Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

Star Wars Battlefront wird auf den beiden Konsolen Xbox One und Playstation 4 sowie für den PC entwickelt. Ein neues Video zeigt nun eine "Pre-Alpha"-Version des Shooters auf der Sony-Konsole. Der Shooter läuft mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Pixel und mit Bildraten, die durchaus auch auf knapp über 30 Bilder pro Sekunde abrutschen. Dauerhafte 60 Fps für die finale Version erscheinen daher eher unwahrscheinlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate
 
AW: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

na dann wird das Game auf der PS4 wohl in 900P und 30 FPS laufen, so wie es hier aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

Ich gehe mal von der exakt gleichen Performance wie BF4 aus. Das Spiel sieht auch exakt so aus :D
 
AW: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

An den 30Fps lock glaube ich nicht. Man wird wohl wieder 60Fps anpeilen. Sonst hätte wohl BF4 auch einen 30Fps lock

Ja ich gehe auch von 60Fps aus.
Bei diesem Spiel werden die Jaguar Kerne wieder ordentlich buttern müssen.

Noch haben wir ein paar Monate/Jahre, bis man wieder bei 900p/720p und 30Fps ist.
 
AW: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

Ich denke das man da schon noch einiges durch die Optimierung rausholen kann. Am ende wird es wohl zwischen 45 und 60 Frames hin und herpendeln. Das reicht um es vom Marketing her als 60 Frames verkaufen zu können.
 
AW: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

Battlefront wird nur 40 Spieler darstellen, daher wohl nicht so CPU intensiv wie Battlefield 4, eventuell sind sogar 1080P möglich, denke die Playstation 4 müsste dann auf HD7850 Niveau performen, die konnte bisher immer problemlos 1080P mit Hoch darstellen bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline.
 
AW: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

am ende ists eh 1080p60fps auf beiden geräten, in letzter zeit schaffens die entwickler ja die xbone richtig zu nutzen und damit auch 1080p hinzukriegen :)
 
AW: Star Wars Battlefront: "Work in Progress"-Video zeigt Playstation-4-Version mit Framerate

Battlefront wird nur 40 Spieler darstellen, daher wohl nicht so CPU intensiv wie Battlefield 4, eventuell sind sogar 1080P möglich, denke die Playstation 4 müsste dann auf HD7850 Niveau performen, die konnte bisher immer problemlos 1080P mit Hoch darstellen bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline.
Hat mich bei Bf4 schon gewundert, wieso das auf der PS4 nur in 900p lief. 1080p @ High @ 45 fps avg. wären mit einer 7850 drin. Und die 60 fps hat man ja auch mit 900p nicht gepackt - daher irgendwie sinnlose Aktion.

am ende ists eh 1080p60fps auf beiden geräten, in letzter zeit schaffens die entwickler ja die xbone richtig zu nutzen und damit auch 1080p hinzukriegen :)
Wie willst du eine 40% langsamere GPU "richtig nutzen"? Entweder du reduzierst die Details oder die Auflösung im Vergleich zur PS4. Was anderes bleibt dir nicht übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück