Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste Grafikmod erweitert Schattendarstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste Grafikmod erweitert Schattendarstellung

Auf nexusmods.com ist die erste Grafikmod für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erschienen, mit der die Schattendarstellung aufgehübscht werden soll. Unter anderem winkt eine erhöhte Schattenauflösung, dafür wird die Umgebungsverdeckung in größerer Entfernung abgewertet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste Grafikmod erweitert Schattendarstellung
 
hm weder noch. man kann zwar (in meinem fall 3440x1440px) auswählen, allerdings bleiben dann schön die schwarzen balken links und rechts (im vollbild modus). beim randlosen fenster wird das bild einfach mal vom seitenverhältnis her gestreckt und bietet einen übergewichtigen snake ;) die hex editor geschichten funktionieren, sind aber einfach lästig (vorallem, da man schön noch ein extra tool braucht, damit die marker nicht komplett versetzt werden :( ) zum glück gibts ja noch View topic - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain- 21:9 support broken FI | WSGF ... dort gibts prinzipiell ein paar std nach jedem update dann die dazugehörigen modifizierten .exe files ...
 
Danke. Für mich verdichtet sich aber immer weiter, das dieses Spiel nichts für mich ist, da die PC Optimierung scheinbar vollständig ohne Priorität war.
Vielleicht mal irgendwann von Grabbeltisch :D
 
Ja. Seit Tag 1 ist das lästige Pflicht nach jedem Update..

Das die PC-Version keine Prio hatte würde ich nicht sagen. Fünf oder sechs Patches seit Release sind nicht gerade lustlos. Die Hardwareanforderungen sind moderat, es ist flüssig und stabil. Nur der 21:9-Support halt noch grottiger als bei Mad Max und Witcher 3, wo nur die Cutscenes betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Für mich verdichtet sich aber immer weiter, das dieses Spiel nichts für mich ist, da die PC Optimierung scheinbar vollständig ohne Priorität war.
Vielleicht mal irgendwann von Grabbeltisch :D

Also das erklär mir jetz doch mal bitte. Manche versuchen sich echt alles zurechtzubiegen nur um irgendwie rechtfertigen zu können nur nen 5er für auszugeben.
Das Spiel läuft aufm PC ebenfalls super und sieht -oh Wunder, lol- besser aus als jegliche Konsolenversionen, auch Abseits von Kantenglättung, AF und höheren Auflösungen sowie stabilerer FPS.
 
Also das erklär mir jetz doch mal bitte. Manche versuchen sich echt alles zurechtzubiegen nur um irgendwie rechtfertigen zu können nur nen 5er für auszugeben.
Das Spiel läuft aufm PC ebenfalls super und sieht -oh Wunder, lol- besser aus als jegliche Konsolenversionen, auch Abseits von Kantenglättung, AF und höheren Auflösungen sowie stabilerer FPS.
Dass scheinbar einfache Dinge wie 21:9 oder Tripple Screen Support sowie ein FOV Regler nicht umgesetzt wurden, zeigt doch, wie wichtig Konami die PC Version ist. Es wäre ja schon hilfreich, wenn sie, wie bei Metro auch, die Funktionen im Menü zugänglich machen, aber gleichzeig auf offiziell fehlenden Support hinweisen würden.
 
Dass scheinbar einfache Dinge wie 21:9 oder Tripple Screen Support sowie ein FOV Regler nicht umgesetzt wurden, zeigt doch, wie wichtig Konami die PC Version ist. Es wäre ja schon hilfreich, wenn sie, wie bei Metro auch, die Funktionen im Menü zugänglich machen, aber gleichzeig auf offiziell fehlenden Support hinweisen würden.

Und son Mist wertet das Spiel gleich um 99% seines ursprünglichen Preises ab. Logo. :ugly:
 
Also das erklär mir jetz doch mal bitte. Manche versuchen sich echt alles zurechtzubiegen nur um irgendwie rechtfertigen zu können nur nen 5er für auszugeben.
Das Spiel läuft aufm PC ebenfalls super und sieht -oh Wunder, lol- besser aus als jegliche Konsolenversionen, auch Abseits von Kantenglättung, AF und höheren Auflösungen sowie stabilerer FPS.


gerne. ich habe einen 21:9 Monitor. Den möchte ich nutzen und wie man sieht ist es auch nicht sonderlich schwer das umzusetzen. Allerdings sehe ich als Käufer nicht ein mit einem HEX Editor rumzuwursteln oder mir evtl virenverseuchte .exe Dateien runterzuladen.
Weiterhin wurde mir in anderen Threads erzählt das die Tastaturbelegung nicht frei möglich ist und die Mausumsetzung nicht sauber gelößt wurde.
Dies sind für MICH wichtige Punkte. Ich gestehe jedem zu das für sich anders zu bewerten. Es gibt ja auch Leute die ne billige Pappkiste fahren. Ich lege Wert auf Komfort und Qualität.
 
Unspielbar ist das Spiel dadurch aber wirklich nicht. Die Abhängigkeit von FPS und Maussensibilität ist ärgerlich, sollte aber wegen der geringen Systemanforderungen keine Hürde darstellen, da 60 FPS gut erreichbar sind.
 
Unspielbar ist die Grafik nicht, lediglich als Gut würde ich sie betiteln.
Abseits davon würde ich gerne wissen ob das Spiel Inhaltlich liefern kann.
Ich hab mir überlegt es zu kaufen, die lediglich gute Grafik rechtfertigt allerdings keine 60€ (für mich).
Da ich nicht wirklich weiß, aufgrund dessen das ich mich nicht zuspoilern wollte, ob es, aus den Augen von MGS Veteranen, ein
gutes MGS ist oder nur durchschnitt.
Weil ich gehört habe das Bosskämpfe nicht mehr das sind was sie waren, befürchte ich eine CallofDuty-tisierung.
Kann man das bestätigen oder ist es nicht so.
 
Unspielbar ist die Grafik nicht, lediglich als Gut würde ich sie betiteln.
Abseits davon würde ich gerne wissen ob das Spiel Inhaltlich liefern kann.
Ich hab mir überlegt es zu kaufen, die lediglich gute Grafik rechtfertigt allerdings keine 60€ (für mich).
Da ich nicht wirklich weiß, aufgrund dessen das ich mich nicht zuspoilern wollte, ob es, aus den Augen von MGS Veteranen, ein
gutes MGS ist oder nur durchschnitt.
Weil ich gehört habe das Bosskämpfe nicht mehr das sind was sie waren, befürchte ich eine CallofDuty-tisierung.
Kann man das bestätigen oder ist es nicht so.

Tenor der MGS Fans bzgl. der Story dürfte wohl in Richtung maximal durchschnittlich gehen.
MGS überzeugt mehr mit seinem Gameplay als mit seiner Story...
 
Zurück