Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 70 Shots mit Maximalgrafik in 5K/3200p (16,4 Mpix)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 70 Shots mit Maximalgrafik in 5K/3200p (16,4 Mpix)

Metal Gear Solid 5 mit Maximalgrafik: Raff hat nach Feierabend seinen Privat-PC mit Geforce GTX Titan X angeworfen - Schlaf wird überschätzt - und die bestmögliche Grafik aus MGS5 TPP herausgeholt. Dabei entstanden rund 70 5K-Screenshots per DSR, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 70 Shots mit Maximalgrafik in 5K/3200p (16,4 Mpix)
 
Also ich muss sagen in Bewegung sagt es mir mehr zu.
Wenn ich hier die Bilder der Motherbase sehe, sieht das lang nicht so spektakulär aus, wie wenn ich selbst mit meinem Heli die Base umkreise.
 
Ich war auch ein bisschen erschrocken, wie "schlecht" das Ganze aussieht.
Bisher habe ich nur ein paar Videos gesehen, da sah es nach einem grafischen Knaller aus.
Bevor jemand sagt, Grafik sei nicht so wichtig: Das sehe ich ähnlich, bin aber doch überrascht.

Da muss ich mir später noch mal aufmerksamer Material zum Spiel ansehen.
 
Also ich muss sagen in Bewegung sagt es mir mehr zu.
Wenn ich hier die Bilder der Motherbase sehe, sieht das lang nicht so spektakulär aus, wie wenn ich selbst mit meinem Heli die Base umkreise.

Ja, das Spiel sieht in Bewegung definitiv noch ein Eck besser aus.

5k? Langsam wird es lächerlich. Noch hat fast keiner 4k und ihr steigert euch schon wieder?

4K kann jeder, daher legen wir nach. :devil: Das ist nicht lächerlich, sondern hochauflösend.

MfG,
Raff
 
Also wo sind hier 5K Bilder? Bei mir kommen nur Bilder in der Qualität von 1920&1200 raus.

Und die Bilddetails zeigen auch eindeutig das es nicht um 5K handelt, da einfach die Schatten viel zu große Stufen aufweisen.

Da ist wohl was falsch gelaufen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1450mhz kerntakt??? seid ihr sicher?? hab nen 4k sony tv wie kann ich mit ds höher gehen??. wenn ich 4x dsr einstelle kann ich nur 4k nativ oder oder 4k dsr auswählen bei mir
 
1450mhz kerntakt??? seid ihr sicher?? hab nen 4k sony tv wie kann ich mit ds höher gehen??. wenn ich 4x dsr einstelle kann ich nur 4k nativ oder oder 4k dsr auswählen bei mir
NV Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> in Globale Einstellungen DSR Faktoren einstellen
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 35
ok thx gleich probieren ;-) ok beim desktop habe ich nativ aber 1080p nativ stehen und wenn ich 4x dsr einstelle bringts auch nichts ist das normal?? ist ein sony kd 55x8505b fernseher

also wo bei dir 4k nativ steht sind bei mir nur full hd nativ obwohl der tv 4k kann. habe ja auch ohne dsr 4096x2160 und 3840x2160 stehen
 
Da muss der gute Raff schon wieder zu Hause arbeiten, ist in der Redaktion noch Betriebsurlaub... :D :D :D

Nette Bilder, aber wie schon gesagt nicht so der Brüller, ich werde mir erst 2016 ein Bild vom Spiel machen.

Bin noch voll mit Dying Light beschäftigt, welches für mich als Ganzes auch besser aussieht. (in Bewegung) ;)
 
Hilfe...kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegt, dass bei mir im Spiel(Metal Gear Solid 5) die alternativen Auflösungen nicht verfügbar sind? In Windows sind die höheren Auflösungen alle Verfügbar. Nur nicht in Metal Gear:(
Da gehts nur bis FullHD.
Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen was ich falsch mache?
 
Hi...War bei mir auch so...
In den Grafikeinstellungen des Spiels von "Vollbild ohne Rand" auf "Vollbild" umstellen.
Da waren bei mir die DSR Auflösungen wieder wählbar.
 
Raff, kannst du die Screenshots vllt in einem zip-Ordner zusammenpacken und irgendwo zum Download hosten (natürlich nativ, nicht auf 1920x1200 runterskaliert)?
 
Was halten Sie von der Grafik? Nutzen Sie die Kommentarfunktion!

Die Grafik sieht mit 5K Downsampling genauso schlecht und veraltet aus wie ohne. Für den PC Aufgemotzte Last-gen Grafik eben. Das übliche.

Nur die Bildqualität ist etwas besser bzw. am Optimum. :P
Aber screenshots flimmern doch sowieso nicht^^
 
Also wo sind hier 5K Bilder? Bei mir kommen nur Bilder in der Qualität von 1920&1200 raus.

Und die Bilddetails zeigen auch eindeutig das es nicht um 5K handelt, da einfach die Schatten viel zu große Stufen aufweisen.

Da ist wohl was falsch gelaufen.^^
Ja, das Spiel sieht in Bewegung definitiv noch ein Eck besser aus.



4K kann jeder, daher legen wir nach. :devil: Das ist nicht lächerlich, sondern hochauflösend.

MfG,
Raff
Hast du auch die Originaldateien, vllt. sogar die vor dem Downsampling? Soweit ich weiß---mein P502 darf ja leider immer noch kein DSR benutzen ---kann man die ja bei DSR abgreifen!
Wäre auch deutlich interessanter als schnödes, zumindest den meisten hier doch recht vertrautes OGSSAA zu sehen... :D
 
Native 5K-Bilder würden euch nichts bringen. Das sind einfach nur sehr große Tapeten. Man muss auf normalen Displays viel scrollen, um von einem Eck zum anderen zu kommen. Und währenddessen sieht man einen Zoom/Ausschnitt auf das Bild - das sieht nicht gut aus, daher haben wir die heruntergerechneten Bilder für euch in die Galerie gepackt. Die enthalten nämlich fettes Supersampling. Aber gut, ich schaue mal, dass ich eine Handvoll der 5K-Originale in JPGs wandle und als Download anlege, damit ihr selbst sehen könnt, dass heruntergerechnet gut ist. :-)

MfG,
Raff
 
Zurück