Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Liebe Redaktion,

euer Artikel zur Klageabweisung wegen zu alten Hardware geht mal garnicht. Zu behaupten die Klage wurde abgewiesen weil die Hardware zu alt ist ist einfach faktisch falsch. Warum ihr es doch so schreibt ist natürlich klar, sowas klickt sich natürlich einfacher.

Ein weiterer Punkt: Es ist eigentlich (nein, nicht nur eigentlich) ein NoGo eine Urteilskopie zu veröffentlichen bzw. zu verbreiten, wenn keinerlei öffentliches Interesse vorliegt (es handelt sich hier weder um Prominente noch um ein im Grundsatz anderes Urteil), statt auf eine Pressemitteilung zu verweisen.

Kurzum: Schlechter, unterirdisch schlechter Stil. Pfui! Schämen!
 
Das Dokument wurde von der Anwaltskanzlei Wilde Beuge Solmecker selbst auf der eigenen Website öffentlich gemacht, die beim dem Prozess als Prozessbevollmächtigte des Angeklagten aufgetreten ist. Persönliche Angaben zum Angeklagten, die eine Identifikation ermöglichen, sind dem Dokument nicht zu entnehmen. Dass CD Projekt, die Klägerseite, gegen Filesharing vorgeht, hat CD Projekt in der Vergangenheit mehrfach öffentlich bekanntgegeben.

Dass in der Urteilsbegründung explizit das Alter des PCs erwähnt wird, habe ich hier schon ausgeführt:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...fuer-witcher-2-a-post7324167.html#post7324167
 
Davon, dass es wiederholt wird, wird es aber nciht richtiger.
Ein Zusammenhang zwischen dem Alter des PCs und der Abweisung der Klage ist aus dem schriftlichen Urteil nicht ersichtlich. Diesen Zusammenhang herzustellen bedarf es sehr viel Phantasie. Wie in dem verlinkten Beitrag auch nachzulesen ist, steht in jedem Urteil die komplette Aussage der Zeugen, vollkommen losgelöst davon ob die dort in ->indirekter Rede<- wiedergegebenen Aussagen faktisch richtig sind oder überhaupt relevant.

Den offensichtlich (im Sinne des Urheberrechts) völlig irrelevanten Zusammenhang zwischen dem Alter des PCs und der Klageabweisung stellt man nur her, wenn man
a) Werbung für seine Kanzlei, oder
b) Werbung für seine Artikel und die darin enthaltene Werbung machen möchte

Soit bleibt meine Hauptkritik: Ganz ganz tiefes Niveau was ihr da an den Tag legt. Jede noch so haarstreubende Story, und sei sie noch so konstruiert, ist es euch mitlerweile Wert eine "TOP" Meldung auf die main zu bringen. Glaubt ihr ernsthaft auf dauer geht das gut?
 
Analog zu meinem Thread möchte ich mal folgende Fragen stellen:

- Ist es beabsichtigt, dass an manchen Tagen im Newsbereich fast ausschließlich Spielenews vertreten sind?
- Muss es denn unbedingt sein, dass man mehrere News zu einem Spiel macht, statt alle zu einem Hot Topic zusammen zu fassen? Ich meine: "Tom testet GTA V: Ein erstes Fazit", "Tom testet GTA V: Der Videoeditor ausprobiert", "Tom testet GTA 5: GTA Online im Video ausprobiert", really? Tom testet GTA V, hätte das jetzt nicht in eine News gepasst?
- Wenn PC Games und PCGH die gleichen Spielnews auf der Seite bringen, machen sich die beiden Seiten nicht einander obsolet? Nimmt man sich da nicht gegenseitig Leser weg?
- Verwäscht sich das dann nicht ein wenig, wenn man an manchen Tagen hauptsächlich über Spiele berichtet? Geht da nicht der Fokus auf die Hardware etwas verloren?

Mir ist das schon vor Monaten aufgefallen, dass hier immer mehr Spielenews zu lesen sind. Ich muss teils schon gar nicht mehr zu PC Games, weil hier ohnehin oft die selben News stehen. Ich frage mich echt langsam, wozu Computec die beiden Seiten noch trennt. Es wäre doch viel ökonimischer und günstiger, beide Seiten zusammen zu führen.
Es würde mich echt mal interessieren, was die Redaktion zu dem Thema sagt ;)
 
Es gibt ... wie viele Kommentare?

kommentar.png

Die Anzahl in R255G254B252 und den Hintergrund in R251G246B245 zu schreiben sorgt nicht gerade für bessere Lesbarkeit.
 
Und gleich nochmal was:

Welcher Arbeitsspeicher lohnt sich? Kaufberatung DDR3- und DDR4-RAM [Mai 2015]

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Wie aktuell sind diese Empfehlungen? Wenn ich mir da "Teamgroup Team Elite TED316G1600C11DC01 (16 GiByte DDR3-1866-RAM) - für Sparfüchse" CL11 ansehe:
TeamGroup Elite Series DIMM Kit (ohne HS) 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (TED316G1600C11DC01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das sind zum einen nur 1600er und keine 1866er. Nur CL11? Und dann 119eur bei MF soll "für Sparfüchse" sein? Oder ist damit ein OC auf 1866 bzw. sogar 2133 gemeint?

Weil ansonsten würde ich doch gleich die "üblichen" Crucial Ballistix Sport BLS2CP8G3D1609DS1S00 CL9 nehmen:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind auch 1600er, sogar CL9 und kosten bei MF nur 107eur.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...t-und-aktuelle-kauf-tipps-34.html#post7360578
 
Ich habe relativ häufig ne riesige weiße Fläche zwischen Artikel und Kommentaren:
PCGH.jpg
Die rechte Spalte ist einfach zu lang. Welchen Sinn haben denn die abgeschnittenen Kommentare in der rechten Spalte? Wenn diese abgeschnittenen Kommentare nicht da wären, könnten doch die vollständigen Kommentare hochrücken. Wozu diese Dopplung?

Andere Beispiele einer riesigen weißen Fläche:
Ashes of the Singularity
Massive Probleme Login
(einfach mal zufällig zwei News angeklickt, und einen Treffer gelandet)

Ich nutze Opera unter Arch Linux, mit Chrome ist auch kein Unterschied zu erkennen. Gibt es Pläne etwas gegen die Platzverschwendung zu tun?
 
Weiß gar nicht, ob das schon mal angemerkt wurde. Etwas störend empfinde ich den unterschiedlichen Lautstärkepegel bei den Videos. Ganz klassisch, die Werbung ist laut, der "Vorspann" ist laut und wenn danach das eigentliche Video läuft, sind die Stimmen schon auch mal deutlich leiser und ich darf per Fernbedienung lauter stellen und dabei aufpassen, beim Ende wieder runterzuregeln.

Inhaltlich (hier noch das Lob) ist Vieles allerdings sehr hilfreich.
 
ich habe grad keinen pasenderen Fred gefunden...

pcgh 3.PNG

ist das bei euch anderen auch so ? (nach der Werbungseinblendung in der Bilderstrecke im Artikel zu XFX's 380X Design)
 
Ich hätte da eine Anregung:

Da wir ja nun fast einstimmig dafür gestimmt haben, dass die Apple News hier aufhören muss, wie wäre es wenn man das auch mal in die Tat umsetzt?

Ich bin mittlerweile dermaßen genervt davon dass ich ernsthaft darüber nachdenke hier zu gehen.


Und warum wird nun beinahe jeder Artikel mit "Apple" getaggt?

ist das dritte Suchergebnis für "Apple" auf der Seite. Warum?! Wirklich nur zur Verbesserung des Rangs in den Suchmaschinen?


Das läuft langsam aus dem Ruder ... Und ich bezweifle mittlerweile ganz ernsthaft, dass ihr diesbezüglich noch eine unabhängige Redaktion seid. Niemand würde sich nur für die Suchmaschinenoptimierung so extrem auf ein Detail stürzen, dass dem eigenen Thema der Newsseite eigentlich völlig fremd ist.
Auch sehe ich beinahe nichts zu irgendeinem anderen Hersteller. In Anbetracht dessen, dass Apple in Europa ein eher kleines Licht ist, finde ich das überaus seltsam.
 
ich lass momentan nur die "umrandende" Werbung zu und fahre damit so ziehmlich Problemfrei... sowie, dass diese mich net stört *gg*
(also im Scriptsinne doubleklick.net und stroerdigitalmedia.de)

dann muss man allerdings damit leben, dass fast nur Alternate Werbung durchkommt :P
 
Mittwoch, 07.10.2015 um 15:25Uhr.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn von einem Topic mehrere Artikel auf der Website auftauchen. Aber momentan stehen auf der Main, 7 Artikel zum neuen Star Wars spiel von EA.

Beispiel:

Artikel Nr.1:

Array


Artikel Nr.2:

Array


Muss man extra ein neuen Artiekl hochladen? Kann man seine Eindrücke und Erkenntnisse, wie das auch 8GB super ausreichen, in den ersten Artikel integrieren? Könnte jetzt noch weitere Beispiele nennen, aber der Kern meiner Kritik lässt auch dieses eine erkennen.


Überall lese ich grade nur SWBF SWBF SWBF. Da drängt sich mir so ein kleines, doofes Gefühl auf.
 

AW: Fallout 4: Preload für PC, Playstation 4 und Xbox One bestätigt

Wow, das ist echt ne rießen Nachricht!!
Einer der heißesten AAA Titel, von einem der renommiertesten Studios wird als Preload erscheinen.
Also, das bedeutet, wie der Artikel uns treffend belehrt: wir können das Spiel dann schon kurz vorher runterladen. Und am Startpunkt X dann nur noch die .exe zu ziehen.

Echt jetzt? Ist der Hammer. Hätte ich nie gedacht.
Danke @PCGH dass ihr uns mit solchen tollen über "wir-schreiben-das-jahr-2015-standard-verfahren" News auf dem Laufenden haltet. :hmm:

Im Ernst Leute, ist das eine Nachricht wert?​
 
Es läuft ja gerade die Pimp my Pc Aktion und was einem nicht entgeht ist die Tatsache dass viele Profile nur einen Beitrag haben nämlich den im genannten Forum.
Gibt es da eine Regelung?
Ist doch komsich, dass man sich kaum hier im Forum rum treibt aber sobald es was zu gewinnen gibt kann man auf einmal.....
Bin ich der einzige der die Meinung hat?
 
Das ist ja (leider) der Sinn von solchen Gewinnspielen. Das das gegenüber den länger registierten/aktiven Usern mehr als Unfair ist bezweifelt (hoffentlich) niemand.
 
Zurück