Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Hm, paar Steine, paar Reflexionen und Schatten hauen mich ehrlichgesagt überhaupt nicht vom Hocker. Da fehlen mir einfach dynamische Effekte wie Wellen oder richtig simuliertes Wasser und nicht einfach nur ein billiger Shader zwischen paar Steinen mit Sandtexturen. :motz:

Zeig uns doch mal etwas aus deiner Produktion;)
Dann könnte koola mal sehen wie es richtig geht:daumen:

Du wirst dich ja schliesslich nicht ohne Background so weit aus dem Fenster lehnen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Ja das ist Fotorealistisch. Bewegt mit KI; Physik und großen Arealen haben wir sowas aber sicher erst in 12-15 Jahren. Eher mehr.

Naja das ist aber auch etwas pessimistisch. Seit PS2 hat sich die Leistung locker um den Faktor 2000 verbessert. Selbst wenn wir nur 100 mal schnellere GPU´s hätten wären wir bei vollem Path Tracing mit nahezu unbegrenzter Polygonzahl.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Respekt, wirklich klasse gemacht, das sieht schon verdammt fotorealistisch aus.! :daumen:

@FortuneHunter
Musste aber auch über deinen Beitrag, dessen Auflösung als natürlich auch desen Reaktionen schmunzeln - Das trojanische Pferd wurde sehr trefflich gesetzt. :daumen:

Ich denke in drei bis fünf Jahren werden wir solche Landschaften in Spielen bewundern dürfen. GPU/CPU, Directx 12 als auch HBM werden es möglich machen...aber bis wir Fotorealismus bei den Protagonisten eines Spiels bewundern dürfen, werden bestimmt noch mindestens 10 Jahre vergehen. Es gibt wohl nichts komplexeres als Gestik, Mimik, und Gefühle eines virtuellen Menschen darzustellen - und da sind Hautporen kleinste Problem.
Nvidia hat uns zumindest mit seiner DirectX-12-Techdemo "WITCH CHAPTER 0 [cry]" einen Vorgeschmack auf die Zukunft gegeben.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Ich denke in drei bis fünf Jahren werden wir solche Landschaften in Spielen bewundern dürfen. .
100%ig nicht, zumindest nicht in Spielen wo noch ordentlich was nebenbei passiert, wie Explosionen, viele NPCs usw., denn die Konsolen sind immer die Leadplattform zumindest solange es nicht PC exklusiv ist und da die neuen Konsolen wohl erst 2019/20 rauskommen erleben wir wahrscheinlich ab jetzt fast einen Stillstand in Sachen Grafik.
Und was dann mit PS5/XBoxTwo? möglich sein wird, kann wahrscheinlich SC zeigen und da bin ich mir auch sicher das dort noch keine Fotorealismus zu sehen sein wird.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

100%ig nicht, zumindest nicht in Spielen wo noch ordentlich was nebenbei passiert, wie Explosionen, viele NPCs usw.,

Wir sprechen uns gerne nochmal in fünf Jahren! :)
Mein erster PC war ein 386SX mit 16 MHZ und 4 MB Arbeitsspeicher - Damals vor 25 Jahren war das Grafik-Adventure "Monkey Island" und die Lemminge der Hit - konntest du noch die Pixel zählen, dafür reichten fünf Finger an jeder Hand. :D
Meine erste richtige Grafikkarte war eine Voodoo-Grafikkarte von 3dfx mit 4 MB EDO-Speicher, das war vor ca. 20 Jahren.
Vor 15 Jahren kaufte ich mir eine Voodoo3-Grafikkarte mit 16 MB SG-RAM und ....vergleiche doch mal die Entwicklung des Computers der letzten 20 Jahre!
Wir sind vom Fotorealismus nicht mehr so weit entfernt, siehe Dying Light, GTA5...., einzig bei Personen, wie ich oben schon geschrieben hatte wird es noch länger dauern.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Das hier ist auch nicht schlecht!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Die Strand demo läuft auf ner GTX 970 mit über 100 FPS.

Das schafft ne Konsole locker. Mit etwas weiterer Optimierung sogar mit 60 FPS.

Ja, aber versuche erstmal ein ganzes Level mit NPC's, Phyikeffekten, alles dynamisch und in Echtzeit mit der Grafik herzustellen, da landet die GTX970 schnell bei 30 Frames und die Konsolen bei 10 Frames.:ugly:
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Zeig uns doch mal etwas aus deiner Produktion;)
Dann könnte koola mal sehen wie es richtig geht:daumen:

Du wirst dich ja schliesslich nicht ohne Background so weit aus dem Fenster lehnen

Er hat in keiner Zeile gesagt, dass er es besser könnte. Er lehnt sich auch nicht wirklich aus dem Fenster, die Probleme hat die Demo nämlich unweigerlich - allerdings wurde sie auch nicht dafür entwickelt.
Der Sinn der Demo war, wie weit man es heute mit echtzeitfähigen Shadern treiben kann. Dafür braucht man keine Animationen, keine KI und keine Physik, sondern einfach gut geschriebene Shader und hochwertige Texturen. Klar hätte man noch physikalisches Wasser hinzufügen können - aber wozu? Viel eher stand im Mittelpunkt, möglichst echt aussehende Oberflächen zu schaffen. Wer gerne mehr sehen würde, schaut dann eben in die Röhre - ich kann alle Enttäuschten durchaus nachvollziehen, auch wenn ich die Ergebnisse hervorragend finde.
gRU?; cAPS
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Er hat in keiner Zeile gesagt, dass er es besser könnte.
Ich denke das er gar nichts kann, wäre er auf ähnlichem Niveau würde er nicht so herablassend kommentieren

sondern einfach gut geschriebene Shader und hochwertige Texturen.
Exakt, man benötigt "gut geschriebene Shader und hochwertige Texturen"

Wer aber gute Arbeit so abkanzelt:
nicht einfach nur ein billiger Shader zwischen paar Steinen
und selber gar nichts abliefern kann der lehnt sich zu weit aus dem Fenster!
Sollte er hier natürlich eine von ihm erstellte Knallerdemo vorlegen bitte ich das oben von mir gesagte als gegenstandslos zu betrachten;)

auch wenn ich die Ergebnisse hervorragend finde.
Da sind wir uns sogar einig:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Meiner war auch ein 386 mit 16MHz und 2MB Edo RAM, puh ich hatte sogar einen Turbo Knopf um 20 MHz zu fahren! Grafikkarte? fehlanzeige. Irgendwann später ne s3 virge lol. Dann ne vodoo banshee. Meine ersten Games liefen auf einer 3,5 Diskette Kommander keen und Prinz od persia. Doom wollte ohne gkarte nicht starten :-)
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

Ich denke das er gar nichts kann, wäre er auf ähnlichem Niveau würde er nicht so herablassend kommentieren


Exakt, man benötigt "gut geschriebene Shader und hochwertige Texturen"

Wer aber gute Arbeit so abkanzelt: und selber gar nichts abliefern kann der lehnt sich zu weit aus dem Fenster!
Sollte er hier natürlich eine von ihm erstellte Knallerdemo vorlegen bitte ich das oben von mir gesagte als gegenstandslos zu betrachten;)


Da sind wir uns sogar einig:daumen:
Okay, wenn ich es heute so lese, stimme ich dir absolut zu :ugly:
Das ist wirklich herablassend.
gRU?; cAPS
 
AW: Unreal Engine 4: Nutzer-Demo zeigt überaus realistischen Strand

@cesium
Warum soll man etwas besser können nur weil man etwas kritisiert? Wo wären wir da heute?
Ich kann dich aber beruhigen, dass ich mit der UE4 keine Erfahrung habe (bin nur im C4D ab und an tätig. Dort bewegen sich leider nur häufig Dinge, wenn auch nicht immer in Realtime - wobei selbst da könnte man Szenen und Modelle backen, was aber nicht wirklich vergleichbar ist).

Du solltest dich aber mal etwas mit der Materie auseinandersetzen, dann wüsstest du das der verwendete Wassershader von Koola nicht sein Eigenwerk ist. Wie es besser geht, hat Alan Willard schon vor fast einem halben Jahr gezeigt. Aber feier ruhig weiter diese sterile Szene, denn sie glitzert ja so schön.

Da beeindrucken mich Demos (wie diese von 2010 - 5 JAHRE ZUVOR) um Welten mehr, aber da liegen ja auch nicht so schöne Steine am Strand und der Sonnenuntergang fehlt, nicht wahr? CMON! :ugly:
 
Zurück