Livestream und Liveticker: Neuheiten zu Windows 10 Devices ab 16:00 Uhr - Lumia 950, Surface Pro 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Livestream und Liveticker: Neuheiten zu Windows 10 Devices ab 16:00 Uhr - Lumia 950, Surface Pro 4

Heute ab 16:00 Uhr will Microsoft Neuheiten zu Windows 10 Devices präsentieren. Hier finden Sie den Livestream sowie den Liveticker, den PC Games Hardware zum Event anbietet. Erwartet werden Neuigkeiten zu Windows 10 Mobile, Lumia 950/XL, Surface Pro 4, Hololens und mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Livestream und Liveticker: Neuheiten zu Windows 10 Devices ab 16:00 Uhr - Lumia 950, Surface Pro 4
 
"Q1 2016 soll das Development Kit in den Markt kommen, Kostenpunkt: 3.000 US-Dollar."
Das ist mal eine Ansage a la "keine Kompromisse bei der Leistung, egal wie teuer", verglichen mit den "200-400 Dollar" für die Oculus Rift. Könnte also zumindest leistungsmäßig was werden, ob es genügend Käufer findet ist dann die andere Frage...
 
Das schnellste 13 Zoll Laptop in diesem Universum? Ich habe einen eineinhalb Jahre alten 13 Zöller mit gtx 860m und i7 4720HQ verbunden mit 16Gb RAM und einem halben Terabyte SSD direkt neben mir stehen. Das Teil ist zwar laut, 2Kg schwer und hält auch nur 4-5h durch, ist aber würde ich mal behaupten schneller als das neue Surface Book.

...es sei denn natürlich M$, Intel und nVidia haben sich verbündet und können plötzlich zaubern.
 
Das schnellste 13 Zoll Laptop in diesem Universum? Ich habe einen eineinhalb Jahre alten 13 Zöller mit gtx 860m und i7 4720HQ verbunden mit 16Gb RAM und einem halben Terabyte SSD direkt neben mir stehen. Das Teil ist zwar laut, 2Kg schwer und hält auch nur 4-5h durch, ist aber würde ich mal behaupten schneller als das neue Surface Book.

...es sei denn natürlich M$, Intel und nVidia haben sich verbündet und können plötzlich zaubern.

Mit dem Wörtlichnehmen von Marketingphrasen ist es so eine Sache ;)

Wie dem auch sei, die Lumia-Smartphones und ihre "Desktop-Fähigkeit" sehen mehr als interessant aus. Für den durchschnittlichen Anwender könnte das Handy so mittelfristig durchaus den PC ersetzen.
 
Meine Güte! Ich hatte die Microsoft-Präsentation bis heute Mittag gar nicht auf dem Schirm, dann hauen sie solche Produkte und Technologien raus. Nachdem Google und Apple 2015 in meinen Augen enttäuscht haben, ist das eine nette Sache.
 
Das Lumia selbst ist technisch ganz nett....nur die Kacheloptik des OS nicht.(mmir persönlich zu bunt) Sieht irgendwie nicht wertig aus,eher für Jugendliche gemacht.:schief:
 
Du kannst doch andere Farben wählen :huh: Was spricht gegen graue/schwarze/weiße/etc Kachel?

Jedem das was ihm gefällt. Nur strenge Displayfüllende geometrische Formen zur abgerundeten ergonomischen Form des Lumia selbst.....nicht mein Ding...wirkt auf mich unharmonisch.....(Sorry,mein gefühl dabei) Wenns das mit Android gibt....könnte es mir gefallen.(optisch etwas dezenter):schief:
 
Jedem das was ihm gefällt. Nur strenge Displayfüllende geometrische Formen zur abgerundeten ergonomischen Form des Lumia selbst.....nicht mein Ding...wirkt auf mich unharmonisch.....(Sorry,mein gefühl dabei) Wenns das mit Android gibt....könnte es mir gefallen.(optisch etwas dezenter):schief:

Ich will auch niemandem etwas aufzwingen. Aber richtigstellen musste ich es schon :P Denn genau solche Halbwahrheiten schrecken Leute vor Windows ab.
Seit WinPhone 8 ist die Kacheloptik deutlich praktischer und komfortabler als die Icon-Sammlung bei ios und android (meine Meinung als hauptsächlich android-Nutzer)
 
Das fand ich mal eine gelungene Vorstellung, wenn jetzt noch 90% der Fakten stimmen bin ich begeistert.

Das 950 ist günstiger als erwartet und wird mein 920 in Rente schicken (außer für Wintersport Aktivitäten, noch nie ein so Robustes Smartphone gehabt), hoffe ja das die Preise in den ersten 2 Monaten etwas fallen wie üblich vielleicht für so 450-500€.

Highlight!!! Das Surface Book! Habe fürs Studium das Surface 4 im Auge gehabt und insgeheim wenigsten auf ne Iris Pro Grafik gehofft da mir die Grafikleistung etwas schwach ist. Wenn jetzt das Surface Book wirklich die Leistung bringt wie versprochen, ist es für mich der Perfekte Laptop für fast alle Lebenslagen.
 
Was mir wirklich gut gefällt an den ganzen Produkten ist die Konnektivität untereinander, auch die Lumia Funktion das Gerät als PC Ersatz zu benutzen. Solche Ideen gab es ja damals schon bei Motorola mit dem Atrix und dem Dock, wenn auch hier halt mit Android/Ubuntu.

Die neue Surface Tastatur (Type Cover) werde ich mir wohl kaufen und das alte an meinem jetzigen Pro 3 austauschen.
Schade das das neue Surface Pro 4 nicht lüfterlos geworden ist, mein SP3 ist zwar nicht wirklich laut, aber finde es einfach blöde, wenn der Lüfter bei Youtube schon angehen muss, frisst ja auch zusätzlich Akku. Ein aktuelles Android/IOS Tablet kann solche Kleinigkeiten ja auch lüfterlos und ohne warm zu werden. Vielleicht sollte man dann über eine Switchpaare Einheit (SOC) nachdenken, ala Intel CPU + Qualcomm, rein um Medien zu konsumieren, Filme, Ebooks oder Musik.

:daumen:
 
Ich will auch niemandem etwas aufzwingen. Aber richtigstellen musste ich es schon :P Denn genau solche Halbwahrheiten schrecken Leute vor Windows ab.
Seit WinPhone 8 ist die Kacheloptik deutlich praktischer und komfortabler als die Icon-Sammlung bei ios und android (meine Meinung als hauptsächlich android-Nutzer)


Ach letzendlich isses egal....das Design....wie auch einige Webseiten das dem Win10/8 anpassen....wird eh nur eine Aera lang halten.....dann kommt was neues. :D
 
Smartphones: Fail, das kleine ist zu groß um klein zu sein. Hier wären unter 5" notwendig. Das XL ist für eine Einhandbedinung zu groß. aber jeder wie er will.
USB C ist natürlich auch mit an Bord und damit kürzere Ladezeiten.
Wieso sollte das zusammenhängen?

Das Surfacebook klingt sehr geil, aber auch sehr teuer. Dazu muss sich die Akkulaufzeit erstmal bestätigen.
Dazu muss man schauen was die Konkurrenz, also Apple, leistungstechnisch bieten wird.
Sicher kein imho unsinniges abnehmbares Touchdisplay.
 
Holo Lens hole ich mir wenn ich es mir leisten kann :) aber die Hardware des Surface Pro 4 ist ja mal der Hammer, 1TB Speicherplatz und 16GB RAM??? Wenn die verbaute Hardware auch noch zum spielen taugt dann würde es die meisten Fertig PCs in den schatten stellen bei nur 900$.
 
Dazu muss man schauen was die Konkurrenz, also Apple, leistungstechnisch bieten wird.
Sicher kein imho unsinniges abnehmbares Touchdisplay.

Die letzte Apple-Vorstellung verpasst? :schief:
MS hat diesmal alles richtig gemacht. Sie haben endlich den passiven Zustand verlassen und präsentieren sich frisch und selbstbewusst. Auf dem Papier hat MS die vernünftigeren(! und ich sage hier nicht bessere, weil das ja Geschmackssache ist) Produkte zu einem besseren Preis. Wenn sie sich jetzt nicht ausruhen und weiter das Tempo halten, dann kann Win sich endlich auch auf mobilen Geräten durchsetzen.
 
Zurück