Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Fallout 4 hat keinen Levelcap, die Story ist nicht neu und bereits bekannt. Genau genommen gibt es aber doch - erwartungsgemäß - eine Obergrenze und die liegt beim Wert 275. Dafür muss man aber einige Zeit im Ödland verbringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Mit jeder News über Fallout 4 habe ich immer mehr das Gefühl, dass dieses Spiel einfach nur ein Skyrim mit Shooter-Elementen wird... :nene:
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Bethesda kann halt kein Fallout, alles was sie können ist immer das gleiche Muster X das sie schon seit Morrowind in immer leicht abgeänderter Varianz fahren.
Traurig das Bethesda die Marke Fallout so misshandeln muss, ein Schande für das Erbe von Interplay und Black Isle Studios... :daumen2:
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Damit ist der Fähigkeitenbaum und das Levelsystem ganz anders als noch in den Spielen Fallout 3 und Fallout: New Vegas. Das System ist nun eher an die Idee aus Skyrim angelehnt. Es wird zudem vermutet, dass die einzelnen Perks sich nun durch Nutzung verbessern, man also quasi Erfahrungspunkte auf Fähigkeiten bekommt, wenn man sie häufiger nutzt. De facto hat aber nun jeder individuelle Perk eigentlich sein eigenes XP-Level-System.

:wall:
Ich kotze!

Finanziert jemand mit mir einen mehrerehundertmillioneneuroschweren Kickstarter, um Bethesda die Fallout-Lizenz abzujagen? :ugly:
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Ich muss ehrlich sagen das ich hoffe das es nicht wie in Skyrim ist. Als ich dort meine Lieblingsskills auf 100 hatte musste ich andere benutzen die ich gar nicht wollte, um weiter zu leveln. Da will man als Dieb herumschleichen und muss danach mit schwerer Rüstung und Zweihandwaffe rumrennen, um weiteren Charakterprogress zu haben. Oder man setzt den Skill wieder auf 10 runter und jeder sieht einen von 100m Entfernung... meh!
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Hat es nicht mal geheissen, dass es rund 70 Perks gibt und wenn man alle Level jedes Perks zusammenzählt erhält man 275? Es gibt doch bestimmt Perks die einen Special Wert erhöhen und wenn man diesen nun auf 275 leveld macht das irgendwie keinen Sinn.
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Ich will 20 Skills und 7 Attribute, dazu noch ein-zwei Traits und alle zwei Level einen neuen Perk!
Hinfort mit dieser Skyrim-Pest! :motz:
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Also ich bin bei Skyrim immer gut damit gefahren Verzauberung, Taschendiebstahl und Schmieden auf 100 zu bringen und dann Legendary zu machen. Damit konnte man bei den anderen Skills genug freischalten.
Außerdem gab es auch andere Skills zum schnell hochziehen, wie z.B. Alchemie. Deshalb seh ich bei dem System kein Problem, man braucht ja nicht viel länger als 2 Stunden um so einen Skill auf 100 zu kriegen, wenn überhaupt.
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Also ich bin bei Skyrim immer gut damit gefahren Verzauberung, Taschendiebstahl und Schmieden auf 100 zu bringen und dann Legendary zu machen. Damit konnte man bei den anderen Skills genug freischalten.
Außerdem gab es auch andere Skills zum schnell hochziehen, wie z.B. Alchemie. Deshalb seh ich bei dem System kein Problem, man braucht ja nicht viel länger als 2 Stunden um so einen Skill auf 100 zu kriegen, wenn überhaupt.

Das IST das Problem. :ugly:
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Ich will 20 Skills und 7 Attribute, dazu noch ein-zwei Traits und alle zwei Level einen neuen Perk!
Hinfort mit dieser Skyrim-Pest! :motz:

Naja, ich habe es bereits befürchtet. Nachdem man die Elder Scrolls (noch weiter) verdummt hat, um die Käuferschicht auf COD-Kiddies auszuweiten, die noch nie etwas von Morrowind oder Daggerfall gehört haben, kommt das Gleiche nun auf Fallout zu... Als sie gesagt haben, dass das SPECIAL-System beibehalten wird, hatte ich allerdings wieder Hoffnung geschöpft.

Dann warte ich halt auf die GOTY-Edition, wenn erste Tests so einen Dreck bestätigen sollten... Wäre das erste Bethesda-Spiel, dass ich nicht sofort nach Release spiele. Aber ich habe ja noch Wasteland 2 in der Warteschleife.
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Füße still halten und abwarten was kommt....

Ich finde die Idee mit den perks zwar ganz gut, allerdings hoffe ich, dass universelle XP beibehalten werden und man keien skills leveln muss um den Character zu leveln
die Gründe hierfür wurden ja schon genannt:

Ich muss ehrlich sagen das ich hoffe das es nicht wie in Skyrim ist. Als ich dort meine Lieblingsskills auf 100 hatte musste ich andere benutzen die ich gar nicht wollte, um weiter zu leveln. Da will man als Dieb herumschleichen und muss danach mit schwerer Rüstung und Zweihandwaffe rumrennen, um weiteren Charakterprogress zu haben. Oder man setzt den Skill wieder auf 10 runter und jeder sieht einen von 100m Entfernung... meh!
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Naja, nachdem man in Skyrim viel zu viel zeit vertrödelt und der char lvl 150. überstieg als man das spiel beendete (mit 3 verbuggten abgebrochenen Quests) und jeden Perk mind. einmal legendär werden ließ, ist für einen dieses system sehr ausgelutscht... für die restlichen 105 fehlt einfach die Zeit bzw. Motivation, Multiplayer wäre da nicht schlecht...:ugly:
Daher kann mir ein Fallout 4 nach diesem System gestohlen bleiben sowie ein weiteres TES...
 
AW: Fallout 4: Levelcap von 275 für einzelne Perks

Mit jeder News zu Fallout 4 habe ich weniger Lust darauf es zu zocken.
Warum überhaupt noch ein Skillsystem, wenn man nach 5 Stunden bestimmte Fähigkeiten schon auf Max hat? Gebt uns doch gleich von Anfang an einen Gott-Charakter. Dann können wir gemütlich durch die Welt spazieren, mit einem Fingerschnippen die Gegner umhauen und müssen uns nie Sorgen machen, dass wir irgendwann mal ins Gras beißen. :ugly:
 
Zurück