Weitere Kaveri-Refresh/Godavari-APUs: A10-7890K mit 4,1 GHz Basistakt

Der Prozessor ist schon ganz gut nur die Grafikeinheit müsste etwas besser sein und mindestens auf PS4 Niveau liegen, dann würde ich sofort zuschlagen.

Grüße

Ernst gemeinte Frage: Sind wir nicht schon an dem Punkt angekommen? In der PS4 steckt eine R7 265. Angesichts der Tatsache, dass sich der GPU Takt der APUs gut lupfen lässt*, sollten wir doch etwa auf dem Level der PS4 angekommen sein? Finde leider keinen Benchmark A10-7xxx GPU OC vs. R7 265 - wäre interessant.

*eine kürzlich von mir verbastelte A10-7850K hat z.B. kein Problem mit 980 MHz statt 720 MHz auf der GPU (CPU @ Stock). Ohne große Anstrengungen.
 
Nein. Die GPU liegt nur auf Niveau der X1(768 shader).

Für 100% FHD @High Details reicht das noch nicht, leider. Die GPU der PS4 APU(1152 shader) ist eine Sonderanfertigung. Es geht also, schade das AMD das nicht mehr forciert.

MfG
 
Ich hab jetzt auch endlich mal einen halbwegs aussagekräftigen Benchmark (bei der pöhsen Konkurrenz) gefunden, ab einer R7 250X fällt die APU (in dem Fall A10-7870K) deutlich ab. Auch wenn die Grafikeinheit der APU da nicht übertaktet wurde, dürfte es schwer sein, das rauszuholen. Schade, tatsächlich, da anderes ja technisch möglich wäre.
 
Mal ausgraben,
Toll Amd, Cpu Takt erhöhung ist auf dem A10 total der Bringer......................

Wär ja nicht so das die meisten Leute mit einer GK einen Athlon oder max. einen A8 kaufen würden :lol:
 
Zurück