Apple TV, Chromecast und Nexus Player: Amazon verbietet den Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple TV, Chromecast und Nexus Player: Amazon verbietet den Verkauf

Die Streaming-Geräte Apple TV, Chromecast und Nexus Player dürfen bald nicht mehr über Amazon verkauft werden. Ab dem 29. Oktober werden entsprechende Listungen von der Shop-Seite entfernt, neue dürfen ab sofort nicht mehr angelegt werden. Amazon wolle so Verwirrung bei Prime-Kunden vermeiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple TV, Chromecast und Nexus Player: Amazon verbietet den Verkauf
 
Wenn die Pech haben, haben sie sich diesmal mit den falschen Leuten angelegt und bekommen eins ausgewischt, womit auch immer das zu rechtfertigen wäre. Bissl hoff ich das zumindest bei so ner komischen Aktion.
Nich dass sich andere Konzerne auch was rausnehmen, allerdings find ich fiel Amazon bis jetzt immer besonders negativ auf wenn irgendwelche Einschränkungen vorgenommen worden sind.
 
Wenn die Pech haben, haben sie sich diesmal mit den falschen Leuten angelegt und bekommen eins ausgewischt, womit auch immer das zu rechtfertigen wäre. Bissl hoff ich das zumindest bei so ner komischen Aktion.
Nich dass sich andere Konzerne auch was rausnehmen, allerdings find ich fiel Amazon bis jetzt immer besonders negativ auf wenn irgendwelche Einschränkungen vorgenommen worden sind.

Soweit ich weiß machen es Google und Apple dem Versandgiganten sehr schwer sein Streamingangebote auf die eigenen Plattformen zu etablieren. Sollte das zutreffen, sehe ich das Verkaufsverbot für diese Produkte als völlig normal an.
 
Wenn die Pech haben, haben sie sich diesmal mit den falschen Leuten angelegt und bekommen eins ausgewischt, womit auch immer das zu rechtfertigen wäre. Bissl hoff ich das zumindest bei so ner komischen Aktion.
Nich dass sich andere Konzerne auch was rausnehmen, allerdings find ich fiel Amazon bis jetzt immer besonders negativ auf wenn irgendwelche Einschränkungen vorgenommen worden sind.
Ein Händler / Verkaufsplattform-Betreiber kann doch selbst bestimmen was verkauft werden darf und was nicht (solange nicht von Gesetzes wegen der Verkauf einer Ware sowieso verboten ist).
Also warum sollte es für Amazon irgendwelche Konsequenzen geben? Außer das ihnen etwas Umsatz entgeht, wenn Kunden eines dieser Apple-Produkte haben wollen.
 
Ein Händler / Verkaufsplattform-Betreiber kann doch selbst bestimmen was verkauft werden darf und was nicht (solange nicht von Gesetzes wegen der Verkauf einer Ware sowieso verboten ist).
Also warum sollte es für Amazon irgendwelche Konsequenzen geben? Außer das ihnen etwas Umsatz entgeht, wenn Kunden eines dieser Apple-Produkte haben wollen.

Ich hab nich umsonst geschrieben "womit auch immer das zu rechtfertigen wäre".

Soweit ich weiß machen es Google und Apple dem Versandgiganten sehr schwer sein Streamingangebote auf die eigenen Plattformen zu etablieren. Sollte das zutreffen, sehe ich das Verkaufsverbot für diese Produkte als völlig normal an.

Die Video-App gibts für iPhone und iPad und ich geh mal ganz stark davon aus, dass ne Umsetzung fürs Apple TV dahingehend auch keine großartigen Probleme darstellen sollt (falls es die App dafür nich auch schon gibt) und im Android-Lager dürfts aufs gleiche hinauslaufen, wies beim Chromecast is weiß ich nich, aber ich nehm stark an die selbe Situation..
Andere Anbieter gibts dort auch. Weiß nich was das Problem der Herren bei Amazon is. Absolut nich. Soll Apple oder Google die jetz auch noch pushen oder was? Mr. Bezo wird mit seinem Rumgezicke den Laden irgendwann gegen die Wand fahren. N wunder dass das bei den Zahlen nich schon längst passiert is (was ich dem Laden eigentlich nich unbedingt wünsch).

Ach was weiß ich. Ich finds einfach nur unschön und nicht nachvollziehbar, klappte vorher auch und es hat sich an keinerlei Situation irgendwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück