DirectX 12: Radeon R7/R9 200 unterstützt maximal Feature-Level D3D 12_0

AW: DirectX 12: Radeon R7/R9 200 unterstützt maximal Feature-Level D3D 12_0

Nimm mal bitte deine eigene Brille ab.

Ich bin nur realistisch was Nvidias konkrete Aussagen angeht . Das man da vorsichtig sein sollte hat Nvidia uns in den letzten Jahren ja gezeigt mit:

Das GTX 970 Feature
Das RGB Feature Nvidia cards don't display full RGB color via HDMI—here's a fix - PC Gamer
Das G-Sync Feature was jetzt komischerweise auch ohne G-Sync Modul funktionieren soll
Das Gameworks Feature was die Konkurrenz ja nicht ausbremst
Das Holzschrauben-Feature
und ich könnte noch viel mehr aufzählen aber ich weiß ja das das bei Dir keinen Sinn macht
 
AW: DirectX 12: Radeon R7/R9 200 unterstützt maximal Feature-Level D3D 12_0

FL:
Wenn die konkrete Aussage gefallen ist, man supporte FL11.1, dann war das natürlich eine Lüge/Falschaussage.
Nvidia wird aber kaum noch einmal an dieser Stelle über alle Channels hinweg eine Falschaussage treffen.
Auch wenn einer einwerfen mag das so ein Desaster mit der 970 vor wenigen Monaten stattgefunden hat.
Es gibt einfach zu viele Punkte die deutlich machen, dass FL12_1 nicht gelogen ist.

Der Treiber meldet die Features als supportet zurück, Nvidia verwendet Conservative Rasterization selber schon, wie z.B. für VXGI, AGAA und ein paar weitere.
Und wenn man dort auch noch Trickserei vermutet, der kann sich eben irgendwann selber davon überzeugen, wenn es von den ISVs verwendet wird.

RGB:
Habe ich mitbekommen, natürlich eine schwache Leistung von Nvidia an dieser Stelle, aber davon hat jeder Hersteller leider eine gewisse Anzahl.

G-Sync:
Ich selber werfe hier Nvidia dauernd vor, dass sie adaptive Sync nicht supporten und zwangsweise den Kunden mit G-Sync noch mehr Ketten anlegen wollen.
Ich habe auch keine Sekunde daran gezweifelt, dass man mit adaptive sync prinzipiell alles erreichen kann, was Nvidia mit G-Sync macht.
Das Modul kann vorerst schon seinen Sinn und Zweck haben, aber es ist kein ultimativer Grund adaptive-sync deswegen auszuschließen und ich denke Nvidia wird früher oder später auch gezwungen sein, hier nachzuziehen.
G-Sync für Laptops ist schon einmal der erste Schritt.

GameWorks:
Ich denke ich war auch nicht sparsam was meine Kritik Richtung HairWorks angeht.

Ja, du könntest noch mehr aufzählen, aber spare dir bitte die Mühe.
Man sollte seine Zeit nicht mit Fanboys wie mir verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück