Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

Die EU-Kommission hat den Hollywood-Flmstudios Disney, NBCUniversal, Paramount Pictures, Sony, 20th Century Fox und Warner Bros. vorgeworfen, rechtwidrige Verträge mit dem britischen Pay-TV-Sender Sky abgeschlossen zu haben, die diesem verbieten, Inhalte außerhalb Großbritanniens und Irlands zugänglich zu machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

Obwohl ich 100%ig überzeugter Europäer bin, muss ich doch immer wieder feststellen, dass wir doch nicht ein Wirtschaftsraum sind:

- mit Handy im EU-Ausland -> Roaming
- Mediathken im EU-Ausland benutzen -> Du nicht! Auch z.B. wenn ich als deutscher Gebührenzahler in z.B. Frankreich eine deutsche Mediathek benutzen möchte.

Die europäische Idee ist bis jetzt nur eine Idee für die Konzerne, z.B. Geld verdienen in EU-Land A, Steuern zahlen in EU-Land B = Profit, oder Griechenland für hohe Zinsen Geld leihen, weil das Risiko ja so hoch ist und wenn der Risiko-Fall eintritt schnell mal den Steuerzahler die Risiken übernehmen lassen = Profit und zwar viel.

Die EU - nicht Europa als solches, sondern die Institution EU - ist für mich einer der korruptesten Vereine der Welt. Die FIFA ist nichts dagegen.
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

Handy Roaming soll die nächsten Jahre fallen. Da haben sich die Mobilfunkanbieter dagegen gestellt.

Aber ja, böse EU, EU bringt nur schlechte Dinge, ist eine Diktatur und so weit und sofort.
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

Ich würde mich freuen wenn ich auf den US-Sender Webseiten ihre Videos anschauen könnte aber geht nicht wegen diesem blöden Geoblocking. :( Da gibts zum Teil ganze Dokus Gratis Online und ja ich meine die Seiten der Sender die sowas anbieten nicht das Illegale Zeugs sonstwo.
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die TV/Film Industrie sich gerne (im Geamten gesehen) selber ein Bein stellt... :ugly:
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

Ich würde mich freuen wenn ich auf den US-Sender Webseiten ihre Videos anschauen könnte aber geht nicht wegen diesem blöden Geoblocking. :(
USA gehört auch nicht zur EU somit können die machen was sie wollen. Sobald sie aber eben genau das machen was in den News steht haben sie ein Problem.

ABC hat z. B eine deutsche Seite -> ABC Studios dort kann man sich die Videos auch anschauen und ansonsten Youtube.
Bei vielen anderen Sendern muss man sich per US Kabelanbieter Login Daten einloggen um die Videos bzw. damit kann man dann auch Serien komplett schauen.


Was ich hoffe das die EU das Geoblocking wirklich verbietet und das Gesetz bringt, aber das erfahren wir erst Anfang 2016, den dann soll der erste Entwurf kommen -> http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/388426-eu-kommission-will-geo-blocking-verbieten.html
Sollte es verboten werden bin ich gespannt was sie dann machen und vor allem was die Publisher bei Steam machen werden xD
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

ABC hat z. B eine deutsche Seite -> ABC Studios dort kann man sich die Videos auch anschauen und ansonsten Youtube.
Bei vielen anderen Sendern muss man sich per US Kabelanbieter Login Daten einloggen um die Videos bzw. damit kann man dann auch Serien komplett schauen.

Genau was ich gesucht habe :hail: :daumen:

Meinst du mit US Kabelanbieter diese TV-Abos ? Also das ich so ein Abo brauche um mich auf der Webseite einloggen zu können?
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

EU, zwar gleiche Währung aber Deutschland muss fast jede Kröte der EU schlucken.
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

EU, zwar gleiche Währung aber Deutschland muss fast jede Kröte der EU schlucken.

Tolles Klischee, hat jedoch nur wenig mit der Realität zu tun. Deutschland ist bei den Verhandlungen ganz vorne dabei um die Indutrie zu stützen und setzt auch gerne durch. Das Glühbirnenverbot (wie auch die gesamte Energiesparrichtline), die (mittlererweile abgeschafften Handelsklassen aka Gurkenkrümmungsverordnung oder auch die Schiedsgerichte (nicht nur bei TTIP) sind überwiegend auf dem deutschen Mist gewachsen.

Wenn du ein Land haben willst auf das zutrifft nimm Norwegen:
die sind zwar nicht in der EU, haben jedoch eine sogenannte Faxdemokratie eingeführt. Das nennen die so weil es ein Fax gibt aus dem die aktuellen Befehle der EU Kommission quellen, die werden dann vom norwegischem Parlament beschlossen. Sie müssen ca. 75% aller EU Richtlinien umsetzen ohne das sie ein Mitspracherecht haben, bekommen dafür aber uneingeschränkten Zugriff auf den Europäischen Markt.
 
AW: Hollywood & Pay-TV: EU-Kommission geht von "rechtswidrigem Geoblocking" aus

Handy Roaming soll die nächsten Jahre fallen. Da haben sich die Mobilfunkanbieter dagegen gestellt.

Aber ja, böse EU, EU bringt nur schlechte Dinge, ist eine Diktatur und so weit und sofort.

Ich weiß jetzt nicht, was Du sagen willst.

Natürlich protestieren die Netzbetreiber, wenn es an Ihr Geld geht. Allerdings ist der Roaming-Aufschlag durch nichts gerechtfertigt. Die meisten Provider sind heute auch international aufgestellt und haben Ihre Internationalen Netze.

Das Problem ist, dass die EU-Institutionen darauf anspringen und für das Roaming die Netzneutralität opfern, damit die Provider auch was davon haben. Das nenne ich korrupt. Schau Dir doch mal das an: https://netzpolitik.org/2015/lobbyisten-in-bruessel-leichtes-spiel-mit-guenther-oettinger/ Ausgewogen ist was anderes.
 
Zurück