Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version ohne Vorab-Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version ohne Vorab-Download

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September und während Vorbesteller auf der Xbox One bereits die Möglichkeit haben das Spiel vorab herunterzuladen, um es pünktlich zum Release spielen zu können, wird es diese Möglichkeit auf dem PC nicht geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version ohne Vorab-Download
 
Wer kauft auch spiele direkt am Release...

...ich sags euch...

...jemand der viel Geld für fehlerhafte Ware zahlen möchte!
 
Da sieht man das du keine ahnung hast von Metal Gear Solid hast, das ist kein EA oder Ubisoft die nur dein Geld wollen. Kojima ist der einzige im Trailer das zeigt was man auch spielen kann war bei MG1 MG2 MG3 und MG4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft auch spiele direkt am Release...

...ich sags euch...

...jemand der viel Geld für fehlerhafte Ware zahlen möchte!

Ich weiß ja nicht wie viele EA und Ubisoft Spiele du gespielt hast, aber als MGSV:GZ gelauncht ist lief es problemlos und ich habe keinen bug entdecken können. Am Releaseday.


Ich bin mir so sicher, dass TPP ordentlich läuft, wie ich mir sicher bin, dass beim nächsten AC wieder ein shitstorm wegen dem Port losbricht.
 
Diesmal kauf ich mir hier GAR NIX bevor es nicht ordentlich PC Tests gibt. Diese verdreckten Konsolen zerstören den Daddelmarkt auf extreme Art und Weise. Zumindest bezüglich Arkham Knight ^^. Jetzt trau ich mich nix mehr, obwohl diese Demo letztes Jahr (dieses Prequel da) einwandfrei lief!
 
Da sieht man das du keine ahnung hast von Metal Gear Solid hast, das ist kein EA oder Ubisoft die nur dein Geld wollen. Kojima ist der einzige im Trailer das zeigt was man auch spielen kann war bei MG1 MG2 MG3 und MG4.
Ich weiß ja nicht wie viele EA und Ubisoft Spiele du gespielt hast, aber als MGSV:GZ gelauncht ist lief es problemlos und ich habe keinen bug entdecken können. Am Releaseday.


Ich bin mir so sicher, dass TPP ordentlich läuft, wie ich mir sicher bin, dass beim nächsten AC wieder ein shitstorm wegen dem Port losbricht.

So macht man es nicht...

Diesmal kauf ich mir hier GAR NIX bevor es nicht ordentlich PC Tests gibt.

Und so macht man es richtig.
 
Diesmal kauf ich mir hier GAR NIX bevor es nicht ordentlich PC Tests gibt. Diese verdreckten Konsolen zerstören den Daddelmarkt auf extreme Art und Weise. Zumindest bezüglich Arkham Knight ^^. Jetzt trau ich mich nix mehr, obwohl diese Demo letztes Jahr (dieses Prequel da) einwandfrei lief!
Das Game soll wohl laut PCGames-Test selbst auf der PS4 mit 1080p und ziemlich konstanten 60fps laufen. Und die PS4 ist ja wohl (bei aller Zuneigung für diese Konsole) hardwaretechnisch kein Überflieger.
Zwar wird das Game auch noch für die Last Gen erscheinen, aber gut sieht es aus und ich bin sicher, dass man auch auf einen sehr guten PC-Port hoffen darf. ;)
 
Ja muss ich auch sagen WTF da hat jemand keine ahnung, ich glaube du solltest mal Metal Gear Solid Ground Zeroes spielen dann weiß du was du kaufst, aber hey kauf dir lieber das neue BF 6,7,8 und das neue COD 20. Bei mir lägt nix in Batman evt solltest du mal über einen neuen PC nachdenken!
 
Ja muss ich auch sagen WTF da hat jemand keine ahnung, ich glaube du solltest mal Metal Gear Solid Ground Zeroes spielen dann weiß du was du kaufst, aber hey kauf dir lieber das neue BF 6,7,8 und das neue COD 20. Bei mir lägt nix in Batman evt solltest du mal über einen neuen PC nachdenken!

Jaja, sicher ein alter PC. Das Spiel ist einfach eine verdammt schlechte Portierung gewesen, da gibts nichts schönzureden.

Das Game soll wohl laut PCGames-Test selbst auf der PS4 mit 1080p und ziemlich konstanten 60fps laufen. Und die PS4 ist ja wohl (bei aller Zuneigung für diese Konsole) hardwaretechnisch kein Überflieger.
Zwar wird das Game auch noch für die Last Gen erscheinen, aber gut sieht es aus und ich bin sicher, dass man auch auf einen sehr guten PC-Port hoffen darf. ;)

Hoffen darf man immer.

Ich weiß ja nicht wie viele EA und Ubisoft Spiele du gespielt hast, aber als MGSV:GZ gelauncht ist lief es problemlos und ich habe keinen bug entdecken können. Am Releaseday.
Ich bin mir so sicher, dass TPP ordentlich läuft, wie ich mir sicher bin, dass beim nächsten AC wieder ein shitstorm wegen dem Port losbricht.

GZ war auch winzig im Vergleich zum aktuellen Spiel...
 
Das Game soll wohl laut PCGames-Test selbst auf der PS4 mit 1080p und ziemlich konstanten 60fps laufen. Und die PS4 ist ja wohl (bei aller Zuneigung für diese Konsole) hardwaretechnisch kein Überflieger.
Zwar wird das Game auch noch für die Last Gen erscheinen, aber gut sieht es aus und ich bin sicher, dass man auch auf einen sehr guten PC-Port hoffen darf. ;)

Wenn es auf der Playstation 4 mit 1080P und 60 Frames läuft läuft es auf gleichen Settings mit einer HD7850 und einem i3 mindestens genauso gut wenn nicht besser.

Die PC Ultra Grafik sieht ja zudem deutlich besser aus als die Konsolenfassung:
PC:
MGSPC.jpg
PS4:
MGSPS4.jpg

Der Konsolenfassung fehlt es Unmengen an Details, wie fast die gesamte Vegetation, Objektdetails, Sichtweite, Umgebungsverdeckung, Echtzeitreflexionen...

Ich bin sehr optimistisch, Arkham Knight war ja das einzige Spiel welches schlecht lief, sowas ist eine absolute Ausnahme wie einst GTAIV.
 
Diesmal kauf ich mir hier GAR NIX bevor es nicht ordentlich PC Tests gibt. Diese verdreckten Konsolen zerstören den Daddelmarkt auf extreme Art und Weise. Zumindest bezüglich Arkham Knight ^^. Jetzt trau ich mich nix mehr, obwohl diese Demo letztes Jahr (dieses Prequel da) einwandfrei lief!

Also normalerweise verstehe ich ja "Hate" gegen Konsolen...Aber diesmal ist es absolut ungerechtfertigt, da wir den "Konsolen" dieses Prachtspiel überhaupt erst
verdanken. Es hätte mich auch nicht gestört wenn es nur auf der PS4 erschienen wäre, dafür hätte ich mir auch extra eine gekauft.
 
Wenn es auf der Playstation 4 mit 1080P und 60 Frames läuft läuft es auf gleichen Settings mit einer HD7850 und einem i3 mindestens genauso gut wenn nicht besser.

Die PC Ultra Grafik sieht ja zudem deutlich besser aus als die Konsolenfassung:
PC:
Anhang anzeigen 846143
PS4:
Anhang anzeigen 846144

Der Konsolenfassung fehlt es Unmengen an Details, wie fast die gesamte Vegetation, Objektdetails, Sichtweite, Umgebungsverdeckung, Echtzeitreflexionen...

Ich bin sehr optimistisch, Arkham Knight war ja das einzige Spiel welches schlecht lief, sowas ist eine absolute Ausnahme wie einst GTAIV.
Ist das übel. Greift das LOD bei Ground Zeroes/Phantom Pain so hart auf Konsole oder wurde für die PC Version nachträglich Vegetation eingefügt?

Edit: Vergiss die Frage. Hab eben erst gesehen, dass auch die Käfige und Zäune im Vordergrund betroffen sind. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - heftig! Für 1080p60 auf PS4 wurde ein verdammt hoher Preis gezahlt.
 
Hier geht es ja nicht um die Grafik das der Pc besser aussieht war klar, sondern darum das jemand behauptet das spiel bei ihm nicht laufen würde wie MG Ground Zeroes das ich selber ink Sweetfx in 4k spiele und habe keine Probleme, GTa 5 in WQHD mit Sweetfx und ich habe ne 780 Ti @1350/3940 und nen 980x@4.5 ghz also selbst The Witcher lief von Anfang an mehr oder weniger ohne große Probleme. Bei Batman bis auf die regen tropfen die nicht im spiel waren und ab und zu aufploppende texturen hatte ich keine großen Leistungsprobleme.
 
Verstehe offen gesagt den ganzen "Trara" mit dem Zocken am Release-Tag nicht. Ich meine wer schlechte Erfahrungen damit gemacht hat kann ja gerne warten bis die ersten Reviews dazu auf dem Markt sind, wobei man hier ja auch ehrlich sagen muss, dass dort die flächendeckenden Probleme gern mal unerwähnt bleiben, weil die Tests schon vorher da sind. Auch gerade weil man das Spiel augenscheinlich erst morgen über Steam herunterladen kann, können sich die meisten vermutlich fürs Zocken am Release-Tag eh verabschieden.

Ich sehe das gelassen, ich habe mir MGSTPP für 20€ holen können, was ich immer gern mit einer Investition eines Kinoabends gleichsetze, wo ich mit Popcorn und Cola ohnehin hinkomme ;)

In diesem Sinne und in hoher Erwartung auf den morgigen Tag.
 
Zurück