Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Nur wenige Spiele auf der Gamescom zeigen große Visionen, Quantum Break ist eines davon. Doch wird hier nur viel geredet oder funktioniert der Übergang aus Serie auf FOX-Niveau mit dem Gameplay wirklich so gut? Wir haben Chefautor Sam Lake getroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer
 
AW: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Ich fand das bei Max Payne 3 ehrlich gesagt schon ziemlich nervig, ständige Cutscenes, ewiges Warten. Man muss sich drauf einlassen können. Interessant dürften aber die Storywendungen und Handlungsstränge werden - besonders was dann das Ende der betrifft. Bietet viel Potential - kann aber auch nach hinten losgehen.
 
AW: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Ihr schreibt, dass die Möglichkeit für einen Win 10 Release Weihnachten 2016 ziemlich gut stehen - gibt es dafür handfeste Aussagen oder zumindest solche, die das andeuten? Bei TR war die Zeitexklusivität von vornherein klar, mittlerweile kennt man auch den PC-Release im Frühjahr, Quantum Break wurde mWn aber nie anders als "dauer-exklusiv" beworben - schön wäre es zumindest =)

Zum Spiel: Ich mag Storytelling und Cutscenes, auch wenn es The Order übertrieben hat (dies liegt allerdings am eher rudimentären Gameplay ;)). Zeitblasen und deren Einsatzmöglichkeit, Schauspieler etc. sehen interessant aus - ich bleibe gespannt :D
 
AW: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Für mich klingt die Mischung sehr gut. Kann mich immer damit anfreunden, einfach mal den Controller aus der Hand zu legen und inaktive in die Story einzutauchen.
Gehöre also definitiv zu der kleinen Zielgruppe, wobei ich gar nicht glaube das die so klein ist.
Erst einmal müssen wir auf eine PC Ankündigung hoffen :)
 
AW: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Potential hätte das Spiel definitiv,ist die Frage ob es am Ende mehr ist als nur ein Deckungsshooter mit etwas Zeitmanipulation.
Es wirkte in dem Gameplayvideos schon etwas sehr simpel gemacht,halt ordentlich Krach Bumm Action,aber vielleicht das eben auch nur so gewählt worden,um die Masse anzusprechen.
 
AW: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Ich bin begeistert!! Das ist das erste Spiel, das mich ernsthaft überlegen lässt mir eine Microsoft Konsole zu holen! Wenn dieses Spiel gut wird, dann hat es tatsächlich die Möglichkeit die Art, wie wir Spiele spielen, zu verändern! Super Ansatz! Ich bin sehr gespannt!
 
AW: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Mal schauen, wenn es für den PC kommt schaue ich es mir gerne näher an. Die Xbone kommt mir nicht ins Haus.
 
AW: Quantum Break auf der Gamescom: Wie 24, aber Sie schreiben das Drehbuch für Jack Bauer

Was hat Microsoft da eigentlich vor, wenn sie anfangen Exklusivtitel auch für den PC zu bringen.
Damit würde man doch vielen den Grund nehmen sich eine Xbox zu holen. Für ein wenig Zeitexklusivität holt man sich doch keine Xbox One.

Vielleicht will man die Xbox irgendwann ja ganz Fallen lassen und sich voll auf den PC konzentrieren? ^^
Cool wäre das ja schon. Dann braucht man nur noch zwei statt drei Systeme um sich kein Spiel entgehen zu lassen.
 
Zurück