Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
"Lieber" Nightslayer (und alle Mitliker wie Rarek),

Ich habe schon vorher gewusst, dass eine inhaltliche Diskussion mit Dir wenig Sinn ergibt. Aber gut, ein Versuch war es wert. Deine Reaktion auf meine Nachfragen beweisen aber leider wieder, dass meine Mühen vergeblich sind. Albernheiten liegen sicher im Sinne des Betrachters, aber die Art und Weise, wie Du hier eine vorgebliche Diskussion suchst und mich dann beleidigen willst, sind meine Zeit nicht wert, so hart das klingen mag.

Ich nehme hier mit, dass wir zu viele Fallout-4-News gemacht haben, die inhaltlich zu dünn sind. Damit kann ich arbeiten. Und auch etwas ändern. Ja, wir machen mehr Spielenews als Golem oder Computerbase. Dafür machen wir weniger News zu Smartphones/Tablets, Linux und Planeten. Das mag jetzt überspitzt klingen, aber ich definiere die Inhalte von PCGH.de nicht darüber, was die Konkurrenz macht. Das ist mir im Grunde egal. Jeder hat sein Profil, jeder hat seine Marke.

PCGH.de ist mit seinem Themenmix sehr erfolgreich. An Details kann man arbeiten, siehe 2. Absatz.
 
Lieber Herr Bayer,

ohne einen Vergleich zu der Konkurrenz zu ziehen ist es mir aber heute auch wieder aufgefallen, das wieder viele Spiele-Meldung auf der Startseite der PCGH-Homepage zu finden sind (7 von insgesamt 15 Meldungen, ausgenommen der Meldung, die auf einen PCG-Artikel verweist und inkl. 3 Werbungs-Meldungen und dem Retro-Artikel; Stand 11.57 Uhr)

Es ist zwar heute nicht der Fall, aber an manchen Tagen kommen zu einem einzelnen Spiel mehrere Meldungen.

Wäre es denn nicht möglich, wie von mir schon mal erwähnt, wenn dieser Fall eintritt (also mehrere Meldungen zu einem Spiel) insgesamt zu einem großen Artikel zusammenzufassen, wie Sie es z.B. bei Hardware auch machen (wenn z.B. neue Infos zu Polaris rauskommen, werden diese aller Regel nach in den "alten" Polaris-Artikel mit eingebunden und "Update" dazugeschrieben und dieses auch farblich hervorgehoben)?

Gruß

metalstore
 
PCGH.de ist mit seinem Themenmix sehr erfolgreich. An Details kann man arbeiten, siehe 2. Absatz.
Also ich kann Dich und dein/ euer Konzept gut verstehen. Aber es ist meiner Meinung nach nicht konsequent genug. Legt doch einfach PCG und PCGH zusammen, dass tut den user Zahlen von PCG gut und bringt euch einen Zugewinn an verwertbaren PC Games/ Hardware relevanten Informationen. :-)

p.s.: Ein paar mehr Technik/ Smartphones News und co wären aber nicht verkehrt. :-)

MfG
 
Also ich kann Dich und dein/ euer Konzept gut verstehen. Aber es ist meiner Meinung nach nicht konsequent genug. Legt doch einfach PCG und PCGH zusammen, dass tut den user Zahlen von PCG gut und bringt euch einen Zugewinn an verwertbaren PC Games/ Hardware relevanten Informationen. :-)

p.s.: Ein paar mehr Technik/ Smartphones News und co wären aber nicht verkehrt. :-)

MfG

Zusammenlegen ist nicht. :-)

Und dass ich DAS noch erleben darf. Was sind wir für das Wenige schon gesteinigt worden. :devil:
 
Lieber Herr Bayer,

ohne einen Vergleich zu der Konkurrenz zu ziehen ist es mir aber heute auch wieder aufgefallen, das wieder viele Spiele-Meldung auf der Startseite der PCGH-Homepage zu finden sind (7 von insgesamt 15 Meldungen, ausgenommen der Meldung, die auf einen PCG-Artikel verweist und inkl. 3 Werbungs-Meldungen und dem Retro-Artikel; Stand 11.57 Uhr)

Es ist zwar heute nicht der Fall, aber an manchen Tagen kommen zu einem einzelnen Spiel mehrere Meldungen.

Wäre es denn nicht möglich, wie von mir schon mal erwähnt, wenn dieser Fall eintritt (also mehrere Meldungen zu einem Spiel) insgesamt zu einem großen Artikel zusammenzufassen, wie Sie es z.B. bei Hardware auch machen (wenn z.B. neue Infos zu Polaris rauskommen, werden diese aller Regel nach in den "alten" Polaris-Artikel mit eingebunden und "Update" dazugeschrieben und dieses auch farblich hervorgehoben)?

Gruß

metalstore

Hallo Metalstore,

ich bin gar nicht lieb, so muss ich also gar nicht einleitend begrüßt werden.

Im Einzelfall kann man solche Zusammenfassungen sicher machen. Wir arbeiten ja generell schon viel mit Updates zu Themen, damit die Diskussionen zusammen bleiben und sich das Ganze nicht wiederholt. Das macht so auch niemand.

Allerdings kann ich solche Summary nicht garantieren, dazu ist der Workflow hier nicht heile Welt. Heute arbeiten wir z. B. aus Urlaubsgründen mit drei freien Mitarbeitern. Da kann man nicht immer den Überblick haben und mit Updates arbeiten.

Unsere Zusammenfassungen zu Polaris, Zen usw. sind denn auch weniger News, als Anlaufstelle für halbwegs gesicherte Aussagen. Damit man sich auch als Nicht-Newsleser mal schnell in den Sachstand einarbeiten kann. Für Spiele haben wir das auch schon gemacht, aber das wird dann recht schnell sehr komplex, weil es da vor Release ungleich mehr Infos gibt als zum Beispiel zu nicht offizielle oder nur rudimentär angekündigten Hardware-Produkten.
 
Die Mischung machst und herausragende Techniknews ueber den tellerrand wuerde eurer Seite etwas mehr weltgewandten flair geben. Die Smartphone news Diskussion kenne ich auch noch. Aber dort mit updates zu arbeiten waere ein Mittelweg, statt mehrere topics pro Tag zu haben und wenns stoert hat ja classic.
 
[...]Was sind wir für das Wenige schon gesteinigt worden. :devil:

oh jaa... :devil:
aber es hat sich etwas gebessert ;)



aber das grundthema ist doch trotzdem ziemlich simpel: (denke ich)

auf der Hardawaresparte sind zuviele Spielenews und die Frage ist, warum diese nicht einfach komplett ohne ausnahmen auf PCG verschoben werden, denn das ist ja die Spielenewssparte
(mir gehts hierbei ja noch net mal groß um den Inhalt... der war ja noch nie sehr aussagend, zumeist, was "wichtige" dinge angeht wie z.B. AGB änderungen)
 
aber es ergibt namentlichen Sinn :P

denn ich kann mich auch gerne (indirekt) wiederholen: Hardware != Software
 
Und dass ich DAS noch erleben darf. Was sind wir für das Wenige schon gesteinigt worden. :devil:
Ja irgendwas war da aber in meiner Erinnerung ging es in erster Linie um massive pro Apple News. Irgend jemand kam dann auf die Idee das ganze Thema stark zurückzufahren. Würde es nach mit gehen könntet ihr da ein wenig mehr machen. :-)

MfG
 
ich lese den Text eher so:
die Hardware zu den PC Games

und sie konnen es auch gerne sein und bleiben, wenn, wie ich finde, das irgentwas mit hardware zu tun hat z.B. welche GraKa ist wie gut in welchem Spiel
aber das was mich stört sind diese News welche die Machenschaften von Gamern preisen und loben, denn das kann gerne meines erachtens entweder PCG überlassen werden, oder am besten ganz lassen
denn für sowas gibt es youtube und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch letztendlich um die masse. Momentan sind 50% der Artikel reine Games Artikel ohne Hardwarebezug und das selbst wenn man Anzeigen und co zählt. Hardware in verschiedene Formen sind dagegen nur so 25-30%...
 
ich lese den Text eher so:
die Hardware zu den PC Games

und sie konnen es auch gerne sein und bleiben, wenn, wie ich finde, das irgentwas mit hardware zu tun hat z.B. welche GraKa ist wie gut in welchem Spiel
aber das was mich stört sind diese News welche die Machenschaften von Gamern preisen und loben, denn das kann gerne meines erachtens entweder PCG überlassen werden, oder am besten ganz lassen
denn für sowas gibt es youtube und co

Ich achte mal verstärkt drauf bei der Auswahl.
 
im neuen Heft steht in dem Bericht zu USB 3.1 und dem Anschlusstyp C in einer Teilüberschrift "Thunderbird 3", ich nehme mal an, es soll wie im Rest des Artikels auch "ThunderBOLT 3" heißen? :)
 
Zurück