Fallout 4: Entwickler will aus den Fehlern des Skyrim-Release gelernt haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Entwickler will aus den Fehlern des Skyrim-Release gelernt haben

Der Release von The Elder Scrolls Skyrim wird nicht jedem Spieler freudig in Erinnerung bleiben. Entwickler Bethesda hatte unter anderem mit einem hartnäckigen Bug bei den Spielständen zu kämpfen. Ein solches Szenario soll sich bei Fallout 4 nicht wiederholen. Todd Howard bestätigt nämlich in einem Interview, dass man aus den Fehlern des Skyrim-Releases gelernt habe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Entwickler will aus den Fehlern des Skyrim-Release gelernt haben
 
aha also anstatt ne alpha aufn markt zu werfen wird halt die beta aufn markt geworfen.

joa, gelernt haben sie, sie haben gelernt wie man leute für sau dumm verkaufen will....
 
Leeres Marketinggelaber...

Wen die wirklich was gelernt haben wollen solln sie endlich mal was an ihrem Gameplay und ihrer Gestaltung der Spielwelt, dem Questdesign, sowie der Stabilität des Spiels machen. Ich kann mich noch zu gut an die ganzen Probleme von Fallout 3 erinnern die man auch nach 3-4 Patches nicht behoben hat.
 
Jeder lernt aus den Fehlern von gestern, aktuell mehr Entwickler als sonst (siehe Ubisoft Artikel). :lol:

Aber ob sie es auch umsetzen können ist die entscheidende Frage. Ist ja nicht so, dass sie ein identisches Spiel mit identischen Funktionen entwickeln.

Außer Activision/Blizzard und diversen EarlyAccess-Titeln fällt mir kein großer Hersteller ein der tatsächlich Beta-Tests durchführt.
 
Wow, nach Ubi möchte nun auch noch Bethesda aus seinen Fehlern gelernt haben.
Gibt es da eine neue Selbsthilfegruppe der Publisher die sich nun regelmäßig bei einem Super-Visor trifft?
Falls ja, sollten sie vielleicht auch noch die Jungs von EA einladen, die haben das aus Fehlern lernen auch noch nicht ganz so gut drauf
:P
 
Bevor die Spielindustrie, deren Publisher und Entwickler aus ihren Fehlern lernen,
konvertieren die Anhänger des IS schon eher zum Buddhismus oder zum Christentum. :ugly:
 
Bevor die Spielindustrie, deren Publisher und Entwickler aus ihren Fehlern lernen,
konvertieren die Anhänger des IS schon eher zum Buddhismus oder zum Christentum. :ugly:

Wäre beim Christentum nicht mal viel Aufwand, einfach das I am Anfang gegen ein C austauschen und es kann in gleicher Manier weitergehen. :ugly:
In den historischen Kontext würde es ja mit den Kreuzzügen sowieso passen und sogar die Gegend stimmt dafür.
 
Dann hoffe ich mal das sie die grotten schlechte Menue und Inventar übersicht ändern. Das haben sie seit Oblivion nicht geschafft. :ugly:
 
Na klar, deshalb hat Fallout 4 immer noch eine grauenhafte Benutzeroberfläche und unübersichtliches Inventarsystem. :schief:

Viele Fans beklagen sich darüber und was hat sich geändert? Absolut gar nichts. ^^
 
Weil sich die meisten Fans (Konsoleros) ja auch gar nicht darüber beschweren. Ich z.B. kann es auch nicht nachvollziehen, dass UI & Inventar unübersichtlich sein sollen. Ist halt auf die Steuerung an einer Konsole ausgelegt, und da funktioniert es wunderbar.
 
Weil sich die meisten Fans (Konsoleros) ja auch gar nicht darüber beschweren. Ich z.B. kann es auch nicht nachvollziehen, dass UI & Inventar unübersichtlich sein sollen. Ist halt auf die Steuerung an einer Konsole ausgelegt, und da funktioniert es wunderbar.

Das mag auf einer Konsole auch ok sein, aber ein PC ist nunmal keine Konsole, wen ich mich da erst durch 5 Seiten Inventar scrollen muss, wo ich nur 5 Items pro Seite angezeigt bekomme krieg ich irgendwann einen Krampf im Finger... ;)
Das im Grunde nicht anders als bei Windows 8, mag ja mit dem Kachelbildschirm und der Ausrichtung auf Touchgeräte für die mobile Sparte nett sein, aber am Desktop-PC, weiß Gott, da gibt es einfach bessere Lösungen.
Trotzdem kann man es auf beiden Geräten bedienen, heißt aber halt nicht das es sich auch auf beiden Geräten wirklich gut bedienen lässt.
 
also um ehrlich zu sein hatte ich bei skyrim eigentlich keine probleme mit bugs, obwohl ich es ab releasetag gespielt habe.
wer von euch hatte denn bei skyrim probleme?
 
Das mag auf einer Konsole auch ok sein, aber ein PC ist nunmal keine Konsole, wen ich mich da erst durch 5 Seiten Inventar scrollen muss, wo ich nur 5 Items pro Seite angezeigt bekomme krieg ich irgendwann einen Krampf im Finger... ;)

Da kannst du bei FO4 sicherlich wieder warten bis du schwarz wirst, und die Modder müssen´s wieder richten.
Ich wäre echt überrascht wenn die PC-Version anders aufgebaut wäre.

Aber mir soll´s egal sein. Dank VATS muss es garnicht die PC-Version werden.:)
 
Zurück