Risen 3: PC-Fans erhalten 64-Bit-Patch mit besserer Grafik kostenlos

Die EE (PC) sieht grafisch kein bisschen besser aus als die normale Edition. Ein paar ini-tweaks sind drin, die man aber auch vorher schon selber (und besser) machen konnte.

Auf der PS4 wird das Spiel mMn nicht sonderlich einschlagen. Die werden das nach TW3 für nen schlechten Scherz halten.

Das ist ein schlechter Scherz.

Umso besser das heißt das da wirklich große Texturen drin sind.

Nein, die Texturen sind immer noch die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, dass ich es mir vorgestern auf Steam gekauf, gestern ein Texturmod runtergeladen und heute noch nicht gespielt hab :ugly:
 
Hab es mal ausprobiert aber ich sehe jetzt keinen großen Unterschied. Ein paar texturen sind höher aufgelöst so weit ich das sehe. @PCGH: Wird Zeit für einen Vergleich....:)
 
Habs nun auch ausprobiert, die neuen Effekte und vor allem Texturen gefallen mir. Aber die Performance ist teilweise sehr viel schlechter, statt 90fps habe ich manchmal nur noch 50fps. Wird Zeit für einen neuen Benchmark ;) Wobei die Lavastrom-Szene nun gar nicht mehr so fordernd ist, das sind eher andere Stellen. Keine Ahnung, wodurch genau das ausgelöst wird. Höhere Schattensichtweite?

Edit: PB hat die Schattenauflösung angehoben, von 2048 auf 4096, ohne dass es optische Vorteile brächte. Mit Schatten auf Hoch fluppt es wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück