WS:YB ist ein Vulkan-only-Titel, d. h. hier gab es keine Alternative. nVidia entwicklete eine eigene Extension für Vulkan (wie es jeder andere Hersteller auch tun kann) und stellte darüber seine RT-HW-Funktionalität zur Verfügung. Die Extension heißt VK_NV_ray_tracing.VKRay ist die proprietäre Extension/API von nV für Vulkan.
Anfangs hieß es, dass Raytracing in dem Spiel mit VKRay für nV realisiert wird, wurde das gepatcht?
Die Khronos Group stellte erst im März 2020 eine eigene Erweiterung namens VK_KHR_ray_tracing bereit, die jedoch nach wie vor einen vorläufigen Status hat, denn die Khronos Group bezeichnet diese explizit als "provisional". Zudem basiert diese in wesentlichen Teilen auf der nVidia-Erweiterung (bzw. lehnt sich an diese an).
Wenn sich der Entwickler MachineGames die Arbeit macht, können sie die Funktionalität von VK_NV_ray_tracing auf VK_KHR_ray_tracing umschreiben. Ob sie sich in absehbarer Zeit die Arbeit machen werden, wird von ihren freien Ressourcen und dem zu erwartenden Gewinn abhängen, denn das ist letzten Endes ein kurzweiliger Shooter, den die meisten, die Interesse daran haben, schon hinter sich haben dürften. Hier wird man abwarten müssen ... irgendwann werden die das sicherlich umschreiben (lassen).
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