie meinte bethesda das?
 
Ohne Update konnte ich es Problemlos spielen und jetzt Stürzt es nach paar Minuten ab. Das nervt mich so richtig und hab kein Verständnis warum Bethesda das nicht hinbekommen hat. Ich hatte schon damit gerechnet aber so schlimm, nene. Und wie ich den Laden einschätzte wird da auch kein Korrektur alias Update zeitnahe geben.

Nachvollziehen kann ich auch nicht das Geheul mit den Mods. Da gebe ich den Modern doch Zeit zu reagieren und die werden mit Sicherheit bessere Leistung erbringen als Bethesda. Und ist es nicht auch eine fragliche Methode ein Spiel mit Hunderte von Mod zu verbessern. Da sind so viele nicht aufeinander abgestimmt Änderungen aktiv, das unterm Strich auch nicht alles mehr richtig läuft und man auch kein Unterschied mehr erkennen kann.
 
Dieses Update "Next-Gen" zu nennen ist lächerlich.
Es dient nur dem Zweck das Momentum der Serie zu nutzen um neue Kunden zum Spiel zu locken,

Was auch deren gutes recht ist.
Hört doch mal auf diesen Müll Next Gen zu nennen. Zumindest für PC ist das ein Dreck an Next Gen...
was hast du erwartet? Upgrade auf UE5, raytracing ultra und 3mio bugfixes + neue storyline & neue map ?

Das game is einfach nur bad, mods verschleiern das ganze nur, der unterbau is trotzdem eine müllhalde. Da darf man sich halt echt nich beschweren wenn man sich freiwillig dieses game antut.
 
So wie sich manche über Werbe geschwulbe, wie Next Gen, aufregen können. Könnte man annehmen das sie die Versprechen der Werbung für Wahr halten und es auf die Goldwaage legen. Es ist NUR ein Marketing mit keinerlei Aussage zu den Inhalt. Man kann jedes Update als neue Version ansehen, da es den Zustand auf ein neue/höhere Stufe stellt und so ein Nest Gen erfühlt. Eine allgemeine Definition was ein Next Gen ist gibt es nicht. Und nur weil sie nicht dem Entspricht was man Persönlich darunter versteht ist es nicht falsch. Über die Qualität kann man sich genüsslich auslassen und über Bethesda herziehen und das mit guten recht. Über das Marketing zu Streiten ist müßig.
 
Ich für meinen Teil interessiere mich weniger für die ganzen kaputten Mods. Habe eh nicht mehr die Zeit mich stundenlang mit Mods zu beschäftigen. In der Zeit zocke ich lieber. Dennoch nutze ich auch ein paar wenige für QoL.

Das Update ist aber generell einfach ein Witz und zeigt aus meiner Sicht einfach, dass bei Bethesda gerade einiges schief läuft.

Steam Deck Verifizierung bspw. Das Game hatte vorher den gelben Haken, weil man den Launcher beim Spielstart per Touch bedienen musste um ins Game zu kommen. Nichts weiter schlimmes.

Jetzt hat das Game den grünen Haken. Aber alles was sie gemacht haben ist, den Launcher vom Start rauszunehmen. Das Spiel startet also direkt. Grundsätzlich Ok. Leider ist der Launcher aber auch die einzige Möglichkeit die Grafikeinstellungen anzupassen. Gleichzeitig installiert das Update die HD-Texturen auf dem Deck, was ordentlich an der Performance zieht. Somit kann ich auf dem Steam Deck jetzt die Grafiksettings nicht mehr bearbeiten. Man kann aber den Launcher wieder aktivieren in dem man selbst in den Dateien rumwerkelt.

Oder Ultra Wide Support. Einen Sch.... haben Sie gemacht. Am Ende besteht der Ultra Wide Support darin, dass die Auflösung einstellbar ist. Mehr nicht. Die UI Elemente die vorher auch schon nicht auf den Auflösungen funktioniert haben, gehen immer noch nicht. Bethesda hat also das gemacht, was Spieler schon am Release Tag vom Spiel gemacht haben. In der Config Ini Datei die Auflösung einstellen und das wars.

Ich kann also erstmal Grundsätzlich verstehen dass viele sagen, das Update hätten sie sich kneifen können.

Für PS5 und Xbox Series Spieler ist das Update vielleicht gut, auch weil jetzt evtl. einige neue Spieler reinschauen werden. Für alle anderen hätte es das einfach nicht gebraucht.
 
GoG und Autoupdates AUS sag ich da nur...
Ich dachte Steam hat diese Option auch? Also die Automatischen Updates auszuschalten?
Aber dann... ist ja viel zu bequeeeeeeeeem das alles vom obligatorischen Launcher erledigen zu lassen?
Richtig?

Ja ich bin zynisch gerade ....
 
Das Spiel sieht so super aus, der Content ist viel umfangreicher und besser, und es hat jetzt etwas von The Last Of Us mit dem Flair und allen Möglichkeiten des Fallout Universums, dicht bewaldet, tolle Companions, Beschleunigung des lästigen Siedlungsbaus auf Knopfdruck (Transfer Settlements und die Blueprints von Fiddleflap) usw.. Total genial.
Hört sich richtig gut an! Welche grafischen Mods hast du verwendet für das Last of Us Flair?

Bin auch gerade dabei es wieder zu modden und habe bisher nur den HD Overhaul drübergestülpt und es läuft sogar mit dem neuen Update (ein Wunder!).

Vielleicht kannst du mir noch deine Favorite Mods nennen :)
 
Was mich mehr interessiert, was ist an dem Update eigentlich genau Next-Gen?
Wurde Pathtracing integriert, das die RTX4090 auch in FHD auf 20fps in die Knie zwingt?
Höher aufgelöste Texturen, die mindesten 16GB VRAM benötigen?
Multicore support verbessert?

Oder etwa gar nichts davon und es handelt sich mal wieder um eine der grossen Bethesta-Lügnereien bei minimalstem Effort zur Eigenleistung? :confused:

Naja, mich kratzt es nicht so, habe nicht mal Fallout 2 durch :ugly:
 
Zurück