Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

@ scully1234:
Arbeitest du für Nvidia als Foren-Klaus oder hast du einfach nur 'ne grüne Brille auf? Du suchst dir einfach nur spezielle Fakten aus und versuchst dann, sie dir so zu drehen, dass Nvidia besser dasteht.



Fakt ist, dass Nvidia ihr Gameworks VR mehrere Monate nach AMDs Liquid VR veröffentlicht hat. Dass es bei der Entwicklung beider Techniken wohl zu zeitlichen Überschneidungen gekommen ist, dürfte wohl niemanden überraschen. Also was soll uns dein Link bitte sagen?

Gameworks VR ist einfach nur überflüssig, allein schon aus dem Grund, weil Liquid VR existiert und dieses nicht nur auf einen Hersteller fixiert ist.

Und erkläre mir doch bitte mal, was du gegen TressFX und Mantle hast. Du behauptest ja, es würde nicht supportet oder weiterentwickelt werden. Erkläre mir das! Mantle-Treiber existieren und sowohl Mantle als auch dessen Treiber weiterentwickelt. Außerdem erschien erst vor ein paar Monaten TressFX 3.0. Und komm' mir jetzt nicht mit "höhö amd treiber sind so kake alles nur BEta trieber die sin zu dof um whql zu machen und die ganzen bugs nix funzt bei denen lol #alleslügen #aluhut #nvidiarulez #amdsux #nvidiarulez".



Das passt hier ja genau wie Arsch auf Eimer :ugly:

Wird eigentlich immernoch jeder NVIDIA Treiber als WQHL Treiber durchgewunken obwohl er Teilweise die Graka schrottet ?
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Wird eigentlich immernoch jeder NVIDIA Treiber als WQHL Treiber durchgewunken obwohl er Teilweise die Graka schrottet ?

Naja, Nvidia veröffentlichte in letzter Zeit jedenfalls mehr WHQL-Treiber als AMD. Und dass die Treiber von beiden Herstellern nicht perfekt sind, wissen wir auch. Aber dass WHQL nicht anderes als ein Stempel von Microsoft ist, ist wohl wahr. Von daher würde ich nicht allzu viel auf dieses "Zertifikat" geben.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Gameworks VR ist einfach nur überflüssig, allein schon aus dem Grund, weil Liquid VR existiert und dieses nicht nur auf einen Hersteller fixiert ist.



Typischer Fall von Selbstüberschätzung

Ganz ehrlich wenn du auf die Rohrkrepierer setzen willst dann tu es ,dieses Alibi "for Free" Gewäsch braucht ein Nvidia Käufer soviel wie Furunkeln am Allerwertesten ,denn im Gegensatz dazu hat diese Firma das Kapital um ihre eigenen Standards zu entwerfen, die dann auch entsprechend supported werden,ja noch schlimmer zum Leidwesen eures Gleichen auch noch von der Gameindustrie verwendet

Also was um Himmels Willen in der Welt bringt euch auf die absurde Idee, das 80% des Marktes jetzt nach AMDs Pfeife tanzen ,und ein SDK unterstützen was 80% des Marktes nicht die Bohne interessiert,weil von Nvidia dominiert ?

Die andere Firma und ihrer Situation:Keinen lumpigen Taler mehr in der Tasche und immer große Ankündigungen starten , und dann ists Essig mit dem weiteren fortführen, der blumigen Ankündigungen :daumen2:

Fakt ist auch das Nvidia schon länger an dem VR Thema arbeitet ,was der Link eindeutig aufzeigt,sogar länger als die AMD Schlaftabletten, denn Teile davon wurden bei 3D Vision Surround schon erörtert

Also komm hier nicht mit Sprüchen von AMD abgekupfert, nur weil die ihr SDK hektisch unters Volk bringen wollen mit ihrem Futschi ;)

Wann und wo Nvidia ihre Featuresets präsentieren ,liegt glücklicherweise nicht in der Hand von AMD, und dessen" strategischen Weitblick "

Selbst wenn es noch kurz vor Einführung der ersten Consumer Rift geschehen würde , wäre das noch völlig im Zeitrahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Typischer Fall von Selbstüberschätzung

Ganz ehrlich wenn du auf die Rohrkrepierer setzten willst dann tu es ,dieses Alibi "for Free" Gewäsch braucht ein Nvidia Käufer soviel wie Furunkeln am Allerwertesten ,denn im Gegensatz dazu hat diese Firma das Kapital um ihre eigenen Standards zu entwerfen, die dann auch entsprechend supported werden,ja noch schlimmer zum Leidwesen eures Gleichen auch noch von der Gameindustrie verwendet

Kein Geld in der Tasche und immer große Ankündigungen starten , und dann ists Essig mit dem weiteren fortführen :daumen2:

Fakt ist auch das Nvidia schon länger an dem VR Thema arbeitet ,was der Link eindeutig aufzeigt,sogar länger als die AMD Schlaftabletten, denn Teile davon wurden bei 3D Vision Surround schon erörtert

Also komm hier nicht mit Sprüchen von AMD abgekupfert, nur weil die ihr SDK hektisch unters Volk bringen wollen mit ihrem Futschi ;)

Wann und wo Nvidia ihre Featuresets präsentieren ,liegt glücklicherweise nicht in der Hand von AMD, und dessen" strategischen Glanzlichtern "

Selbst wenn es noch kurz vor Einführung der ersten Consumer Rift geschehen würde , wäre das noch völlig im Zeitrahmen

Welche Rohrkrepierer den ?
Von AMD Mitentwickelte Standards stecken auch in jeder NVIDIA Karte.
Bisher hatte eigentlich fast jede AMD Technick Erfolg und wird auch weiterentwickelt.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

@scully
Was ist denn schlecht an "for free"?
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Weil es ne hole Fraße ist,wenn ich nicht bereit bin , dort auch entsprechend dran zu bleiben am Ball

Ein Alibi nach dem Motto seht her wir geben euch alles "frei zugänglich" die Drecksarbeit müsst ihr dann aber selber erledigen, weil uns die nötige Asche fehlt,euch entsprechend zu supporten

Mantle wird nun an die Khronos Gruppe ausgelagert , aus einem Akt der Nächstenliebe einseinselff

Tress FX gabs genau einmal Lara du hast die Haare schön einseinselff

Genau das ist die Taktik die AMD fährt, auf sowas kann man gut und gerne verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Weil es ne hole Fraße ist,wenn ich nicht bereit bin , dort auch entsprechend dran zu bleiben am Ball

Ein Alibi nach dem Motto seht her wir geben euch alles "frei zugänglich" die Drecksarbeit müsst ihr dann aber selber erledigen, weil uns die nötige Asche fehlt

Bei welcher Technologie ist AMD den nicht am Ball geblieben ?
Nenne doch mal ein Beispiel.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Typischer Fall von Selbstüberschätzung
Wie kommst du darauf, dass ich mich selbst überschätze?

Ganz ehrlich wenn du auf die Rohrkrepierer setzen willst dann tu es ,dieses Alibi "for Free" Gewäsch braucht ein Nvidia Käufer soviel wie Furunkeln am Allerwertesten ,denn im Gegensatz dazu hat diese Firma das Kapital um ihre eigenen Standards zu entwerfen, die dann auch entsprechend supported werden,ja noch schlimmer zum Leidwesen eures Gleichen auch noch von der Gameindustrie verwendet
Wie mein Vorredner schon sagte: Welche Rohrkrepierer denn?
Und wieso "Alibi for free"? Es ist für jeden frei nutzbar, ja sogar für Nvidia.

Also was um Himmels Willen in der Welt bringt euch auf die absurde Idee, das 80% des Marktes jetzt nach AMDs Pfeife tanzen ,und ein SDK unterstützen was 80% des Marktes nicht die Bohne interessiert,weil von Nvidia dominiert ?
Ich behaupte jetzt einfach mal, 80 % sind eine Lüge! (Beweis folgt auf Nachfrage :P) Weiterhin behaupte ich, 100 % des Marktes (99,9 % - dich ausgeschlossen) interessiert Liquid VR, da 100 % des Marktes Liquid VR benutzen können, im Gegensatz zu Gameworks VR.

Die andere Firma und ihrer Situation:Keinen lumpigen Taler mehr in der Tasche und immer große Ankündigungen starten , und dann ists Essig mit dem weiteren fortführen, der blumigen Ankündigungen :daumen2:
Welche Ankündigungen meinst du denn genau?

Fakt ist auch das Nvidia schon länger an dem VR Thema arbeitet ,was der Link eindeutig aufzeigt,sogar länger als die AMD Schlaftabletten, denn Teile davon wurden bei 3D Vision Surround schon erörtert
Habe ich etwa behauptet, dass Nvidia nicht "schon länger" daran arbeitet? Außerdem kannst du ja wohl auch ganz schlecht beweisen, welche Firma länger dran arbeitet. Oder hast du etwa Einblick in die internen Dokumente beider Firmen?

Also komm hier nicht mit Sprüchen von AMD abgekupfert, nur weil die ihr SDK hektisch unters Volk bringen wollen mit ihrem Futschi ;)
Zitiere doch bitte die Stelle, an der ich behaupte, Nvidia hätte von AMD abgekupfert.
Und so ganz einig mit dir selbst bist du dir wolh nicht, denn "hektisch unters Volk bringen" und "selbst wenn es später erscheint, ist es noch im Zeitrahmen" passt irgendwie nicht zusammen.


Und bitte bitte bitte unterstelle mir (und auch anderen) keine Lügen, erst recht nicht solche, die du nicht beweisen kannst. Sowas kommt nie gut an.
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Weiterhin behaupte ich, 100 % des Marktes (99,9 % - dich ausgeschlossen) interessiert Liquid VR, da 100 % des Marktes Liquid VR benutzen können, im Gegensatz zu Gameworks VR.

Ja 100% des Marktes ,so wie sich auch 100% des Marktes auf Mantle eingelassen hat,und DX keines Blickes mehr gewürdigt haben

Gibt n Begriff dafür Cäsarenwahnsinn

Nochmal diese mies supporteten Allmosen braucht im grünen Lager kein Mensch, da AMD nach nem Jahr sowieso schon wieder das Interesse verliert und ihre Base so wie die Spieleentwickler im Regen stehen lässt(Slightly Mad lässt grüßen), denn Support kostet Geld und da fehlt es hinten u vorne!
Aber das werdet ihr wohl nie verstehen,da ihr ja schon bei Mantle dem Irrtum erlegen seit,die Weltherrschaft gehört AMD,und Mantle sei ab nun an der Nabel der Welt

Und bevor ichs vergesse DANKE AMD für diese tolle Mantle,ohne das sich MS keinen Meter bewegt hätte. Damit die Tränendrüsen nicht ganz so stark flattern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Ganz ehrlich wenn du auf die Rohrkrepierer setzen willst dann tu es

Hast du eine funktionierende Glaskugel? Woher hast du die? Würd gern wissen, dass etwas ein Rohrkrepierer ist, obwohl es noch nichtmal auf den Markt ist.

,denn im Gegensatz dazu hat diese Firma das Kapital um ihre eigenen Standards zu entwerfen, die dann auch entsprechend supported werden,ja noch schlimmer zum Leidwesen eures Gleichen auch noch von der Gameindustrie verwendet

Eigenes Kram zu haben, was man mit niemanden teilt, kann auch nach hinten losgehen. Siehe Intel Itanium. Am Ende musste Intel dann doch die Arbeit des Konkurrenten übernehmen, um nicht hinten runter zu fallen.

Eigene Standards schön und gut, aber was bringen diese, wenn sie nur genommen werden, wenn man den Spielentwickler "bestechen" (Geld, Manpower, etc.) muss, damit er es einsetzt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in Project Cars aus reiner Nächstenliebe soviele nVidia-Logos reingekleistert wurden.

Wann und wo Nvidia ihre Featuresets präsentieren ,liegt glücklicherweise nicht in der Hand von AMD, und dessen" strategischen Weitblick "

Doch, sogar sehr oft werden präsentationen nur gemacht, weil man Druck vom Konkurrenten bekommt.

AMD's Mantle kam (Hatte ja nVidia vorher abgelehnt, da etwas mit Dice zu machen) und nVidia war im Zugzwang, den Wundertreiber zu bringen (den es wohl ohne Mantle nicht gegeben hätte). Jetzt ist Mantle dabei, dass es als Standard erhoben wird in Form von Vulcan und DX12
FreeSync bzw. Adaptive Sync wurde ebenfalls zum VESA-Standard erklärt, GSync wird sich durch die überteuerte Zusatzhardware früher oder später ebenfalls auf dem Abstellgleis befinden, es sei denn, nVidia übernimmt FreeSync bzw. Adaptive Sync und benennt es nur in GSync um, damit die Fanboys in ihrer heilen Welt bleiben. (Intel hat damals AMS' 64-Bit auch kopiert und nur umbenannt)
 
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Eigene Standards schön und gut, aber was bringen diese, wenn sie nur genommen werden, wenn man den Spielentwickler "bestechen" (Geld, Manpower, etc.) muss, damit er es einsetzt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in Project Cars aus reiner Nächstenliebe soviele nVidia-Logos reingekleistert wurden.

Ist da schon wieder wer beim Versuch ertappt worden nen Aluhut zu platzieren, obwohl von oberster Stelle ein Herr Roy Taylor bereits kleinlaut zugegeben hat, das sie ihren faulen trägen Hintern nicht hochbekommen haben ,und jetzt eilig an nem Treiber rumpfuschen?!

Eure Schuldzuweißungen, laufen komischerweise bei jedem Gameworkstitel ins leere , schon mal aufgefallen?

Typische Looser Taktik wenn ich sonst nix mehr zu bieten habe, greife ich eben den größeren im Markt an mit haltlosen Blub Blub über dessen akzeptiertes Featureset, vielleicht klappts ja und die Masse steigt drauf ein

Darum ja auch hier wieder das Gebrabbel von wegen Gameworks VR braucht kein Mensch ist proprietär, und die Achse des Bösen bla bla bla

das Virtual Reality Entwicklern mit mehreren Software-Tools die Arbeit mit Nvidias Geforce Grafikkarten erleichtern soll.

Da steht alles von Bedeutung und das Featureset sagt das selbe aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Ist da schon wieder wer beim Versuch ertappt worden nen Aluhut zu platzieren, obwohl von oberster Stelle ein Herr Roy Taylor bereits kleinlaut zugegeben hat, das sie ihren faulen trägen Hintern nicht hochbekommen haben ,und jetzt eilig an nem Treiber rumpfuschen?!

Unglaublich, jetzt werden schon meine Aussagen, die etwas ganz anderes aussagen herangezogen, um wieder nur irgendwie sticheln zu können!

Mir ging es um eigene Produkte (Mantle, GW, etc.) und deren Versuch, sie zum (Industrie-)Standard zu erheben und du kommst wieder dahergelaufen und willst mir irgend eine Treiber-Geschichte andichten?

EDIT: Um aber noch auf die Treibergeschichte zurückzukommen: Erstens kann ich nirgens erkennen, dass Roy einen "trägen Hintern" hat (Mein Englisch ist auch nicht das beste) :ugly:

Und 2.tens: Überleg mal selbst: Was bringt es AMD einen Vorab-Treiber zu entwickeln, wenn nVidia mit nur einem kleinen GW-Update wieder alles zunichte machen kann? (Siehe Tesselationsupdate TW3 vor dem Release)
Ich persönlich würde dann auch nur das nötigste machen, bis zum Release warten (bis nV nichts mehr ändern kann) und in der Zwischenzeit mich lieber um wichtigere Dinge kümmern.

Denn wenn nV mit einem GW-Update immer wieder die Arbeit des Radeon-Treiberteams kaputt machen kann ist klar dass es aussieht, als könne AMD nix.

Aber das wird alles hier relatives OT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Gameworks VR: Virtual Reality SDK für Nvidia Geforce Grafikkarten

Ich sehe trotz aller Diskussion keinen Grund für Entwickler, auf Gameworks VR zu setzen. Denn was macht es denn besser als Liquid VR? Welche tollen und wichtigen Features hat es denn, die Luquid VR nicht hat? Auf einen Großteil des Marktes zu verzichten, sollte für Entwickler Grund genug sein, lieber auf ein offenes System zu setzen. Es sei denn natürlich, Nvidia pumpt ordentlich Geld zum Entwickler rüber. :rollen:
 
Zurück