News Nach Prime Video: Amazon bekräftigt mehr Werbung auch bei Fire-TV-Geräten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Prime Video: Amazon bekräftigt mehr Werbung auch bei Fire-TV-Geräten

Nach der Ankündigung von mehr Werbung bei seinem Streaming-Dienst Prime Video hat Amazon konkretisiert, dass es davon auch auf allen Fire-TV-Geräten mehr geben soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Prime Video: Amazon bekräftigt mehr Werbung auch bei Fire-TV-Geräten
 
Ich guck gerade Stargate Atlantis und mir ist aufgefallen das wenn man Prime hat wesentlich weniger und kürzere Webespots laufen.
 
Okay, hatte sowieso überlegt, den Fire TV 4K Stick auszutauschen gegen ein Apple TV
Habe ich auch vor einigen Wochen bereits gehandhabt (Prime gekündigt, den Fire-TV hatte ich schon vor Jahren ersetzt durch Apple-TV, aber den Dienst immer noch über die App auf dem Apple-TV genutzt).
Leider gibt der WEchsel des Ökosystems uns als Anwendern aber leider keine langfristige Sicherheit, dass auch wir im Apple-Ökosystem nicht irgendwann mit mehr und aufdringlicherer Reklame konfrontiert werden. Irgendwann wird auch Apple "schwach" werden, v.a wenn die Gewinnmargen der "Reklame-Vorreiter" wie Amazon oder Google/Alphabet (YT) mit deren jüngsten Vorstößen in Richtung "Werbekonsum-Zwang" zu sehr ansteigen...einfache Wettbewerbsregeln im liberalisierten Markt...
 
Gestern hat mich YT, nach einmal Play drücken, mit Adblock An, gleich ermahnt das der Player gesperrt wird wenn ich das noch 2x versuche.
Den ham sie doch in Vorhof geschissen!

Also ehrlich, das ist doch schon Gängelung am Konsumenten.
Schraubt mal die Werbung auf ein vernünftiges Niveau runten, dann braucht man auch keine Blocker, ihr Intelligenzallergiker.
 
Die können von mir aus mehr Werbung schalten auf die ich garantiert nicht anklicke. Starte darüber doch sowieso nur andere Apps. Wird es mir zu bunt im Menü dann gibt es ja noch andere Geräte von anderen Herstellern die ich mir dann zulegen werde. Also macht was ihr wollt Amazon. Sobald ihr mich nervt fliegt der Stick raus oder die Werbung wird über den DNS Server geblockt falls möglich.
 
Alles Lebenszeitdiebe, diese Werbungschleudern. Dazu bringt mich Werbung beim Filmschauen immer aus der Immersion. Mache ich eben einfach was Anderes und zahle denen gar nichts mehr. Wobei.. Mal sehen wann dann grosse Werbetafeln an Waldwegen montiert werden usw. ?
 
Ich benutze jetzt die Apps auf meinem TV.
Der 4k Stick ist erstmal in die Schublade geflogen, sowas nerviges.
Ich hoffe Sony benimmt sich sonst werde ich mir wohl auch mal Apple anschauen.
Werbung für Filme oder Serien geht ja in Ordnung.
Aber nicht Produktwerbung Bildschirm füllend beim Einschalten.
Da hörts dann bei mir auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits vor einiger Zeit meinen Fire TV Stick gegen Apple TV ausgetauscht, um weniger Werbung zu sehen. Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt.
Aber no joke für was zahlt man, dass man dann alles zugekleistert mit Werbung bekommt?
 
Wenn die da zu viel Werbung senden schaut da bald keiner mehr ich auch nicht weil die zu viel Werbung dann zu sehr nervt,
wir schauen auch aus diesem Grund schon lange nicht mehr diese
Privaten Hatz4 TV Sender wie RTL,Sat, Pro7 und Tele 5 nicht mehr ,
weil die Werbung uns zu sehr nervt.
Nutze ich Prime aber nicht am TV sondern mit einem UHD 4K Panasonic HDD Recorder .
 
Zurück