News iPhone 14 Plus soll enttäuschen: Ändert Apple das Line-up beim iPhone 15?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Plus soll enttäuschen: Ändert Apple das Line-up beim iPhone 15?

Angeblich ist Apple unzufrieden mit den Verkaufszahlen des iPhone 14 Plus. Als Konsequenz soll das Unternehmen planen, bei der Baureihe iPhone 15 das Line-up umzustellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Plus soll enttäuschen: Ändert Apple das Line-up beim iPhone 15?
 
Normales IPhone kostet "NUR" 1000€. NUR! Also für weitaus weniger, bekomme ich bessere Android Geräte. Und Apple-Fetischisten kaufen sich eh immer das neuere, spätestens alle 2 Jahre.

Ich habe selbst ein Iphone Pro Max und bin zufrieden, aber der Preis ist schon wirklich heftig. Vor Jahre waren die normalen Varianten noch bei 599-699€. Und die Energiepreiserhöhung ist bei den Modelle 12 und 13 ja noch gar nicht dabei gewesen und die waren auch schon bei 1300€-1400€ beim Max.

Wohin soll das alles mal führen?

Die Gehälter haben sich zumindest in den letzten 6 Jahren nicht verdoppelt.
 
Naja, 150 EUR mehr für das Pro Modell werden viele wohl einfach dann mitgenommen haben. Ich habe aktuell das 13er Modell. Bekam ich vom Arbeitgeber und bin froh drum. Ich hätte aber auch das 13 mini genommen. Vorher hatte ich noch das 8er. Die Firma wird vermutlich erst in 3+ Jahren auf dann zu der Zeit das neue iPhone wechseln.

Also für weitaus weniger, bekomme ich bessere Android Geräte.
Das kommt auf die jeweilige Person an, würde ich behaupten. Ich komme mit Android nicht klar und habe schon einige Apps bei Apple gekauft. Da würde ich ungern wechseln. Und wenn der Software Support bleibt, was die Updates angeht, hat Apple aktuell längere Unterstützung als die Androiden. Und wenn ich mir ein Samsung und Google ansehe, haben die ja auch schon 800 bis 3000 EUR (der Falt-Kram von Samsung) Telefone. Bruder ist mit dem Pixel 5 (glaube, es ist das 5 und nicht das 5a) auch glücklich und würde sich daher nie ein iPhone holen.
 
Mein Problem mit Apple ist der abgeriegelte Kosmos und die Vorstellung, für RAM bzw. Flash Speicher Upgrades Unsummen zu bezahlen.
Bis vor 5 Jahren hatte ich ein gebrauchtes iPhone 4, bis die Updates nicht mehr kamen.
Leider ist es nicht mehr so, dass man High End Hardware zum Midrange Preis bekommt. Ich sehe aber auch nicht ein, 1000 Euro für ein Smartphone zu bezahlen. Das kann genauso gut die Hälfte kosten und die Produktivität ist dieselbe.
 
Ach die wundern sich, warum so wenige verkauft werden? Sollen se doch mal auf den Verkaufspreis schauen und noch mal überlegen ;)...
 
Wer bei drm Preis nur 60Hz Display verbaut und nicht mal Zoom-Objektiv was bei günstigeren Geräten schon Standard ist braucht sich nicht wundern.

Würde allein vom Gewicht das 14 Plus dem 14er Max vorziehen aber für die Kohle mit noch obendrein mageren Gesamtspeicher (Aufpreise sind lächerlich) sicherlich nicht.
 
Zurück