Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

In einem Interview mit dem Gründer von Oculus VR, Palmer Luckey, erklärte dieser auf die Frage, ob die Oculus Rift noch bei einem Preis um die 350 US-Dollar liege, dass die Virtual-Reality-Brille (VR) teurer werden würde. Als Grund nennt er unter anderem das Erreichen bestmöglicher Qualität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar
 
AW: Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

Jede Wette das Ding wird 499,- ohne alles kosten und somit auch am Massenmarkt vorbeigehen.
Es wird ein Produkt für Nerd´s bleiben.
 
AW: Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

Wenn man im High-End Bereich erfolgreich sein möchte, geht das aber nicht über ein erzwungenes Bundle, bei dem Käufer des High-End-Segments mit billigen Kopfhörern abgespeist werden und man zudem noch nen Xbox-Controller angedreht bekommt...

Die Brille ist bestimmt die 350€ wert, aber dann lasst den unnützen Müll weg oder bietet das extra an. Gerade im High-End-Bereich sind die Kundenwünsche doch viel mehr zu beachten.
 
AW: Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

Seh ich auch so, für mich wäre der Kontroller unnötig genauso wie die Kopfhörer.
Hoffentlich haben die noch irgnedeine option, dass man das auch ohne Kontroller oder Kopfhörer kaufen kann.
Sind dann bestimmt eh irgendwelche 7.1 marketing Dinger.

Aber mich soll es nicht stören ich warte da eh noch 1-2 Jahre bis ich mir so eine VR Brille hole.
 
AW: Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

Bin auch mitlerweile mehr bei der Valve und der Sony VR. Die Sony VR ist mein absoluter Favorit, aber leider wird sie wohl nicht den PC unterstüzen. Vieleicht überlegt sich das Sony aber ja noch.
Aber die Oculus,...nä schlechter tragekomfor, Kopfhörer zwang, und den echten Bock haben die jetzt auch noch mit den steuerungseinheiten gebracht. Die eigene Steuerung muss zusätzlich bezahlt werden und der XBox controler wird aufgezwungen. Ich lass es jetzt lieber.
Aber "Konzeptlos" hat einen neuen Namen!
 
AW: Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

Hast du schon Tests an den Kopfhörern der Endkundenversion durchgeführt?

Das braucht man nicht, da reicht der menschliche Verstand:

Wenn ich mir für 300€ relativ teure Kopfhörer kaufe, die auf Klangneutralität oder ähnliches ausgelegt sind, dann brauch ich mir keine Test zu irgendwelchen 50-100€ Kopfhörer anschauen, denn die werden, wenn ich nicht wie'n kleines Kind auf ULTRA BASS BOOST stehe, immer schlechter abschneiden. Zudem wird die Oculus 400$ +- kosten. Wenn da dann noch der Controller, ca. 40€ und die Kopfhörer X eingepreist sind, dann können das keine 100€ Kopfhörer sein, sondern finden sich dann in der 20€ Klasse wieder.

Die Brille soll im High-End-Segmant angesiedelt sein, aber da will man keinen Billigschrott. High-End-Kopfhörer fangen auch erst bei 200€ an...
 
AW: Oculus Rift: Laut Oculus-Gründer Palmer Luckey inzwischen über 350 Dollar

also ein Produkt für Nerds würde VR auf PC sowieso werden da ja bekanntlich nur ~15% einen PC haben der das stemmt. Da kann das auch gleich 4xx€ kosten. Weil diejenigen die bisher aufs Geld geschaut haben werden den Rechner nicht dafür haben ganz einfach..

Das mit Kopfhörern raff ich auch nicht ganz, jeder andere Hersteller überlässt diese Entscheidung den Kunden. Einfach nicht nachvollziehbar.
 
Zurück