iPhone 6s (Plus): Schutzfolien sollen 3D Touch nicht beeinflussen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s (Plus): Schutzfolien sollen 3D Touch nicht beeinflussen

Das iPhone 6s und iPhone 6s Plus sollen mit Schutzfolien einwandfrei funktionieren. Solange sich Drittanbieter an Apples Richtlinien hielten, soll es keine Probleme mit dem 3D Touch geben. Das bestätigte Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s (Plus): Schutzfolien sollen 3D Touch nicht beeinflussen
 
Und schon ist das iPhone für mich ein reinfall.... Displayschutzfolien sind von gestern, Glasschutzfolien sind inzwischen für jedes gerät zu haben und wer einmal den Unterschied gesehen hat, weiß was ich meine.
 
Glasfolien brechen genau so schnell und haften so gut das sie beim entfernen wenn man Pech hat das Display beschädigt.
Eine Kunststofffolie ist das einzig Sinnvolle um Glasbruch durch zu starke punktuelle Krafteinwirkung zu verhinden.
Gorillaglas bekommt man im Alltag genau so zerkratzt.
 
Ich hab einige Arbeitskollegen die sind auch der Meinung das sie durch das Gorillaglas geschützt sind.
Bei einem normalen Winkel sieht man auch tatsächlich nichts, dann hält man das Display gegen das Licht und die Oberfläche hat deutliche Kratzer.

Da lob ich mir meine unsichtbare Folie, da sieht das Display auch nach Jahren wie frisch aus der Fabrik aus.
 
Ein Schutz muss meiner Meinung nach aufs Display! Ob das jetzt Kunststofffolien oder eben Hartglasfolien sind, muss jeder für sich entscheiden.

Ich werde mir definitiv eine Hartglasfolie fürs iPhone holen, da ich bei dem Samsung S6 meiner Freundin eine solche aufgebracht habe und diese für besser befinde als die Kunststofffolie, die ich aktuell beim Nexus 5 nutze.

3D-Touch läuft hoffentlich problemlos mit der von mir bestellten Folie, Spezifikationen sagen ja :ugly:
 
Ich habe mir noch nie eine Folie auf ein Smartphone geschmiert und wenn ich so was bei Freunden gesehen habe, empfand ich das irgendwie als komisch. Es fühlt sich halt anders an...
 
Ich verstehe diesen Folienfetisch ehrlich gesagt nicht. Ob die Kratzer jetzt auf der Folie sind oder auf dem Display selber macht doch keinen Unterschied. Man sieht sie so oder so. Und ein Smartphone hält eh keine 10 Jahre, da machen ein paar kleine Kratzer auch nichts.
 
Ich verstehe diesen Folienfetisch ehrlich gesagt nicht. Ob die Kratzer jetzt auf der Folie sind oder auf dem Display selber macht doch keinen Unterschied. Man sieht sie so oder so. Und ein Smartphone hält eh keine 10 Jahre, da machen ein paar kleine Kratzer auch nichts.

Die Folie tausche ich einfach aus, wenn nach einem jahr zu viele Kratzer drin sein sollten.
Das Displayglas kann ich nicht einfach für ein paar Cents tauschen.
 
Die Folie tausche ich einfach aus, wenn nach einem jahr zu viele Kratzer drin sein sollten.
Das Displayglas kann ich nicht einfach für ein paar Cents tauschen.

Ich habe mein Telefon jetzt seit 3 Jahren. Ich habe es täglich benutzt, es hat echt was mitmachen müssen und trotzdem sind die Kratzer im Bildschirm nicht der Rede wert, man sieht die nicht mal im täglichen Gebrauch. Ich hatte keine Schutzfolie drauf, keine Tasche nichts.
 
Ich habe mein Telefon jetzt seit 3 Jahren. Ich habe es täglich benutzt, es hat echt was mitmachen müssen und trotzdem sind die Kratzer im Bildschirm nicht der Rede wert, man sieht die nicht mal im täglichen Gebrauch. Ich hatte keine Schutzfolie drauf, keine Tasche nichts.

Und ich dachte schon ich bin was besonderes :D
Aber stimmt, ich hatte auch nie Taschen / Cases / Folien oder sonstigen Schnickschnack. Habe gerade mal mein HTC (2 Jahre alt) aus verschiedenen Winkeln angeschaut und da sind wirklich keine nennenswerten Kratzer drauf.
Sieht aus wie neu. Die einzigen Kratzer sind im Case, wenn es einem mal unfreiwillig runterfällt. Ist aber auch eine Frage wie man mit seinem Smartphone umgeht.
 
Zurück