YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

YouTube will dem etablierten Dienst Twitch durch einen eigenen Streaming-Dienst für Spiele Konkurrenz machen. YouTube Gaming wurde gestern per App in den USA und Großbritannien und weltweit über das Web gestartet. Weltweit? Nein, denn deutsche Zuschauer sind wieder einmal außen vor. Sie begrüßt die Fehlermeldung "Live-Streaming ist wegen Rechteproblemen nicht möglich".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Das ganze Interface von diesem Monstrum ist einfach nur fubar.

Wenn twitch vollständig auf HTML5 umgestellt hat, gibts eigentlich keine Daseinsberechtigung für YT gaming.
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Wie hässlich und überladen.
Ernsthaft? Das ist doch irgendwie so garnicht Googles Art. Sonst halten sie auch alle ihre Dienste schlicht übersichtlich und aufgeräumt.
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

GEMA - was für eine wundervolle Monopol-Institution^^ Aber wie Bunny_Joe schon anmerkte: Twitch und ab dafür - außerdem gibt es zum Glück genug Optionen, die GEMA-Beschränkung aufzuheben. Dass wir allerdings von einem staatlich legitimierten Monopolisten bevormundet werden, ist mehr als armselig :evil:
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Tja kann man sich die Streamingplattform nicht kaufen schafft man einfach Konkurrenz :-)

Wie arm.

Und dass es für DE nicht freigegeben ist.....wasn Witz :lol:
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Ich finde es gut das Google etwas in der Art bringt, Konkurrenz belebt das Geschäft ;).
Allerdings das es in Deutschland erst gar nicht richtig funktioniert ist leider bereits das Ende dieses Dienstes, sollten sie nicht schnell das Problem (Gema) beseitigen.
Ich frage mich warum gerade Google das Problem mit der Gema hat, was macht Twitch damit es nicht von der Gema hier in Deutschland "genervt" wird?
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Allerdings das es in Deutschland erst gar nicht richtig funktioniert ist leider bereits das Ende dieses Dienstes, sollten sie nicht schnell das Problem (Gema) beseitigen.

Stimmt, Deutschland als befölkerungsreichstes Land der Erde mit über 50%, ist entscheidend für ein in den USA ansässiges Unternehmen. o.0
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Ach das ist echt schade, Twitch ist einfach für die Tonne, hätte gehofft das man Youtube auch direkt zum Streamen dann nutzen kann.
Tja wird wohl in Deutschland wiedermal nix. Wieso hat denn Twitch/Amazon kein Problem mit der Gema?
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Hat twitch wenn bei twitch ein geschützter Song erkannt wird wird dein Sound kurzerhand ausgeschaltet.
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Und Google bekommt das nicht hin? Kann ich mir schwer vorstellen (zumal Google sogar einen eigenen Sound-Erkennungs-Dienst wie Shazam hat, der sogar besser funktioniert).
 
AW: YouTube Gaming in Deutschland: Live-Streaming wegen Rechteproblemen nicht möglich

Stimmt, Deutschland als befölkerungsreichstes Land der Erde mit über 50%, ist entscheidend für ein in den USA ansässiges Unternehmen. o.0

Damit war gemeint, das es hier in Deutschland wenig erfolgreich sein wird. Das es ein Unternehmen aus den Usa ist, ist mir klar.
Allerdings ist Deutschland auch ein wichtiger Markt. Wenn etwas vom start aus nicht hier funktioniert wird es schwer richtig zu starten. Da geht bzw. bleibt man bei den alternativen wie z.b. Twitch/Hitbox usw.
 
Zurück