Windows 10 installieren: Windows Installation Media Creation Tool angeblich im Anmarsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 installieren: Windows Installation Media Creation Tool angeblich im Anmarsch

Morgen startet mit der Verteilung an Upgrade-berechtigte Windows-7- und 8.1-Systeme die offizielle Markteinführung von Windows 10. Offenbar wird es für Microsofts neues Betriebssystem auf absehbare Zeit aber auch das von Windows 8.1 bekannte "Windows Installation Media Creation Tool" geben, das eine saubere Neuinstallation ohne vorhandenen Datenträger ermöglicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 installieren: Windows Installation Media Creation Tool angeblich im Anmarsch
 
normale ISOs?

Über das aktuelle Media Creation Tool wählt man seine Version aus (also X86/X64) und lädt dann ein normales ISO-Abbild herunter
 
Mach Dir doch eine mit dem ESD Decrypter.

Das Update wird übrigens schon verteilt, und nicht erst seit 20 Uhr, Zeitpunkt dieser Meldung.)

Unzählige Nutzer haben schon nen vollen Ordner auf Platte.
 
mir isses eigentlich egal wie ich nen ISO-Abbild direkt von Microsoft beziehe.

Ob ich mich nun durch ne Website durchhangeln muss oder nen Tool dafür brauch ist mir da wurscht.
 
Nur das das mit dem Tool ja sicher nur unter Windows geht. Wenn man sich gerade das System zerschossen hat und man nur mit ner LiveCD arbeiten kann, wäre eben ein normaler Download schon besser.

Hab hier gleich mehrere selbst gebrannte Win7 DVDs rumliegen.
 
Ich habe hier auch mehrere USB Sticks für diverse Windows 8 Installationen rumfliegen (X86/X64 bzw. Legacy/UEFI), mache ich meist direkt sobald ISOs angeboten werden
 
Tool funktioniert einwandfrei. Habe meinen Testlaptop an der Arbeit (in Domäne) problemlos updaten können.
 
Das Paranoia-Meter ist am Siedepunkt. :devil:

Übrigens: Wir hangeln uns gerade selbst durch die Installation des "finalen" Windows 10. Leider habe ich den Win-10-Westentaschen-Fachmann-und-Südtiroler Reinhard heute nach Berlin zum Launch Event von Windows 10 geschickt. Blöder Fehler.

Wir probieren ein Uprade-Install und ein Clean Install und melden uns, sobald wir was vorzuzeigen haben. :daumen:
 
Tool funktioniert einwandfrei. Habe meinen Testlaptop an der Arbeit (in Domäne) problemlos updaten können.

Ja funktioniert in der Tat einwandfrei. Nur dumm, dass Ich mein Windows 10 nicht aktivieren kann :ugly:
Beim Support angerufen. Kackfrech ja ist doch eindeutig Sie haben ja keinen Windows 10 Key. Sie müssen vorher einmal upgraden. Da haben wir doch eindeutig drauf hingewiesen mit dem Wort Upgrade. Also Pech gehabt Sie müssen erst Windows 8 wieder installieren upgraden und dann können sie Windows 10 neu installieren. Er meinte dann noch was Ich mich den aufregen würde. Ich würde doch kostenlos Windows 10 erhalten.

Nur dumm, dass der tolle Media Center Key meinen Windows 8 Key überschreiben hat. Damit konnte Ich kein Bootmedium erstellen bzw. ist dieser nicht zum aktivieren geeignet. Support wieder angerufen. Antwort ja mit diesem 10€ Key können Sie auch kein Windows aktivieren. Ist doch Ihre Schuld wenn Sie den original Windows 8 Key nicht mehr wissen. Kaufen Sie sich eine neue Lizenz :ugly:

Ich dann nur so. Ja ok dann kann Ich jetzt nur noch aus meinem Fenster gucken :lol:

Na danke :daumen2:
 
Dann besorg dir einen günstigen Key für Win7 bei Ebay. Musst nur schauen, ob du Home oder Professional brauchst, das hängt von deinem installierten Win10 (Home/Pro) ab. Dann machst du einfach eine Virtuelle Maschine mit dem Windows 7 und führst darin das Upgrade durch. Mit dem neuen Win10 Key aktivierst du dein installiertes Windows (eventuell telefonisch).

Habe ich bisher noch nicht getestet, sollte aber theoretisch so funktionieren. Wie sagte schon Herr Gutenberg:
Kopieren geht über Studieren.
 
Also ich hab upgegradet und mir liest es nun unter 10 den generischen Key als Key aus, das kann es ja wohl nicht sein?

Das ist doch keine kunden gebundene Lizenz/Aktivierung.

Der gen Key wurde hier und sonst wo gepostet, mit dem kann dann ja wohl jeder, wo bleibt da der Nachweis des Legalen?(
 
Wenn man von Windows 7 Upgradet bekommt man anscheinend einen individuellen Key.
Jedenfalls konnte ich meinen Win 10 Home Key noch nicht im Netz entdecken :ugly:

Ich glaube ja das sich da einfach ein Fehler Bei Windows 8/8.1 eingeschlichen hat und man bekommt beim Upgrade den falschen Key serviert.
 
Glaube ich will Windoof 10 garnicht. Steige um auf Linux und behaupte jetzt einfach mal dass Windows 7 das letzte echte gute Desktop OS war

Ab heute geht es steil bergab
 
Zurück