Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Star Citizen ist bekannt dafür, dass es immer wieder spezielle Angebote für Raumschiffe gibt, für die manche Unterstützer teilweise sehr viel Geld ausgeben. Das neueste Beispiel ist das Endeavor Master Set, das ein riesiges Forschungsraumschiff mit vielen Extras enthält. Doch der Preis von 1.071 US-Dollar sorgt auch bei einigen Fans für Kopfschütteln - obwohl es sich rechnerisch tatsächlich um ein Sonderangebot handelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Autsch also das ist dann doch ne Stufe der Einpreisung von virtuellen Gütern die man wahrlich nicht mehr verstehen muss
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

So peinlich das ganze Projekt.......

Man hat sich einfach zu viel vorgenommen und wird kläglich daran scheitern imo.
Und über die lächerlichen preise braucht man wohl gar nicht erst was zu sagen.


Beim EA aufregen wenn extra DLC für 9,99€ angeboten wird, und bei SC ist alles gut bei DLC Preisen jenseits der 1000€+

Was für eine lächerliche Preispolitik und was für ein überambitioniertes Projekt......releasedate dann irgendwann in 2020.......
Würd ich lachen wenn bis dahin bessere preislich attraktivere raumsimulationen Release würden .
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Kritik schön u gut ich mag mit der Preispolitik da auch n Problem haben, aber das das jetzt hier ne Bühne wird für Derek Smart und "Genossen"die das Projekt von Anfang an nur zerreißen wollen, ist genau so peinlichDas ging an die Adresse oben drüber
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Wozu aufregen? Die würden die Preise nicht so ansetzen wenn sie wüssten das die absoluten Enthusiasten das nicht kaufen weil zu teuer. Nach wie vor kann jeder bereits für kleines Geld unterstützen oder einfach auf Release warten. Das in den nächsten vier Jahren ein Projekt released wird welches auch nur annähernd diese Tiefe hat, wie SC sie kriegen soll, bezweifle ich stark.

Was mich aber tatsächlich noch interessieren würde: Wenn im PU ein Spieler mit so einem Megateil umher fliegt, kommt es da nicht ständig zu Problemen? Ich stelle mir vor bloß 3 von den Dingern plus noch das ein oder andere Schiff ähnlicher Größe dazu im Orbit um Terra. Das sieht vermutlich eher seltsam aus. Natürlich immer im Vergleich wie groß ein Planet oder eine Raumstation im Vergleich werden wird. Dazu noch die ganzen kleinen Schiffe anderer Spieler. Da gibt es doch ständig chrashes? :)
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Andere Leute pumpen halt Unsummen in Waffenskins und Keys für CS:GO... Und auch hier werden sich wahrscheinlich wieder genügend zahlungswillige Leute finden.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Kritik schön u gut ich mag mit der Preispolitik da auch n Problem haben, aber das das jetzt hier ne Bühne wird für Derek Smart und "Genossen"die das Projekt von Anfang an nur zerreißen wollen, ist genau so peinlichDas ging an die Adresse oben drüber

Und was soll man denn bei differenzierter Betrachtung zu dem Projekt noch sagen?
Bis jetzt hat mich SC nichmal die Bohne interessiert, aber bei so einer DLC Politik mit SOLCHEN Preisen die Füße noch still zu halten fällt schwer.

Und auch wenn's dir nicht gefällt mal ne negativmeinung über SC zu lesen, aber das gehört dazu und ist bei SOLCHEN Preisen und einer so dreisten ABZOCKE (ja, ich schreib das groß) einfach eine bodenlose Frechheit sondergleichen.


Und wenn du das nächste mal mit der Adresse über dir sprichst, darfst du diese auch gern einfach zitieren.



Das ist ja schlimmer als jedwede Preisgestaltung und abzocke bei EA....nein....als bei JEDEM ANDEREN HERSTELLER.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Bis jetzt hat mich SC nichmal die Bohne interessiert, aber bei so einer DLC Politik mit SOLCHEN Preisen die Füße noch still zu halten fällt schwer.
Wenns dich "nicht interessiert" , frag ich mich dann schon , was die Ambitionen sein könnten, hier im Thread die Gelegenheit zu nutzen, gleich mal alles an dem Projekt schlecht zu reden?!Denn es gibt auch Aspekte die abseits dieser Einpreisung funktionieren und völlig unkritisch sindJetzt diese Verfehlung dazu zu nutzen , gleich mal über alles herzuziehen , ist die selbe Art u Weiße wie sie ein Derek Smart praktiziert!
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Wusste (noch) gar nicht, dass es in SC auch etwas wie "Science" geben wird.
Wie viel das noch mit "Wing Commander" zu tun hat, naja..

Was ist, wenn eine Horde denen dann diese Pötte unter ihren Hintern wegballert.
Greift da auch die "Lebensversicherung" oder sind dann schwuppdiwupp mal 1.000
Dollar weg?

Irgendwie wird dieses eierlegende Wollmilchsau-Game zu einer "Lebensaufgabe".
Sowohl für den Hersteller, als auch für den Benutzer.
Ob ICH (?) jemals noch so viel Zeit (und Geld), die ich eh nicht habe, in ein Spiel
investieren werde.. ?
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Naja, ein 200 Meter langes Schiff in einem planetaren Orbit als "groß" zu bezeichnen ist eher zweifelhaft :). Das Schiff ist an und für sich groß, im Maßstab zur Welt jedoch .. nur ein kleinerer Kiesel (nebst den Sandkorn-Jägern :D).

Ansonsten sollte man sich schon Informieren bevor man hier mit DLC vergleichen kommt.

DLC Konzept (Beispielsweise)
- jeder gibt 10 € aus und erhält den DLC (insofern er natürlich das Hauptspiel besitzt, ab 40/50€ ?)
- jeder muss sich dann den Inhalt erspielen

Bei SC:
- jeder bekommt den DLC gratis (insofern er natürlich das Hauptspiel besitzt, ab 29€)
- jeder muss sich dann den Inhalt erspielen
- Unterstützer/Baker/die Zahlenden bekommen zusätzlich den Inhalt(im Rahmen dessen, was sie bezahlt haben) sofort bei Verfügbarkeit

Ob einem das Wert ist, sollte man selbst entscheiden.

@Versicherung
Die Versicherung ersetzt die jeweils versicherten Objekte (Schiffe, Module, sonstwas) für den abgeschlossenen Zeitraum komplett. Im Fall des LTI halt lebenslang. Objekte werden nicht sofort ersetzt sondern es dauert eine gewisse Zeit, bis der Ersatz geliefert wurde (wie in Echt mit nem Auto bei dem bekannten Totalschaden).
Sollte es eine Gruppe auf dein Schiff abgesehen haben und es zerstören, wird dies natürlich für dich (aufgrund des Zeitbedarfs) ärgerlich, jedoch erhälst du es zurück (insofern es versichert ist). Die PK'ler werden aber im System geloggt und zukünftig primär mit anderen PK'lern instanziert.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

@LexxSteht doch im Text das es dazu eine Versicherung gibt auf Lebenszeit
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Was das an geht bin ich ebenfalls skeptisch.

Warum noch Schiffe releasen die so viel kosten, das Geld für das Spiel ist doch schon drin.
Nur weil es Menschen gibt die das kaufen würden:huh:. Schon irgendwie scheinheilig...
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Bis jetzt hat mich SC nichmal die Bohne interessiert, aber bei so einer DLC Politik mit SOLCHEN Preisen die Füße noch still zu halten fällt schwer.

welcher DLC denn? Das ist kein extra Content, sondern etwas das sich jeder ingame ab release erspielen kann. Es reicht weiterhin, sich für 35€ das Aurora- oder Mustang Paket zu kaufen.

Abgesehen davon braucht man für alle Schiffe jenseits der 150€ erst mal eine Org oder genug Freunde oder genug credits um NPC anzuheuern damit das Teil sinnvoll verwendet werden kann. In einer großen Org macht das Teil dagegen erst richtig Sinn, da man es z.B. in der Krankenstationsvariante als vorgeschobenen Spawnpunkt nutzen kann, und dann kostet es auf jedes Mitglied umgelegt vielleicht noch 1-5$.

Weiterhin darf man auch alles was mehr als eine Hornet oder Freelancer ist nicht einfach nur als Schiffskauf sehen. Die mit den letzten sales rein gekommenen Beträge sind nicht nur für die Finanzierung, sondern helfen auch Prioritäten bei der Entwicklung entsprechender Spielkonzepte zu setzen. Wenn sie z.B. keine Gewächshäuser für die Endeavour verkaufen, deutet das darauf hin es interessiert keinen spaceweed an zu bauen und die Entwicklung der entsprechenden Ingame Mechanik wird nach hinten gestellt.

alles in allem sinnvoller, als irgendwelche CS:GO knarren die mehrere hundert euro kosten bloß weil ein stat counter dran klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Dazu gibt's dann planetare Sheriffs :-)

Ich erinnere mich da an X2. Da hat man bei Vollgas durchs System mit einem großen Schiff auch immer versehentlich die kleinen Jäger der KI über den Haufen geflogen. Dann gab's immer Ärger. :)

@warawarawiiu: Du sagst du interessierst dich nicht für das Projekt. Dann ist das natürlich vollkommen unverständlich für dich soviel Geld da rein zu pumpen. Jetzt stelle dir das aber mal in einer anderen Richtung vor. Dieses Schiff kostet 1000€. Das ist aber kein Geld mit dem sich CR den Hintern abwischt und sagt, wie blöd bist du denn, das nächste kostet dann 2000€. Die kommunizieren ganz klar und deutlich das diese hohen Preise dazu da sind damit Enthusiasten das Projekt unterstützen können. Dafür gibts halt ein dickes Schiff. Es ist also nicht wirklich ein DLC. Du könntest auch 5000€ so in das Projekt buttern ohne was dafür zu erhalten.

Anderes Beispiel: Du baust dir ein Auto zusammen mit einem Team auf. Du willst an den 24.Std. am Nürburgring teilnehmen. Am Anfang hast du eine Vision und eine Idee diese umzusetzen. Aber dann brauchst du Geld. Du musst also Leute finden die dir Geld geben obwohl du ihnen erstmal nichts bieten kannst. Auch haben diese Leute keine Garantie das du das Rennen gewinnst, geschweige denn überhaupt die erste Runde überstehst. Dennoch glauben die an dich und deine Idee und geben dir daher das Geld.

Genau so läuft es auch bei SC. Die Hardcore Fans die das Geld ausgeben, tun das weil sie an das Projekt glauben und hoffen die beste Spacesim ever zu bekommen mit der sie sich viele Jahre beschäftigen können. Denn nach wie vor heißt es ja, dass fast alle Schiffe auch in Game erspielt werden können die es aktuell zu kaufen gibt.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Was das an geht bin ich ebenfalls skeptisch.

Warum noch Schiffe releasen die so viel kosten, das Geld für das Spiel ist doch schon drin.
Nur weil es Menschen gibt die das kaufen würden:huh:. Schon irgendwie scheinheilig...

Ja das mag so aussehen, jedoch gibt es diverse Verträge mit - ich nenne sie mal Subunternehmern. Davon Designen einige Waffen, andere Schiffe, andere wieder etwas anderes. Und gewisse Verträge stellen den Verkauf der Objekte in Aussicht um die Arbeit zu honorieren.

Was man aber nicht vergessen sollte, diese Schiffe wird man im Spiel (wie für ein MMO üblich) ganz normal ingame Freischalten und kaufen können.
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

welcher DLC denn? Das ist kein extra Content, sondern etwas das sich jeder ingame ab release erspielen kann. Es reicht weiterhin, sich für 35€ das Aurora- oder Mustang Paket zu kaufen.

Abgesehen davon braucht man für alle Schiffe jenseits der 150€ erst mal eine Org oder genug Freunde oder genug credits um NPC anzuheuern damit das Teil sinnvoll verwendet werden kann. In einer großen Org macht das Teil dagegen erst richtig Sinn, da man es z.B. in der Krankenstationsvariante als vorgeschobenen Spawnpunkt nutzen kann, und dann kostet es auf jedes Mitglied umgelegt vielleicht noch 1-5$.

Kann ich mir die LTI auch erspielen?
 
AW: Star Citizen: Riesiges Forschungsraumschiff im "Sonderangebot" für 1.071 US-Dollar

Nein, aber du kannst du auch kein Ingame-Item aus einer CE-Box erspielen, die es nur Limitiert zu einer Spielerscheinung gab. Oder ein Item was einmalig auf einem Event vergeben wurde ist ebenfalls nicht mehr erreichbar.

Auch sollte LTI per se nicht überschätzt werden, denn Versicherungen sind in SC kein teurer Spaß.
 
Zurück