Windows 10: Xbox-One-Streams in 1080p und mit 60 Fps nun offiziell freigegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Xbox-One-Streams in 1080p und mit 60 Fps nun offiziell freigegeben

or einigen Tagen wurde eine versteckte Einstellung der Xbox-App in Windows 10 entdeckt, die es ermöglichte, Spiele von der Xbox One mit "Very High Quality" zu streamen. Nun hat Microsoft diese Funktion auf offiziell freigegeben. Ist ein schnelles Netzwerk vorhanden, werden die Spiele mit 60 Bildern pro Sekunde in 1080p auf den PC übertragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Xbox-One-Streams in 1080p und mit 60 Fps nun offiziell freigegeben
 
Keine Ahnung was an dem interessant sein soll.

Laut Digital Foundry soll die Performance auch noch sehr schlecht sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem schafft die Xbox One mit Ausnahme von 2D Spielchen und Fifa sowieso nichts in 1080P und 60 Frames, halbswegs fordernde Spiele sowieso nur in 720P oder 900P mit 30 Frames.

Erinnert mich bisschen an Games for Windows Live.^^
 
Guten Tag,
Also die Performance ist extrem schlecht wie ich finde. Streamen aufn Rechner mit i5 2500k @4,2GHz bringt eine last von ca. 90 % der CPU.
Das geht besser... so macht es keinen Spaß :-(

mfg Flo
 
Frage mich eh warum man das machen soll wenn man die Spiele gleich auf der One und einen Fernseher zocken kann. Was soll diese Funktion für ein Sinn haben
 
Frage mich eh warum man das machen soll wenn man die Spiele gleich auf der One und einen Fernseher zocken kann. Was soll diese Funktion für ein Sinn haben
Szenario --> Frau / Freundin schaut ihre Sendung und du möchtest neh Runde Halo spielen oder was auch immer.
Du kannst einerseits deine Frau / Freundin vom Fernseher vertreiben oder aufn Rechner streamen.

mfg Flo :-)
 
Frage mich eh warum man das machen soll wenn man die Spiele gleich auf der One und einen Fernseher zocken kann. Was soll diese Funktion für ein Sinn haben
Beispiel Frau kuckt TV wurde ja bereits thematisiert.

Oder man hat z.B. im Büro einen Rennsimulator stehen mit einem kompatiblen XBox One Wheel. Dann kann trotz kommenden Forza 6 die Konsole im Wohnzimmer bleiben :daumen:
 
An und für sich finde MS Idee alles unter Win10 zu vereinen richtig gut.
Aber Streaming ist für mich so eine Sache,zb bei Steams Home Streaming war ich wenig begeistert,da kommt kein wirklicher Spielspaß auf....
 
Habe das hier probiert, das hat solche Lag in der Steuerung das es keinen Spass macht.
Für Videos usw. funktioniert es ganz gut, aber mal ehrlich wer streamt ein Video von der Xbox zum PC?!
 
Wie kann man bitte ernsthaft fragen welchen Sinn diese Funktion haben soll? :D
Liegt doch auf der Hand, man ist nicht mehr auf ein Wiedergabegerät angewiesen wenn man die Hardware nicht umher schleppen möchte.
Braucht natürlich nicht jeder und es gibt auch andere Lösungen, aber für einige sicherlich nützlich und damit doch eine gute Sache. Kostet doch außerdem keinem was.

Wäre allerdings schön wenn es auch noch in die andere Richtung funktionieren würde und das in guter Qualität.
 
Guten Tag,
Also die Performance ist extrem schlecht wie ich finde. Streamen aufn Rechner mit i5 2500k @4,2GHz bringt eine last von ca. 90 % der CPU.
Das geht besser... so macht es keinen Spaß :-(

mfg Flo
Habe nicht geschaut wie die CPU ausgelastet ist. Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht das das streamen nicht so richtig gut geht. Meine XBox ist per Wlan am Router, der PC mit Kabel. Getestet habe ich Forza Horizon 2, das war bei mir am PC unfahrbar.
Theoretisch eine gute Sache, aber anscheinend noch lange nicht ausgereift.
 
Also ich streame seit mehreren Wochen auf mein Surface Pro 3 (i7) ohne Probleme oder irgendwelchen Lags, CPU Auslastung ist bei ca 14%, für 1-2 sek ist er mal auf 85% hochgegangen aber dann direkt wieder auf 12-14% runter. Die Xbox ist per Gigabitswitch mit dem Surface (Dockingstation) verbunden und von da aus per D-LAN (AVM 500) zum Router. In der Beta Phase war das Scrolling bei Fifa noch etwas unsauber aber aktuell läuft es so als hätte ich die Xbox direkt hier am Monitor angeschlossen.

Per WLAN habe auch gelegentlich Lags, im Streamingtest wird auch eine Meldung angezeigt das man am besten PC und Xbox per LAN anschließen soll.
 
Habe auch absolut keine Probleme über LAN. FH2 und World of Tanks sind super spielbar. Gigabit Switch. Über WLAN gibts manchmal Bildfehler, aber ansonsten super Alternative wenn meine Freundin Fern sieht.:daumen:
 
Zurück