ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt
 
ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

kann mir jmd was zur performance sagen? lässt es sich mittlweweile flüssig spielen bei akzeptabler optik? also kein pixelbrei
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

kann mir jmd was zur performance sagen? lässt es sich mittlweweile flüssig spielen bei akzeptabler optik? also kein pixelbrei

Ne gute GTX 970 reicht für high 1080p und ~30fps und das sieht verdammt gut aus.
SLI gibts noch nicht deswegen spiel ichs mit einer670er auf medium-high und resolutionscale mit 20-35 fps.
Also medium-high mit 970 geht easy 30 fps +
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Naja....
Die Grafik ist jetzt nicht der burner. Die Texturen sind zu groß bzw die Objekte selber nicht schön.

Deshalb 30FPS ..mit einer 970er..nun ja...
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Gab es diesen "Dino" überhaupt? Sieht mehr nach Gozilla aus.
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Gab es diesen "Dino" überhaupt? Sieht mehr nach Gozilla aus.

Ja, gab es und ja er hatte Ähnlichkeit mit einem übergroßen Gorilla, wobei die Forschung aber davon ausgeht, dass er auf allen vieren die meiste Zeit gelaufen ist (Gut zu wissen: Einige Kryptozoologen haben die These aufgestellt, dass eine kleine Population von ihnen in Asien überlebt hat und für "big foot" Sichtungen verantwortlich ist). Zur Performance: Ich hab eine übetaktete (1100 MHz Kern und 1350 MHz Speicher) R9 290 und habe alle Einstellungen auf Epic und habe ein flüssiges Spielerlebnis (keine Ahnung wieviel FPS aber so 35 vielleicht). Das einzige Problem im Moment sind noch Mikroruckler, die unregelmäßig auftreten, wird aber bestimmt noch gepatcht ;) Und grafisch ist das Spiel schon ein Sahnehäubchen, vor allem die Dinos sehen sehr schön aus und auch das Wasser.
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Aktuelle Leistungsanalayse würde mich auch interessieren...
Habe es nur noch nich gekauft weil ich keinen Bock auf 20fps gedümpel hab.
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Genau das meine ich !

Trotz guter Hardware kein 30 FPS !
Und dann sieht es selbst auf Max Settings nicht so gut aus das es 30 Bilder rechtfertigen würde !
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Wie gut dass des ein Early Access ist und keine Vollversion zum Vollpreis.

Aktuell bei mir mit einer GTX 970 und einem Mix aus Epic und High Settings 25-40 FPS. Lieder droppt es auch mal krass bei Kämpfen mit Dinos. Zudem kommt es ab und zu zu serverseitigen Laggs. Ich kann mich aber nicht über die Optik beschweren. Vorallem die Reflexionen und Lichteffekte sind ziemlich gut gelungen.
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Wie gut dass des ein Early Access ist und keine Vollversion zum Vollpreis.

Aktuell bei mir mit einer GTX 970 und einem Mix aus Epic und High Settings 25-40 FPS. Lieder droppt es auch mal krass bei Kämpfen mit Dinos. Zudem kommt es ab und zu zu serverseitigen Laggs. Ich kann mich aber nicht über die Optik beschweren. Vorallem die Reflexionen und Lichteffekte sind ziemlich gut gelungen.

Ein Trick für dich, wenn du es noch nicht gemacht hast: Schalte das Distant Shadowing aus. Bringt sehr viel Performance und eliminiert Baumgeflacker in der Entfernung. Also ich finde ich es im Moment sehr gut spielbar und habe auch keine Drop wie von dir beschrieben. Nur diese ungleichmäßigen Ruckler, die aber vom Spiel und nicht von Drops kommen.
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Danke für den Tipp, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Allein vom Setting her finde ich das Spiel schon richtig cool,hätte schon Bock gegen diese ganzen Urtiere zu kämpfen.
Ob man auch einen Megalodon unter Wasser zerlegen kann? :D
Nur war ich bisher noch nie der größte Fan von Survival Spielen.Zumindest DayZ usw haben in mir nur Langeweile hervorgerufen.
Wenn das Spiel aber etwas fortgeschrittener ist,schaue ich es mir mal auf jeden Fall an. :)
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Ich nehm mir dann einen Plesiosaurus als Jet-Dino:D

Das Setting gefällt mir - wobei es auch mein erstes Survival-Setting wäre - aber ich liebe Dinos ^^
War erst vor kurzem mit Verlobter und Kind auf einer Ausstellung bei Moritzburg mit wirklich gut nachgestellten Sauriern...meiner besseren Hälfte war das direkt klar das das nicht nur ein Ausflug für die Kleine war :P

Noch ein bisschen an der Performance arbeiten und ich werde sicherlich mit-baken :daumen:
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

...aber ich liebe Dinos ^^

Noch ein bisschen an der Performance arbeiten und ich werde sicherlich mit-baken :daumen:

Ja für dinoliebhaber ist das Spiel grandios, vor allem, weil viele dinos auch federn oder die vorformen haben, was ja neuester stand der Wissenschaft ist. Performance finde ich wie gesagt schon ok. Wenn man ein paar Tricks beachtet. Was hast du denn für eine GPU?
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Eine 7950 @ 1100MHz und aufrüsten wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr für Kingdom Come: Deliverance:D
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Pssssst, das geht ;) Aber nur mit dem richtigen Level, sonst endest du als Zwischenmahlzeit.

Ernsthaft ? :D Also gibt es auch richtige Unterwasserkämpfe oder muss ich das Vieh an die Wasseroberfläche locken ?^^
 
AW: ARK: Survival Evolved - Mächtiger Gigantopithecus im Video vorgestellt

Ernsthaft ? :D Also gibt es auch richtige Unterwasserkämpfe oder muss ich das Vieh an die Wasseroberfläche locken ?^^

Ja, mit dem neuesten Patch kamen wohl allerlei unterwasserzubehör wie sauerstoffflaschen etc. Und Unterwasser geht zum beispiel der Speer oder die armbrust.
 
Zurück