iPhone 14 Plus: Hat sich Apple mit der Strategie verzockt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Plus: Hat sich Apple mit der Strategie verzockt?

Angeblich soll die Apple-Strategie, mit dem iPhone 14 Plus neue Kundengruppen zu erschließen, bislang nicht aufgegangen sein. So sollen die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Plus: Hat sich Apple mit der Strategie verzockt?
 
"Hat sich Apple mit der Strategie verzockt?"

Hätten sie mal lieber beim Jensen nachgefragt, wie man so was "richtig" anstellt ... ;)

MfG Föhn.
Nur weil, wie irgend ein Analyst meint was pupsen zu müssen, heisst es noch lange nicht dass etwas sich nicht verkauft.
War mit der Watch von Apple anfangs genauso.
Apple weiss sehr gut selbst, zu welchem Preis, welchen Zeitraum etwas verkauft werden kann.
Und, wenn ich mir die Portokasse von Apple so ansehe und mit dem Firmenwert von Nvidia vergleiche, könnte Cook die Lederjacke locker kaufen.

VG,
 
Woher das Geld nehmen oder frieren? :motz:

Verstehe ich nicht. Wenn ich mir ein iPhone kaufe friere ich? Warum? Wenn ich kein Geld habe dies oder ein Gerät zu kaufen aus diesem Segment, bin ich auch gar nicht Zielgruppe.
Ich habe bisher in jedem Jahr ein neues iPhone gekauft muss ich sagen. Aber mit dem 13ProMax hat Apple es endlich geschafft wie ich finde. Akku hält 2 Tage, 120Hz Display...Kamera ist auch wirklich toll. ALso ich habe vorerst fertig und bin richtig zufrieden. Ich war immer bereit auch mehr zu bezahlen für Appleprodukte aber das 14er kann man eher als kleinen Refresh sehen.
 
1200 Latten und nicht Mal Grund Features die es woanders für 400 Euro gibt.

Ja keine Ahnung warum sich das nicht verkauft. Vielleicht weil die neuen Kundengruppen eben nicht Hirn aus ne Niere verkaufen nur um nen Apfel auf der Rückseite zu haben und auch Mal vergleichen.

Offensichtlich reichen auch die Bestandskunden nicht. Ist halt das dumme am System das immer Wachstum her muss, irgendwann der Kundenstamm aber gesättigt ist. Und ja es ist Kalkül. Das komplette Marketing zielt darauf ab dich zu den pro Versionen zu locken. Schrittweise. Daher auch die 30 Versionen. Einfach Mal Simplicissimus gucken.
 
Ich frage mich, wieso sich Apple verzockt haben soll. Ich würde einen Anteil von 65% als Erfolg bezeichnen. Verkaufszahlen gibt es auch nicht nicht. Insgesamt ist das ganze nichtssagend.

Ja keine Ahnung warum sich das nicht verkauft.

Das steht noch nichtmal drin. Es kann durchaus sein, dass sich das Zeug wie geschnitten Brot verkauft.
 
Derlei News gibt es immer wieder nach iPhone/Apple Releases. Darauf gebe ich mittlerweile nichts mehr. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht so sein könnte. Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich auch das Pro vorziehen.
 
Menschen die so viel Geld für ihr Smartphone ausgeben, denen ist es egal ob am Ende 300€ mehr oder weniger.
Wichtiger ist da schon der Status, und das hat Apple gut hinbekommen da man sofort das pro Modell erkennt, weil es drei Kameralinsen auf der Rückseite hat.
MfG
 
Derlei News gibt es immer wieder nach iPhone/Apple Releases. Darauf gebe ich mittlerweile nichts mehr. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht so sein könnte. Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich auch das Pro vorziehen.
Man könnte sich überlegen statt dem 14er Plus das 13er Pro Max zu kaufen. Wird ähnlich teuer sein, bietet aber ein 120Hz Display.
So betrachtet, gibt es keinen echten Mehrwert. Dann gleich das 14er Pro Max kaufen -- kostet wieder mehr aber dafür gibt es dort einen, wenn auch kleinen, Mehrwert.
Oder 1 Jahr warten, dann gibt es die 14er Pro Features im 15er Modell.
 
Zurück