Radeon R9 370X erscheint vorerst nur in China

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 370X erscheint vorerst nur in China

AMD hat bestätigt, dass die Radeon R9 370X nur für den chinesischen Markt veröffentlicht worden ist. Die Beweggründe für diese Entscheidung sind nicht bekannt, Interessenten aus Europa können aber noch getrost zur quasi baugleichen R9 270X oder der langsamer getakteten R9 270 greifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 370X erscheint vorerst nur in China
 
Hätten sie auch mit der 370 genauso machen sollen, dann wäre ihnen einiges an Hohn und Spott (für das TripleRebranding...) erspart geblieben---das ist in meinen Augen der Grund dafür, dass sie es jetzt nicht machen!
 
Hätten sie auch mit der 370 genauso machen sollen, dann wäre ihnen einiges an Hohn und Spott (für das TripleRebranding...) erspart geblieben---das ist in meinen Augen der Grund dafür, dass sie es jetzt nicht machen!

Warum bei Tripe aufhören?

Ein Quadrebranding, das wäre es doch. Ich überlege gerade gerade was das maximale Rebranding war, ich komme aber nicht über drei.
 
Also rückblickend hat sich der Kauf meiner 7870 schon gelohnt. Bis jetzt ist sie immerhin noch nicht wirklich abgelöst worden und selbst die 370X (TPU zeigt Sapphire Radeon R9 370X Vapor-X: Curacao XT im neuen Gewand naht) ist noch langsamer als meine über 3 Jahre alte ,übertaktete (1200MHzCore/5800MHzSpeicher) Asus 7870. :D :D
Same here. Die 7870 zu kaufen war eine der besten Hardware-Entscheidungen überhaupt ;). Langsamer in dem Fall aber auch nur nominell. Die 50Mhz mehr Takt auf dem Speicher dürften nicht viel bringen :D. Würde mich mal interessieren, wie weit man die 370 bringen kann. Die 7870 war/ist ja, was OC angeht, echt klasse (+20% Chip gegenüber Referenz).

(für das TripleRebranding...)
Naja, genau genommen wurde die Karte/Chip "nur" 2 mal rebranded, für 270 und 370 ;)
 
Also rückblickend hat sich der Kauf meiner 7870 schon gelohnt. Bis jetzt ist sie immerhin noch nicht wirklich abgelöst worden und selbst die 370X (TPU zeigt Sapphire Radeon R9 370X Vapor-X: Curacao XT im neuen Gewand naht) ist noch langsamer als meine über 3 Jahre alte ,übertaktete (1200MHzCore/5800MHzSpeicher) Asus 7870. :D :D
Die wurde seit längerem schon von der R9 280 (X) abgelöst. :ugly:

Schneller und 3GB VRAM für unter 200 Euro. ;)

(Als der Euro noch nicht so im Keller war gar schon ab 150 Euro verfügbar gewesen)

In der Mittelklasse war diese Karte die Empfehlung schlecht hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here. Die 7870 zu kaufen war eine der besten Hardware-Entscheidungen überhaupt ;). Langsamer in dem Fall aber auch nur nominell. Die 50Mhz mehr Takt auf dem Speicher dürften nicht viel bringen :D. Würde mich mal interessieren, wie weit man die 370 bringen kann. Die 7870 war/ist ja, was OC angeht, echt klasse (+20% Chip gegenüber Referenz).


Naja, genau genommen wurde die Karte/Chip "nur" 2 mal rebranded, für 270 und 370 ;)
Es stimmt schon, die 7870 war eine tolle Karte bzw. Pitcairn ein toller und auch einfach sinnvoller ausgelegt als z.B. die 7970---das defintive Highlight der 7000er-Serie. Aber die späteren Karten und vor allen Dingen deren Chips sind halt einfach trotzdem besser... :D

Du vergisst (oder verdrängst...) die OEM-Rebrand-Serie HD 8XXX... :ugly:
 
Denoch alles andere als perfekt was AMD abzieht.
Die Fury kam viel zu spät auf dem Markt; die Nano halte ich für viel zu teuer.
Keine 370X und keine 380X am start. Die 380X wäre sicher die Nr. im Freundes Kreis geworden so haben sich aber viele lieber ne GTX 970 gekauft.
Nächste Problem ist wie kann man einem "nicht-Computer-Kenner" sinnvoll beibringen das die Vorgängergeneration nicht nur günstiger sondern auch schneller ist als das aktuelle?
Wenn jemand AMD will dann eher die akt. Generation weil die "muss" ja besser sein (haben die alle TrueAudio und free sync? >Ich< müsste da nachsauen)
Auch das andauernde Rebranding findet nicht jeder toll.
 
Zurück