Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Das Fantasy-freie Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance entwickelt sich langsam von einer schicken Machbarkeitsstudie zu einem echten Spiel, davon können sich Unterstützer des teils schwarmfinanzierten Projekts anhand der spielbaren Alpha-Version schon selbst überzeugen. Auch grafisch hat der Titel deutliche Fortschritte gemacht. PC Games Hardware unterhielt sich mit den Entwicklern Dan Vávra und Viktor Bocan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Da hat der Phil also nicht gelogen :D
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Die Darstellung der Vegitation haut mcih auf jeden Fall um. Wenn ich mir die Bilder des Waldes nun noch animiert vorstelle...

Bleibe gespannt.

Grüße

phila
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Moment mal: VoxelBasedGlobalIllumnation, VBGI?!
Ist das nun die Maxwell-Exklusive GI-Technik (VXGI) oder eine Eigenentwicklung, die theoretisch auf allen Karten laufen sollte?
Gut aussehen tut sie nämlich allemal! :daumen:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Da die Präsentation in der E3 auf einem PC mit fetter nvidia Schrift lief enthalte ich meine Vorahnung...
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Muss man vll. die Combos so anwenden, wenn der Gegend ein Schlag ausführt, währenddessen. Wenn man vorher den Schlag ausführt, ist es ja keine Combo, da der Gegner diesen ja sieht bzw. die Änderung der Haltung.


Oder muss vll. der Fokus bei den Combos auch gelöst werden?!.

Also das mit dem Schwertkampf, muss aber noch mal über überarbeitet werden ein bischen, für eine Simulation ganz ok. Aber sonst im Vergleich zu den letzten Trailern sieht es schon merklich besser aus :).
Wenn man sich jetzt das neue UbiSoft Spiel anschaut, das Schwertkampf-Spiel "For Honor" ist das mehr auf Action ausgelegt.


Ps: Die ten Groschen müssen dir ja besonders gut gefallen :).
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Wenn du mich meinst, mir gefällt bisher alles :D
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

@PCGH Nur Cryengine, nicht Cryengine 3. Es gab früher die Cryengine 1 (Far Cry 1), dann die Cryengine 2 (Crysis 1), dann die Cryengine 3 (Crysis 2) und dann haben sie doch gesagt, es wird keine Cryengine 4 geben sondern sie heißt jetzt nur noch "Cryengine" ohne Namenszusatz. War glaub Crysis 3, spiele wie z.B. Warface basieren auf der "Cryengine", da heißt es beim Start auch nur Cryengine.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Noch nie sah ein Waldgebiet in einem Spiel authentischer aus - die Beleuchtung ist zu genial :hail: Egal ob futuristische Spacegrafik oder pure Natur - die CryEngine kann wirklich alles.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

VBGI ist ja mal geil :hail:
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Fantastische Grafik, was mich interessiert:
Ist dieser Effekt Maxwell exklusiv?
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Wenn die jetzt Gamewürgsen dann will ich als Baker aber mein Geld zurück.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Also laut Bezeichnung wäre der Effekt vbgi teil der engine selber und somit nicht Maxwell exklusiv. Die cryengine ist ja recht neutral was die performance im grünen bzw roten Lager angeht.

Mein Verdacht beruht lediglich auf der Schleichwerbung durch die E3 Präsentation, sollte also nicht hochgeschaukelt werden.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Mir Egal ich hab grün :P
Aber zum Thema: Selten so geile realistische Szenen gesehen auch wenn das Setting leider nicht meins ist und ich das Game wohl nie spielen werde ist es toll zu sehen, was möglich ist :)
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Moment mal: VoxelBasedGlobalIllumnation, VBGI?!
Ist das nun die Maxwell-Exklusive GI-Technik (VXGI) oder eine Eigenentwicklung, die theoretisch auf allen Karten laufen sollte?
Gut aussehen tut sie nämlich allemal! :daumen:

Das ist glücklicherweise eine Eigenentwicklung die Crytek SVOTI nennt, wurde mit der Version 3.8.1 rausgebracht, und gerade in 3.8.2 weiter verbessert.
 
AW: Kingdom Come: Deliverance - Gamecom-Präsentation und Interview (inkl. Performance-fressender Schmetterlinge)

Moment mal: VoxelBasedGlobalIllumnation, VBGI?!
Ist das nun die Maxwell-Exklusive GI-Technik (VXGI) oder eine Eigenentwicklung, die theoretisch auf allen Karten laufen sollte?
Gut aussehen tut sie nämlich allemal! :daumen:

Die (inkorrekte) Abküzung VBGI stammt von mir, ich musste Buchstaben weglassen, damit ich den Text in den Slider bekomme, gleichzeitig wollte ich aber keine Verwirrung stiften - was offenbar in die Hose gegangen ist :ugly: (ist immer wieder eine Herausforderung, genügend Informationen in ein beschränktes Textfeld zu bekommen). Es handelt sich dabei um eine Eigenentwicklung von Crytek, das hat nichts mit Gameworks zu tun - obwohl einige Teile der Crytek-GI (korrekt: SVOTI bzw. Sparse Voxel Octree Total Illumination) durchaus Gemeinsamkeiten mit Nvidias Herangehensweise haben könnten. Der Shader ist wahrscheinlich für DX11 angedacht (sollte sich allerdings auch portieren lassen) und funktioniert daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit allen aktuellen GPUs.

Sieht meiner Meinung nach ziemlich klasse aus und der Performance-Einbruch ist kaum der Rede wert (siehe Fps-Angaben im Slider). Nvidias VXGI ist vielleicht akurater (ist etwas schwer zu beurteilen, wenn man die nicht direkt vergleichen kann), aber performance-technisch im Verhältnis zum optischen Gewinn ist die Lösung von Crytek ziemlich fantastisch, soweit ich das schon sagen kann. :daumen:

Eine RT-Demo gibt's hier

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück