Ati Radeon HD 4770 verschiedener Hersteller im PCGH-Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 4770 verschiedener Hersteller im PCGH-Preisvergleich gelistet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 4770 verschiedener Hersteller im PCGH-Preisvergleich gelistet
 
Für 89€ ne HD4770 ist mal vollkommen in Ordnung.Da kann man nicht meckern.Obendrein noch gutes OC-Potenzial und wenig stromverbrauch.Cool.:daumen:
 
Die HD 4770 ist eine schöne Grafikkarte und eignet sich gut als Übergangslösung bis zur HD 5870, wenn man momentan eine schwache Grafikkarte hat (z.B. X1950 Pro). Ich hätte das fast so gemacht, aber ich konnte für wenig Geld eine 9800 GTX+ ergattern.
 
Alles soweit richtig nur der Stromverbrauch ist trotz 40nm nicht gesunken! (Quelle Ct-Magazin) sondern sogar gestiegen!.(Bezüglich Desktop-Betrieb!;Verbrät hier über 30W!).
Unter Last sieht es jedoch besser aus.
Grüße
 
Geiler Preis für so eine Karte. Die kann man super als Crossfire nehmen und man ist unter 200€. Will mal ein Test mit zwei 4770 gegen eine GTX285/75 und gegen HD4870/90 sehen.
 
Alles soweit richtig nur der Stromverbrauch ist trotz 40nm nicht gesunken! (Quelle Ct-Magazin) sondern sogar gestiegen!.(Bezüglich Desktop-Betrieb!;Verbrät hier über 30W!).
Unter Last sieht es jedoch besser aus.
Grüße
ARGH, das liegt immer noch am GDDR5, der immer noch nicht runtertaktet .... machst halt per riva tuner oder was auch immer und sparst so ca 10W ;) Kann man bestimmt auch n neues BIOS draufflashen was das erledigt.
N Unding ist es aber definitiv!
 
Geiler Preis für so eine Karte. Die kann man super als Crossfire nehmen und man ist unter 200€. Will mal ein Test mit zwei 4770 gegen eine GTX285/75 und gegen HD4870/90 sehen.

Da würde ich nur zu einer Karte greifen.
Die Bandbreite limitiert schon sehr in hohen Auflösungen.
1 GiB GDDRx sind langsam pflicht. Wenn ich mir das Performancerating Qualität anschaue, dann ist die HD4870 1 GiB meiner HD4850 in 1680x1050 nur 20% Voraus, danach dann satte 100%.

Positiv ist allerdings das der Schritt in 40 nm gegangen wurde.
 
Geiler Preis für so eine Karte. Die kann man super als Crossfire nehmen und man ist unter 200€. Will mal ein Test mit zwei 4770 gegen eine GTX285/75 und gegen HD4870/90 sehen.

Oder im Quad CF (~400€) vs 2x GTX 285 (~600€)/2x HD4870 (~300€)/2x HD4890 (~400€) ... das wäre auch interessant .

Ich dneke mal 4 Radeon HD 4770 sind schneller und effezienter als die aktuellen top Single GPU karten von ATi / Nvidia im CF/SLI
 
Das schlimme ist nur, dass alle Hersteller, sei es nun XFX, HIS oder Sapphiere diesen hässlichen Kühler verwenden. :daumen2:

Man muss ja fast in einen Musashi investieren:lol:, der Referenzkühler wäre ziemlich schön gewesen.

Gruss enba
 
es wird hoffentlich nicht lange dauern, bis sie auf € 80,-- fällt, aber ich glaube, dass sie sich dort in etwa stabilisieren wird, bis die nächste generation kommt. (ob die nächste generation, also hd 5800er, mit oder ohne DX11 kommt, lasse ich hier einmal außer acht.)

Man muss ja fast in einen Musashi investieren:lol:, der Referenzkühler wäre ziemlich schön gewesen.

Gruss enba

so wie ich das sehe, ist dieser häßliche Kühler der Referenzkühler, denn die sehen alle so aus. das was du meinst, ist dieser geile Kühler den AMD in den Produkpräsentationen verwendet ha. der war aber fast zu schön um war zu sein.
 
Zurück